Wartung & Verschleiß
Hi,
Ich hätte da mal ne frage.
Ich werde morgen meinen SQ7 bestellen und nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wieder W&V mit dazu buchen soll.
Liegt aktuell bei 74,90 netto.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich KD oder Bremsen usw.
Ich habe es eigtl bei dem aktuellen A6 und dem davor immer genossen, das Paket zu haben,
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Bring doch das Öl selber mit bestellst bei Amazon und gut . Hast schon mal ein paar Euros gespart. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder das solche teuren dicken Kisten angeschafft werden und dann über die Service Pauschalen gejammert wird , soll kein Angriff sein aber weis nicht ob das so zusammen passt , sorry .
82 Antworten
Zumindest die Scheiben wurden mWn bisher explizit herausgenommen. Verstehe schon deinen Sicherheitsansatz, wobei für die monatliche Servicepauschale andere einen Kleinwagen leasen, wahrscheinlich noch inkl. W&V 😉
Ich bin eben leider eher der Vollkaskotyp. Dass ich da am Ende des Tages häufig mehr bezahle, muss ich dann in Kauf nehmen. Jeder muss das für sich eben so machen, dass es für ihn/sie aufgeht...
3.0 TDI 272 PS
30 Tkm Ölservice inkl Inspektion. 300 €
Öl selber mit gebracht 5 Liter 40 € .
Bremsscheiben und Klötze noch die ersten....
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 5. Juli 2017 um 08:39:05 Uhr:
3.0 TDI 272 PS
30 Tkm Ölservice inkl Inspektion. 300 €
Öl selber mit gebracht 5 Liter 40 € .Bremsscheiben und Klötze noch die ersten....
Bremsen sind meist zwischen 40-50 tkm fällig . Aber jetzt mal im Ernst ! , mit 5 Liter Öl kommst du nicht so weit , da gehen Ca. 8,4 Liter in den V6 .
Ähnliche Themen
Ja ja ich hatte noch einen angebrochenen anderen Kanister .. Alles gut....
Es gehen 6.1 Liter rein...
...bist du. Da ist kein Verschleiß mit drin. Nur die Flüssigkeiten. Hab das auch erst nach dem Kauf gemerkt. Händler war aber einsichtig und wir haben das jetzt anderweitig geregelt.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 4. Juli 2017 um 12:02:45 Uhr:
Eure Preise kommen mir extrem hoch vor: ich habe ein Paket für 29,90€ für meine Kuh, das beinhaltet sogar die Garantieverlängerung.Oder bin ich gerade auf der völlig falschen Schiene?
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 5. Juli 2017 um 08:48:41 Uhr:
Ja ja ich hatte noch einen angebrochenen anderen Kanister .. Alles gut....Es gehen 6.1 Liter rein...
Ja hast recht , gerade gesehen 6.1 Liter . Bisschen weniger wie in den Vorgänger 3.0 Tdi Motoren. Audi verkauft halt den Liter für Ca 30€ immer . Bekommt man aber wie gesagt für 8€ Ca wenn man es dann selber mit bringt . Das ist dann schon eine größere Position die weg fällt .
Da scheint es sehr unterschiedliche Pakete zu geben.
Ich hab für 29,90/mtl 'Wartung& Verschleiß' inkl Garantieverlängerung 3. Jahr. Da sind alle Inspektionen inkl Teile drin. Also natürlich Öl, aber auch Bremsen.
Nicht eingeschlossen sind Reifen.
@nuss77 gerade bei den Reifen sind ja noch die zwei Wechsel pro Jahr und die Einlagerung inbegriffen. Das macht natürlich eine Menge aus...
@nuss77 da würde ich in den bedingungen nochmals genau nachlesen, bei diesem preis ist vermutlich z. b. der öl-wechsel mit drin, nicht aber das öl. - es gibt anscheinend eine vielzahl von verschiedenen angeboten, die sich in den details unterscheiden.
Ihr macht das zu kompliziert ihr müsst nicht fragen was drin ist sondern ausgeschlossen ist ... Das ist wie mit Versicherungen....
Also bei mir sind
- Inspektion
- Ölwechsel inkl. Öl
- Verschleiß ohne Reifen
- Garantieverlängerung
enthalten.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 5. Juli 2017 um 20:56:46 Uhr:
@nuss77 gerade bei den Reifen sind ja noch die zwei Wechsel pro Jahr und die Einlagerung inbegriffen. Das macht natürlich eine Menge aus...
Das sind bei mir zweimal im Jahr 114€ brutto inkl. Einlagerung, ungelegt also 19€ pro Monat.
In der Schweiz ist's zum einen teurer, zum anderen macht das dann ja auch bei Dir 2/3 der monatlichen Kosten von nuss77 aus - zusätzlich. Das ist schon erheblich.
Für Fullservice -mit Ausnahme der Reifen- über die gesamte Laufzeit von 36 Monaten bei 55 Tkm/Jahr zahle ich netto EUR 30,-/Monat. Das entspricht/enthält dann der Garantieverlängerung für das dritte Jahr über die Vertragslaufzeit.
Um das komplette Reifenthema kümmere ich mich selbst. Der Rest ist ein Rund-Um-Sorglos-Paket inkl. aller Flüssigkeiten, selbst die Scheibenwischer sind drin.