Wartung bei Clio 2.0 16v
Hi, ich möchte mir morgen vll einen 2001er Clio 2.0 16v kaufen mit 90tkm und wollte mal fragen, was an Verschleißteilen in Frage kommen könnte, wa sgetauscht werden muss? Zahnriemen? Wasserpumpe? Wenn ja, dann sagt mir doch bitte ob man Spezialwerkzeug brauch bei Renault oder eine Anleitung wäre auch nett. (bruder kfz-mechaniker)
Danke!
40 Antworten
na denn mal viel glück 🙂
Alsooo Kaufvertrag ist gemacht, nächste Woche hol ich ihn ab. 🙂
Also was gemacht werden muss sind, Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln, Bremsscheiben hinten wechseln. Kannste mir Tips geben wo ich am besten den Zahnriemen und WaPu machen lasse und wo ich günstig gescheite Scheiben bekomme?
cool, glückwunsch ...
aaaaaaber, die traurige nachricht .. zahnriemen + WaPu sollte man schon bei Renault machen, da wie schon gesagt, es nicht mal eben gemacht wird, und auch die 8 Arbeitsstunden die Renault dafür veranschlagt in Ordnung gehen . Natürlich kannst du es auch bei einer Freien Werkstatt machen, ich persönlich werds nächstes jahr aber auch bei Renault machen ....
Achso, Preis ... ca 800-1200€ .... kein scherz ...
ansonsten Bremsscheiben .. hmm gute Frage, müsste ich mich mal schlau machen, kann ich dir auf anhieb net sagen
800-1200 ?? Das wird ja immer teuer. Hab im Forum bissi gesucht, da wurde von 600-750 berichtet bei Renault.
Ähnliche Themen
es sind ja auch nur ca. preis und regional ja trotzdem etwas unterschiedlich, bei uns kostet die std in der werkstatt z.b. 79€
79x8=632€, plus Material usw
Sachma was passiertn eigentlich, wenn du mit der offenen Gruppe A Anlage angehalten wirst von denen grün-weissen? Da gibts keine Punkte mehr oder?
Also mich würde das ja schon reizen, die Anlage ohne Vorschalldämpfer zu nehmen. Aber ich hab halt auch noch 2 Monate Probezeit und keine Lust auf Nachprüfung. :P
Zitat:
Original geschrieben von sai
Sachma was passiertn eigentlich, wenn du mit der offenen Gruppe A Anlage angehalten wirst von denen grün-weissen? Da gibts keine Punkte mehr oder?
Also mich würde das ja schon reizen, die Anlage ohne Vorschalldämpfer zu nehmen. Aber ich hab halt auch noch 2 Monate Probezeit und keine Lust auf Nachprüfung. :P
hmm will ich gar net wissen was da abgeht ... weil ist noch net passiert. ebenso ist mir das beim megane und beim pug 206 nicht passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal.
aber nunja .... 🙂 bald gehts ja komplett gruppe a weiter ... mit fächer und 200zeller kat 🙂
Du hast dich nicht vorher informiert was an Strafe auf dich zukommen würde? :O
Find ich aber krass fahrlässig
naja klar weiß ich in etwa was auf mich zukommt ... aber nunja .... 🙂
werds aber eh bald ändern, ist mir bissel zu laut
ich hätt halt gern, dass die Welt untergeht, wenn ich vom Beschleunigungsstreifen fahr. Aber nun gut, man kann ja nicht alles haben. 😁
Allein der offene Luftfilter macht schon ein Rabbatz ab 5000rpm einfach nur geil. Weiss echt nicht wie ich es bis nächste Woche zur Abholung aushalten soll.
P.S.: Wie ist denn eigentlich die gemittelte Motorlebensdauer beim 2.0 16v, wenn man ihn immer brav warm fährt bevor er getreten wird?
Zitat:
ich hätt halt gern, dass die Welt unter geht wenn ich vom Beschleunigungsstreifen fahr. Aber nun gut, man kann ja nicht alles haben. 😁
Allein der offene Luftfilter macht schon ein Rabbatz ab 5000rpm einfach nur geil. Weiss echt nicht wie ich es bis nächste Woche zur Abholung aushalten soll.P.S.: Wie ist denn eigentlich die gemittelte Motorlebensdauer beim 2.0 16v, wenn man ihn immer brav warm fährt bevor er getreten wird?
ich musste 2 wochen warten, schön wars wirklich net ....
naja und lebensdaer ist allgemein bei renault lange .... ich hab schon von welchen gelesen die hatten 160000km auf der uhr im clio .... 🙂
btw, offener luffi klaut dir meistens die ps 🙂 darfste net vergessen, komplett gruppe a hat bei mir laut leistungsdiagramm immerhin 3kw gebracht 🙂
kommt auf jeden fall viel besser ...
Hmmm saugt die denn dann von außen an oder wie? Aber wirkt sich dass denn wirklich negativ auf die Leistung aus? Kann ich mir gar net vorstellen.
Zitat:
Hmmm saugt die denn dann von außen an oder wie? Aber wirkt sich dass denn wirklich negativ auf die Leistung aus? Kann ich mir gar net vorstellen.
doch klar, weil der offene luffi doch die warme luft ausm motorraum ansaugt. und soooo perfekt mit kaltluft kann man den gar net machen, find ich persönlich