Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen,

ich habe hier schon seit längerem ein Wartezimmer vermisst - da der GR Yaris (das 2-türige Modell mit über 200 PS) aus Japan kommt und nochmals andere Wartezeiten hat, hat er ein eigenes Wartezimmer.

Ich habe meinen Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach und Technik Paket High am 04.02.2022 bestellt und sollte ihn eigentlich im Juni 2022 geliefert bekommen.

Eine Aktualisierung des Liefertermins habe ich nicht bekommen, lt. Bestellstatus auf der Toyota Webseite ist der Auftrag in Verarbeitung und das Fahrzeug wurde noch immer nicht gebaut.

Wie sind Eure Wartezeiten so?

155 Antworten

Bilder sind trotzdem gerne gesehen..
Meiner wird in Perlmuttweiß/schwarz sein. Hoffentlich kann ich den Ende des Monats abholen..

Hab ja nicht gesagt, dass die nicht gerne gesehen sind. Wollte nur Bezug darauf nehmen was DPLounge schrieb.

Die Heckschürze vom GR Sport ist optisch schön, aber ich wollte halt unbedingt das HUD

Gab es in Deutschland nicht die Möglichkeit beim GR Sport mit HUD ?
Ich hab meinen nämlich mit HUD bestellt .. aber wie schon erwähnt im Ausland bestellt ..

Ähnliche Themen

Mit noch ein paar Fotos von meinem vollkommen verdeckten GR Sport verabschiede ich mich nun aus diesem Warte - Tread. Die Vorfreude ist absolut berechtigt: das Auto ist ein Traum!

20221105-151801
20221105-151810
20221105-151822
+7

Zitat:

@Bmwaffe schrieb am 5. November 2022 um 12:54:02 Uhr:

Gab es in Deutschland nicht die Möglichkeit beim GR Sport mit HUD ?
Ich hab meinen nämlich mit HUD bestellt .. aber wie schon erwähnt im Ausland bestellt ..

Leider nein, sonst hätte ich den GR Sport bestellt

Hmmm. Jetzt wo ihr davon redet fällt es erst auf. Ich war davon ausgegangen, dass der GR die Top Ausstattung hat so wie bei unserem Corolla.
Wenn ich jetzt mal vergleiche komme ich zum Schluss, dass der Style die bessere Wahl ist. Da gibt’s ein Technik Paket wo dann auch die querverkehrüberwachung dabei ist und auch Einparkhilfe vorne und hinten mit Notbremsfunktion.
Kann es tatsächlich so sein, dass der Style die bessere Ausstattung bietet oder sehe ich jetzt nicht alles.

Ja der Style ist in einigen Punkten besser konfigurierbar als der GR Sport.

Daher habe ich wie geschrieben zum Style gegriffen - in der herunterladbaren Preisliste kann man die Ausstattungen schön vergleichen.

Wie doof. Ich meine, auf das HUD kann man verzichten. Aber die Parksensoren vorne und hinten sind ein muss.

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 5. November 2022 um 20:16:59 Uhr:

Wie doof. Ich meine, auf das HUD kann man verzichten. Aber die Parksensoren vorne und hinten sind ein muss.

Ich bekomme original Toyota Parksensoren als Sonderzubehör montiert. Ist eh alles vorbereitet, die sind aber erst in einem Monat lieferbar. Deshalb hat mein Händler meinen GR Sport schon ausgeliefert..
HUD interessiert mich nicht. Mir kam es auf das tolle Sonderzubehör des GR Sport an.

Ich möchte jetzt aber nicht in Konkurrenz mit Style Liebhabern treten. Jedem das Seine.

Kannst du dann mal berichten, wie viel die Parksensoren gekostet haben?

Ich bin eigentlich schon seit Kauf am überlegen, in meinen Premiere Edition vorne welche einbauen zu lassen, weil ich das Ende der Motorhaube absolut nicht sehen kann, konnte mich aber noch nicht eintscheiden.
Hinten brauche ich keine, da reicht mir die Kamera.

Ich kann meinen Händler mal fragen, wieviel diese Nachrüstung kostet.

Ich habe den GR Sport mit Vollausstattung bestellt zuzüglich Anhängerkupplung für einen Fahrradträger und eben den Sensoren ringsherum.

Mir war bei der Bestellung gar nicht bewusst, daß die Sensoren nicht in einem Paket integriert sind und nachträglich verbaut werden.
Bei mir waren die somit bei der Bestellung im Preis inbegriffen und sind schon bezahlt.

So, bei mir geht es weiter, nach ca. 3 Wochen im Status auftrag wird verarbeitet, mit Anzeige des Werk in Frankreich, wird mein Auto nun produziert. Damit ist eine Erstzulassung 12/2022 nicht ganz ausgeschlossen, wobei mir jetzt 01/2023 schon fast lieber wäre. Gruß in die Runde

Eine Mail habe ich nicht bekommen, in meinem Toyota Profil wird jetzt aber angezeigt das die Produktion abgeschlossen ist.

Wollte mich dann auch melden.. aus dem wunderschönen Nachbarland.
und hier steht er endlich 🙂
Das warten lohnt sich, jedem allzeit gute Fahrt und viel Freude !
Im Frühjahr wenn ich dran denke dann mit 18“ Felgen.. es schneit ja mittlerweile 😰

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort