Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)
Hallo zusammen,
ich habe hier schon seit längerem ein Wartezimmer vermisst - da der GR Yaris (das 2-türige Modell mit über 200 PS) aus Japan kommt und nochmals andere Wartezeiten hat, hat er ein eigenes Wartezimmer.
Ich habe meinen Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach und Technik Paket High am 04.02.2022 bestellt und sollte ihn eigentlich im Juni 2022 geliefert bekommen.
Eine Aktualisierung des Liefertermins habe ich nicht bekommen, lt. Bestellstatus auf der Toyota Webseite ist der Auftrag in Verarbeitung und das Fahrzeug wurde noch immer nicht gebaut.
Wie sind Eure Wartezeiten so?
155 Antworten
Zitat:
@Bmwaffe schrieb am 27. November 2022 um 00:09:55 Uhr:
Wollte mich dann auch melden.. aus dem wunderschönen Nachbarland.
und hier steht er endlich 🙂
Das warten lohnt sich, jedem allzeit gute Fahrt und viel Freude !
Im Frühjahr wenn ich dran denke dann mit 18“ Felgen.. es schneit ja mittlerweile 😰
Viele Grüsse ins wunderschöne Nachbarländle.
Immer wieder interessant zu sehen, in welch unterschiedlichen Ausstattungsvarianten der Yaris GR Sport im Ausland angeboten wird! Das Panoramadach finde ich toll, wird hier in Deitschland beim GR Sport gar nicht angeboten.
Sind das Stahlfelgen auf die Dein Wagen steht??? In Deutschland bekommt man nicht mal Zubehör Alufelgen die eine Zulassung haben und es ist fraglich, ob es jemals hier in Deutschland für dieses spezielle, seltene Fahrzeug einen Hersteller geben wird, der für dieses Auto eine Zubehörfelge produziert und freigeben lässt.
Ich bin nun 2500Km gefahren und der GR Sport macht einfach nur Spaß! Ein tolles Auto!
Zitat:
@RolandHB1 schrieb am 27. November 2022 um 14:58:38 Uhr:
Was hat Dein deutscher GR Sport denn für eine TSN?
5013 AOS
Mein Style auch - daher würde ich davon ausgehen, dass Du alle Felgen fahren darfst, die auch der Style fahren darf. Der GR Sport ist ja nicht wesentlich verändert…
Ähnliche Themen
Zitat:
@YarisGRSport schrieb am 27. November 2022 um 04:18:59 Uhr:
Zitat:
@Bmwaffe schrieb am 27. November 2022 um 00:09:55 Uhr:
Wollte mich dann auch melden.. aus dem wunderschönen Nachbarland.
und hier steht er endlich 🙂
Das warten lohnt sich, jedem allzeit gute Fahrt und viel Freude !
Im Frühjahr wenn ich dran denke dann mit 18“ Felgen.. es schneit ja mittlerweile 😰Viele Grüsse ins wunderschöne Nachbarländle.
Immer wieder interessant zu sehen, in welch unterschiedlichen Ausstattungsvarianten der Yaris GR Sport im Ausland angeboten wird! Das Panoramadach finde ich toll, wird hier in Deitschland beim GR Sport gar nicht angeboten.Sind das Stahlfelgen auf die Dein Wagen steht??? In Deutschland bekommt man nicht mal Zubehör Alufelgen die eine Zulassung haben und es ist fraglich, ob es jemals hier in Deutschland für dieses spezielle, seltene Fahrzeug einen Hersteller geben wird, der für dieses Auto eine Zubehörfelge produziert und freigeben lässt.
Ich bin nun 2500Km gefahren und der GR Sport macht einfach nur Spaß! Ein tolles Auto!
Ja hatten noch bei unserem Glück. Mittlerweile ist er auch nicht mehr mit Panoramadach und JBL System sowie HUD nichtmehr bestellbar, wird auf das mindeste reduziert, umso schöner das es bei uns geklappt hat.
Sind Stahlfelgen, zur Auswahl gab es aber auch 16“ und 17“ als Winterreifen..
Die ersten Eindrücke sind bei uns auch überwältigend.
Ein sehr gelungenes Auto.
Zitat:
@RolandHB1 schrieb am 27. November 2022 um 20:25:17 Uhr:
Mein Style auch - daher würde ich davon ausgehen, dass Du alle Felgen fahren darfst, die auch der Style fahren darf. Der GR Sport ist ja nicht wesentlich verändert…
Ich habe nur eine Freigabe für die 215/40 18" Felgen. Bei mir darf nichts anderes drauf.
Der GR Sport hat unter anderem ein anderes Fahrwerk und einen steiferen Unterboden. Deshalb dürfen da nicht die herkömmlichen Felgen drauf. Ist nicht von mir sondern von meinem Händler.
Die Aussage stimmt ja mit etwas optimiertem Fahrwerk, aber laut Toyota dürfen alle für den Hybrid zugelassenen Kombinationen gefahren werden.
In den Papieren steht immer nur EINE Kombination, nämlich die der serienmäßigen Beräderung.
Ich dachte ich schreibe jetzt auch mal kurz für alle hier aktiven und passiven Yaris wartenden.
Ich habe am 08.08.22 einen Yaris Style in Karminarot mit JBL und HUD Paket (ohne Glasdach) bestellte. Heute kam der Anruf, dass die Lieferung für ca. nächste Woche (Mitte Dezember) geplant ist. Ursprünglich lag der Termin im April 2023. Somit habe ich jetzt ca. 4 Monat auf den Style gewartet.
Damit habe ich wohl extrem Glück oder sie scheinen wirklich die Produktion wieder im Griff zu haben, mein Händler erzählte mir was von einem zweiten Werk in dem jetzt der Yaris auch noch produziert wird.
Zitat:
@Dietmar.r schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:33:31 Uhr:
Ich habe am 15.8. meinen Yaris GR Sport bestellt. Vielleicht noch diesen Monat …
Puh.... das wäre eine extrem kurze Lieferzeit. Ich wünsche es Dir!
Aber wie kommst Du darauf, daß nach nur 4 Monaten schon Dein GR Sport ausgeliefert wird? Was hast Du anders als alle anderen gemacht?
Auf jeden Fall kannst Du Dich aber sowas auf dieses tolle Auto freuen!!!! Der GR Sport macht einfach nur spass!
Zitat:
@Chris10111 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:20:46 Uhr:
mein Händler erzählte mir was von einem zweiten Werk in dem jetzt der Yaris auch noch produziert wird.
Der Yaris wird seit 11.2021 im französischen Valenciennes und im tschechischen Kolin produziert.
Dieses zweite Werk arbeitet also schon seit über 12 Monaten ;-)
Ich bezog mich auf Chris10111, der seinen Style am 8.8. bestellt hat, ich eine Woche später, und ihn jetzt bekommen hat.
Meiner ist gestern bei meinem Händler angekommen. Leider müssen noch die Sensoren vorne rein und unsere Zulassungsstelle hat zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Also: KW 1
Moin, habe meinen Hybrid-Style am 02.10.2022 bestellt. Ist am 23.01.2023 eingetroffen und wird am 30.01.23 an mich übergeben. 🙂
Die versprochenen 3-4 Monate wurden eingehalten, bin glücklich. 🙂