Wartezimmer XM
Hallo zusammen,
gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂
Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.
Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.
Noch jemand mit an Bord?
317 Antworten
Zum Einparken per App schreibt BMW in den FAQ:
"Je nach Modell und Ausstattung Ihres BMW und Ihres Smartphones können Sie Ihren BMW mit der My BMW App einparken. Ihr BMW benötigt Operating System 8 mit Software Version 11/2022 oder neuer und der Sonderausstattung "Parking Assistant Professional" (SA 5DW). Die Remote Services müssen gebucht und aktiviert sein und Sie müssen einen BMW Digital Key Plus eingerichtet haben. Das Parkmanöver muss im Fahrzeug gespeichert sein. Sie benötigen ein Apple iPhone 11 oder höher mit iOS 16.2 oder höher und die neueste Version der My BMW App. Beachten Sie: Um ein Parkmanöver außerhalb Ihres BMW über die My BMW App auszuführen, müssen Sie sich im Umkreis von 6 Metern zu Ihrem Fahrzeug befinden und Bluetooth® muss auf Ihrem iPhone aktiviert sein."
Mein Händler meinte, es funktioniert mit dem XM.
Zitat:
@Efpe78 schrieb am 8. Februar 2024 um 08:53:27 Uhr:
Zum Einparken per App schreibt BMW in den FAQ:"Je nach Modell und Ausstattung Ihres BMW und Ihres Smartphones können Sie Ihren BMW mit der My BMW App einparken. Ihr BMW benötigt Operating System 8 mit Software Version 11/2022 oder neuer und der Sonderausstattung "Parking Assistant Professional" (SA 5DW). Die Remote Services müssen gebucht und aktiviert sein und Sie müssen einen BMW Digital Key Plus eingerichtet haben. Das Parkmanöver muss im Fahrzeug gespeichert sein. Sie benötigen ein Apple iPhone 11 oder höher mit iOS 16.2 oder höher und die neueste Version der My BMW App. Beachten Sie: Um ein Parkmanöver außerhalb Ihres BMW über die My BMW App auszuführen, müssen Sie sich im Umkreis von 6 Metern zu Ihrem Fahrzeug befinden und Bluetooth® muss auf Ihrem iPhone aktiviert sein."
Mein Händler meinte, es funktioniert mit dem XM.
DAS wäre schon mal sehr hilfreich. Gerade weil die Parkplätze, hier in der Schweiz, oft recht Eng sind
So, jetzt muss ich mich etwas gedulden.
Nach einer 2 tägigen Probefahrt mit anschliessender guter Konversation habe ich den XM Label bestellt. Es wird die Händlerbestellung, wie bereits zuvor berichtet. Fahrzeug ist bereits in Bremerhafen und soll zwischen Ende Februar und Anfang März beim Händler sein. Ich bin freudig gespannt.
Nun kam die Bestätigung zum Abholtermin, am 27.06. darf ich meinen in München in Empfang nehmen. Ich bin schon gespannt
Ähnliche Themen
Was sind eigentlich aktuell gute Kaufpreise bzw Rabatte und Lieferzeiten? Wann muss man zahlen wenn man kauft? Wir haben immer nur geleast.
Zitat:
@nycrom schrieb am 15. Februar 2024 um 14:04:04 Uhr:
Was sind eigentlich aktuell gute Kaufpreise bzw Rabatte und Lieferzeiten? Wann muss man zahlen wenn man kauft? Wir haben immer nur geleast.
Würde mich auch interessieren. Wieviel Nachlass ist drin? Danke!
In der schweiz aktuell bei einer neubestellung max. 9% beim xm :/
Hallo. Ich bin einer von euch. Ich stehe in der Schlange und warte auf mein XM. Nachdem ich es zwei Tage lang ausprobiert hatte, beschloss ich, es zu bestellen. sehr schönes Auto und sehr gut gemacht. Das Einzige, was mich nicht hundertprozentig überzeugt hat, war die Federung. Im Komfortmodus bewegt sich das Auto zu stark, während es sich im Sportmodus zu hart anfühlt.
Aber das Testauto hatte 23 Zoll, also habe ich mich für 22 entschieden, in der Hoffnung, mich besser zu fühlen.
Ich hatte ein schönes Angebot von meinem BMW-Händler in der Schweiz. Ich füge das Foto meiner Konfiguration bei.
Ich darf mich nun auch einreihen. Nach dem Motto wenn schon denn schon ist es ein Label geworden. Da mein Händler einen im Vorlauf hatte musste ich beim Lack keine Entscheidung treffen. Das jetzt gewordene Brooklyn Grey hätte es durchaus auch bei freier Konfiguration werden können. Sonst ist die Konfiguration wie ich es auch selbst gewählt hätte.
Vorteil: Auslieferung noch im Februar. Freu mich drauf!
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 18. Februar 2024 um 20:07:22 Uhr:
Ich darf mich nun auch einreihen. Nach dem Motto wenn schon denn schon ist es ein Label geworden. Da mein Händler einen im Vorlauf hatte musste ich beim Lack keine Entscheidung treffen. Das jetzt gewordene Brooklyn Grey hätte es durchaus auch bei freier Konfiguration werden können. Sonst ist die Konfiguration wie ich es auch selbst gewählt hätte.
Gleiche Situation bei mir. Darf ich fragen bei Wem Du bestellt hast? Ich bin Binelli Kunde.
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 18. Februar 2024 um 20:07:22 Uhr:
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 15. Februar 2024 um 21:13:02 Uhr:
Zitat:
@nycrom schrieb am 15. Februar 2024 um 14:04:04 Uhr:
Was sind eigentlich aktuell gute Kaufpreise bzw Rabatte und Lieferzeiten? Wann muss man zahlen wenn man kauft? Wir haben immer nur geleast.Würde mich auch interessieren. Wieviel Nachlass ist drin? Danke!
Kommt drauf an, ob der Kauf gewerblich oder privat erfolgt.
Zitat:
@Favorite schrieb am 19. Februar 2024 um 11:28:17 Uhr:
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 15. Februar 2024 um 21:13:02 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Wieviel Nachlass ist drin? Danke!
Kommt drauf an, ob der Kauf gewerblich oder privat erfolgt.
Beides möglich, aber bevorzugt wäre Barkauf privat.
Ca. 15% sind privat darstellbar (Deutschland).
Cool! Den Label hätte ich auch genommen, aber das rote Leder und die Nähte haben mir nicht zugesagt.