Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Für alle, die auf das XM warten, habe ich gute Nachrichten. Dies sind Änderungen, die zur Verbesserung von XM angewendet werden.
Das Problem mit dem Rückspiegel ist seit der Produktion im März behoben.

Image001

Gute Nachrichten! Woher bekommt man eigentlich diese Infos?

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 21. Februar 2024 um 22:18:04 Uhr:

Für alle, die auf das XM warten, habe ich gute Nachrichten. Dies sind Änderungen, die zur Verbesserung von XM angewendet werden.

... dann bin ich ja mal gespannt, ob BMW das auch bei bereits ausgelieferten XM im Nachgang in den Griff bekommt.

quote]
@plumpsi schrieb am 22. Februar 2024 um 07:44:42 Uhr:
Gute Nachrichten! Woher bekommt man eigentlich diese Infos?

Ich arbeite in der BMW-Werkstatt. offizielle Informationen.

Ähnliche Themen

Und schon wieder raus aus dem Wartezimmer. Die ersten km sind gefahren, ich freue mich auf mehr!

Asset.JPG

Zitat:

@Stefanp-zh schrieb am 21. Februar 2024 um 22:18:04 Uhr:

Was genau ist denn das Problem? Ich bekomme meinen im März übergeben und würde gern wissen, worauf ich achten sollte.

Danke schon mal im Voraus!

Hast du auch den Text auf dem angehängten Bild von stephan gelesen?
Es geht um Windgeräusche und Fahrwerk.

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 23. Februar 2024 um 23:49:37 Uhr:

Und schon wieder raus aus dem Wartezimmer. Die ersten km sind gefahren, ich freue mich auf mehr!

Was für ein Bild! Wie fährt er sich im Schnee? Ich hatte noch keine Gelegenheit.

Souverän, aber eben ein schweres SUV. Ich habe nur ein Stück Feldweg zur Berghütte durch den Schnee.
Für so richtig off-road wäre er mir zu schade und sicherlich auch nicht dafür konzipiert.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@plumpsi schrieb am 24. Februar 2024 um 09:19:56 Uhr:

Hast du auch den Text auf dem angehängten Bild von stephan gelesen?
Es geht um Windgeräusche und Fahrwerk.

Ah, ja, doch. Ich hatte „Rückspiegel“ mit dem Innenspiegel assoziiert. Missverständnis.

Gerade kam die Mail-Nachricht von meinem Freundlichen, das sich die Auslieferung verzögern wird. BMW hat eine Auslieferungssperre ausgegeben. Ich werd nachher mal anrufen und nach dem Grund fragen.
Weiß von Euch Wartenden schon Jemand Genaueres?

Update: Es gibt wohl "Verbesserungen" am ABS und am Stabilitätssystem, wie mir gesagt wurde. Diese Anpassungen werden vor der Übergabe vorgenommen. Ob es stimmt? Ich glaub es mal und hoffe, ich muss nicht zu lange warten.

Vorfreude steigt, Abholtermin in der
BMW-Welt am 05.Juli.

Ich habe euch ein Video von einem XM in M Toronto Rot metallic mitgebracht. klick
Wer hat den Mut für diese Farbe? Welche Feuerwehr leistet sich den als First Responder?

XM in M Toronto Rot metallic

Ich finde Farbe am Fahrzeug gut. Möglicherweise deswegen, weil ich lange genug schwarze Autos hatte und das einheitliche weiss-scharz-grau offen gestanden immer langweiliger finde (wobei der XM in all black sehr böse und beeindruckend daherkommt).
Ich habe mich dann aber gegen Rot/Orange entschieden und meinen in Grün bestellt, weil das besser zu den roten Akzenten im Innenraum passt.

Deine Antwort