1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Wartezimmer XM

Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Mich störts ja nicht, wenns kleinere Motorisierungen gibt. Das ist ja bei allen Modellen so. Da gibts halt vom 3Zylinder bis zum Reihensechser alles.
Aber der XM ist ein "M".
Ein M850i oder 840i ist auch kein M8 und sie unterscheiden sich auch optisch ziemlich stark. Man würde auch keinen kleinen Motor in einen M8, M6, M4, M3 oder M2 einbauen.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 2. Februar 2024 um 11:24:56 Uhr:

Mich störts ja nicht, wenns kleinere Motorisierungen gibt. Das ist ja bei allen Modellen so. Da gibts halt vom 3Zylinder bis zum Reihensechser alles.
Aber der XM ist ein "M".
Ein M850i oder 840i ist auch kein M8 und sie unterscheiden sich auch optisch ziemlich stark. Man würde auch keinen kleinen Motor in einen M8, M6, M4, M3 oder M2 einbauen.

Das sehe ich genauso.

Eine andere Frage, die mich etwas verwirrt. Ich finde teilweise Angaben, dass der XM zum Segment BMW Luxusklasse gehört und damit dann die Mitgliedschaft im Excellence Club mit dem Kauf erworben wird. Auf der BMW Seite ist der XM nicht genannt. Weiss einer mehr dazu?

Der XM ist ebenfalls im Excellence Club. Wir sind mit unserem 8er dabei und auf der Homepage vom Excellence Club steht, dass der XM seit neuestem auch dabei ist.

Zitat:

Zitat:

@plumpsi schrieb am 2. Februar 2024 um 11:24:56 Uhr:

Aber der XM ist ein "M".

Das sehe ich genauso.

Eine andere Frage, die mich etwas verwirrt. Ich finde teilweise Angaben, dass der XM zum Segment BMW Luxusklasse gehört und damit dann die Mitgliedschaft im Excellence Club mit dem Kauf erworben wird. Auf der BMW Seite ist der XM nicht genannt. Weiss einer mehr dazu?

Wie kommt man in diesen Club? Wollte mich mit meiner BMW-ID anmelden, aber da wird eine Mitgliedsnummer verlangt. Und als ich den M850i neu gekauft hatte, hat mir auch niemand gesagt, dass es diesen Club gibt.

Wir haben jeweils nach Übernahme des Fahrzeugs ein Begrüßungsschreiben mit kleinem Geschenk vom BMW Excellence Club bekommen. Beide 8er waren/sind geleast. Der 1. wurde als Kurzzulassung vom Händler übernommen, der 2. jetzt selbst konfiguriert und neu bestellt.

So isses. Du bekommst normalerweiße nach ein paar Wochen die Einladung zugeschickt.
Ansonsten muss es dein Verkäufer wissen, einfach mal nachfragen oder bei der Hotline nachfragen vom Excellence Club

www.bmw-excellenceclub.de
Telefon: 089 1250-16093
E-Mail: memberdesk@bmw-excellenceclub.de
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr,

Ich setze mich auch mal mit ins Wartezimmer,
habe eben den XM in
M Marina Bay Blau metallic & Deep Lagoon mit 22“
bestellt. Liefertermin ist für Juni angekündigt.

Das geht aber schnell bei dir! Bei mir solls auch Ende Juni soweit sein, allerdings hab ich schon am 10.01.2024 bestellt.

Vielleicht hatte man schon was im Vorlauf, mir soll’s recht sein. 😉

Mir wurde auch der Juni 2024 als Liefertermin angekündigt. Bestellung war am 15.01.24. Auslieferung über die BMW Welt.

Södele, ich habe nun auch Platz genommen ;-)
Fahrzeug durchkonfiguriert und Dokumente beim Freundlichen auch soweit vorbereitet, das nur noch die Unterschrift fehlt.
Entschieden habe ich mich für eine Händler-Bestellung, die bis auf eine Ausnahme genau meinen Vorstellungen entsprach: XM Label Red/ Felgen 22" 922M/ Brooklyn-Grau/ Shadow Line (ich hätte lieber Rot)/ alle Optionen ausser dem M-Drivers Package.
Übergabe könnte Ende März, Anfang April sein. Ich werde das aber letztlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt entscheiden. Die wird kommenden Montag auf Dienstag stattfinden. Bin gespannt.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass sich die Heckklappe nicht mit dem Fuss öffnen lässt. Das wäre sparen am falschen Fleck. Ist das so?

Eine weitere Frage die mein Händler nicht beantworten konnte .... lässt sich der XM auch selbständig Ein- bz. Ausparken? Also wie bspw. der 7er - nur mit dem Schlüssel oder über die App? Würde bei dem Panzer ja Sinn machen.

Grüsse

Zitat:

Jetzt habe ich mitbekommen, dass sich die Heckklappe nicht mit dem Fuss öffnen lässt. Das wäre sparen am falschen Fleck. Ist das so?

Ja, diese Funktion fehlt. Das war bei meinem M4 G82 auch so, meines Wissens wegen der Abgasanlage. Da ist anscheinend kein Platz für den Sensor, warum auch immer.

Ich kann das verschmerzen!

Zitat:

@plumpsi schrieb am 8. Februar 2024 um 08:34:48 Uhr:

Zitat:

Ja, diese Funktion fehlt. Das war bei meinem M4 G82 auch so, meines Wissens wegen der Abgasanlage. Da ist anscheinend kein Platz für den Sensor, warum auch immer.
Ich kann das verschmerzen!

Das kann ich auch verschmerzen. Allerdings habe ich oft die Hände voll und finde die Funktion schon recht hilfreich. Aber auch daran gewöhne ich mich sicher schnell wieder.

Deine Antwort