Wartezimmer X4
Hallo,
mein X4, bestellt Mitte März in UK ist "ready for collection" in der 32. KW (Anfang August). Bin sehr gespannt nach zwei X3 auf den X4.
Hier kurz wesentliche Daten:
X4 35d
M-Paket
20"
schwarzmet.
Vollausstattung (bis auf Standheizung und AHK)
Beste Antwort im Thema
Ich habe Mittwoch meinen neuen X4 20d abgeholt. Tolles Auto! 😎
Winterreifen kommen nächste Woche - ich habe bei Leebmann den Originalradsatz in 19" bestellt.
Hier ein paar Bilder:
332 Antworten
Hallo,
ich bin ein wenig irritiert. Habe bei der Reederei (Wallenius Wilhelmsen Logistics) meine VIN angegeben und diese war unbekannt.
Nun habe ich einige Nummern kleiner und auch einige Nummern größer angegeben (natürlich, nachdem ich bei bimmer.work gecheckt habe, ob es diese Nummern gibt) und das überraschende dabei ist, dass neben den kleineren Nummern auch einige höhere Nummern auf dem Schiff waren. Nur mein Auto nicht.
Hoffentlich haben die meinen Wagen nicht verbummelt.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 28. Juni 2016 um 20:45:54 Uhr:
Was bekommst du den für Winterräder?
Ich habe die BMW Winterkompletträder V-Speiche 307 in schwarz, 18 Zoll bestellt.
Endlich raus aus dem Wartezimmer...nach 15,5 Wochen....😁😁😁😁
Abholung BMW Welt am 29.06. war super...jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört...😛😛
Das Auto ist genial!😎😎
Hie mal ein erstes Bild...weitere Details folgen.
auch ich habe meinen Neuen X4 35d am 29.06. in der BMW-Welt abgeholt.
Die Auslieferung war super, die Heimfahrt ca. 250 km mit einem ständigem Grinsen im Gesicht.....
...erste Fahreindrücke genial.
Doch leider gibt es auch einiges zu bemängeln.
-Das Auto war alles andere als sauber, Scheiben mit Putzstreifen, Kleberreste von der Schutzfolie (Transport)
-der Tankdeckel schließt nicht bündig
-die Spaltmaße der Heckklappe stimmen nicht; deutlicher Versatz der Leuchten (bebeglicher Teil, der an der Heckklappe ist und feststehendem Teil). Habe dies bei meinem örtlichen Händler gleich am nächsten Tag reklamiert. Der meinte, das geht besser....er erste außerplanmäßige Werkstattaufenthalt soit vorprogrammiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sven2000 schrieb am 1. Juli 2016 um 18:29:19 Uhr:
Endlich raus aus dem Wartezimmer...nach 15,5 Wochen....😁😁😁😁Abholung BMW Welt am 29.06. war super...jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört...😛😛
Das Auto ist genial!😎😎
..... wir haben schon den 06.07. und noch nichts von Dir gelesen. Hat das Auto Dir so die Sprache bzw. das Schreiben verschlagen?
Zitat:
@Stadtkasse schrieb am 6. Juli 2016 um 18:15:36 Uhr:
Zitat:
@sven2000 schrieb am 1. Juli 2016 um 18:29:19 Uhr:
Endlich raus aus dem Wartezimmer...nach 15,5 Wochen....😁😁😁😁Abholung BMW Welt am 29.06. war super...jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört...😛😛
Das Auto ist genial!😎😎
..... wir haben schon den 06.07. und noch nichts von Dir gelesen. Hat das Auto Dir so die Sprache bzw. das Schreiben verschlagen?
😁😁😁...lach....nein, alles okay....keine Mängel festgestellt....z.Zt. Sommergrippe...😠😠
Zitat:
@stummilein schrieb am 28. Juni 2016 um 22:36:04 Uhr:
Hallo,ich bin ein wenig irritiert. Habe bei der Reederei (Wallenius Wilhelmsen Logistics) meine VIN angegeben und diese war unbekannt.
Nun habe ich einige Nummern kleiner und auch einige Nummern größer angegeben (natürlich, nachdem ich bei bimmer.work gecheckt habe, ob es diese Nummern gibt) und das überraschende dabei ist, dass neben den kleineren Nummern auch einige höhere Nummern auf dem Schiff waren. Nur mein Auto nicht.
Hoffentlich haben die meinen Wagen nicht verbummelt.
Hallo,
Auto ist nicht verbummelt worden, denn ich habe heute den Termin zur Abholung meines X4 angeboten bekommen: 14./15.7.2016.
Somit stellt es sich wie folgt dar:
Bestellung : 29.03.2016
Produktionsdatum: 08.06.2016
Lieferdatum: 14./15.7.2016
Somit ca. 3,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung und jetzt kribbelt es doch schon ganz schön. ;-)
Frage mich nur, mit welchem Schiff das Auto aus USA kam, denn mit dem o.g. ist es nicht gekommen.
Allzeit gute Fahrt.
Hallo,
habe einen X4 2.0d Mitte Mai 2016 bestellt. Auslieferung sollte Mitte September sein. Am 20.06.2016 stand er dann völlig überraschend beim Händler.
VG
Peter
Zitat:
@meteofire schrieb am 12. Juli 2016 um 14:51:08 Uhr:
Hallo,habe einen X4 2.0d Mitte Mai 2016 bestellt. Auslieferung sollte Mitte September sein. Am 20.06.2016 stand er dann völlig überraschend beim Händler.
VG
Peter
Wow....ich freue mich für Dich....aber gibt es dafür eine Erklärung ?
Hallo,
nein keine Erklärung. Nicht mal der Händler wusste dass das Fahrzeug kommt. vllt werden in den USA nicht mehr soviele BMW Diesel verkauft sodass frei Kapazitäten bestehen. Auf jeden Fall so ausgeliefert wie bestellt. Ein tolles Auto und nach 4 X3 mal eine wohltuende Abwechslung.
VG
Zitat:
@meteofire schrieb am 12. Juli 2016 um 14:51:08 Uhr:
Hallo,habe einen X4 2.0d Mitte Mai 2016 bestellt. Auslieferung sollte Mitte September sein. Am 20.06.2016 stand er dann völlig überraschend beim Händler.
VG
Peter
War das Fahrzeug komplett konfiguriert oder war es ein vorkonfigurierter den du so genommen hast wie er ist. Falls du ihn mitte Mai auf deine konfiguration bestellt hast, ist es quasi unmöglich das er knapp 5 Wochen später schon auf dem Hof stand, es dauert schon 4-6 Wochen, bei optimalen verlauf bis das Fahrzeug gebaut werden kann, zulieferung der SA´s, Fertigung des Kabelbaums, dieser wird speziell für jedes Fahrzeug hergestellt. Produktion einen Tag und dann knapp 4 Wochen auf dem Schiff. Die Rechnung geht also nicht auf. Bei optimalem Verlauf sind 10 Wochen schon mehr als schnell. Oder stand einer in deine Konfiguration zufällig in Spartanburg rum 😉
erklären kann sich das keiner. Ich habe ihn selbst konfiguriert und ich denke eine standheizung ist nicht so häufig. Das dort einer in der Konfiguration rumstand glaube ich eher nicht. Möglicherweise hat jemand seine identische Bestellung storniert und mich haben sie vorgezogen. Ein X6 kam am selben Tag auch 10 wo zu früh beim Händler an.
Hm, Spartanburg ist eigentlich voll ausgelastet, das ist schon eigenartig. Bei mir ist alles im Lot, X4 M40i Ende April bestellt, soll jetzt irgendwann wohl in den nächsten 14 Tagen kommen, oder so ähnlich, aber zu früh auf jeden Fall nicht. Auch unser X6 ist im März wie Anfang Dezember angekündigt, pünktlichst gekommen.
Das sind jetzt schon Ausreisser.
Auf jeden Fall viel viel Freude an ihm.