Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Am Dienstag konnte ich meinen marineblauen GLC 300e in Bremen abholen. Bestellt hatte ich ihn im Dezember 23. Die Übergabe und die ausführliche Einweisung waren super. Ein tolles Auto!

20240709

Seit Freitag bin ich jetzt Besitzer eines GLC 43 AMG.
Leider habe ich nicht bessere Bilder gemacht.
Aber für erste sollte es langen.

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 21. Juli 2024 um 17:29:07 Uhr:

Seit Freitag bin ich jetzt Besitzer eines GLC 43 AMG.
Leider habe ich nicht bessere Bilder gemacht.
Aber für erste sollte es langen.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen -sieht echt gut aus- und allzeit Gute Fahrt.
Wann hast Du bestellt und wurde die prognostizierte Lieferzeit eingehalten?

Danke schön.
Ich habe am 8 Februar bestellt.
Ja die Lieferzeit wurde eingehalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 21. Juli 2024 um 21:29:36 Uhr:

Danke schön.
Ich habe am 8 Februar bestellt.
Ja die Lieferzeit wurde eingehalten.

Vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Hallo Markus,
hast Du Erfahrung mit Allwetter Reifen? Ich überlege mir den Michelin Crossclimate 2 aufziehen zu lassen ..
Viele Grüße,
Jörg

Zitat:

@Crossroads schrieb am 26. Januar 2023 um 08:40:50 Uhr:

Hallo,
wie wärs mit guten Allwetter-Reifen? Die neue Generation ist erstaunlich gut geworden.
VG Markus

Dies würde mich auch interessieren.

Zitat:

@Joerg15154 schrieb am 1. Oktober 2024 um 08:12:46 Uhr:

Hallo Markus,
hast Du Erfahrung mit Allwetter Reifen? Ich überlege mir den Michelin Crossclimate 2 aufziehen zu lassen ..
Viele Grüße,
Jörg

Zitat:

@Joerg15154 schrieb am 1. Oktober 2024 um 08:12:46 Uhr:

Zitat:

@Crossroads schrieb am 26. Januar 2023 um 08:40:50 Uhr:

Hallo,
wie wärs mit guten Allwetter-Reifen? Die neue Generation ist erstaunlich gut geworden.
VG Markus

Nachdem ich an meinem EQB doch die AHK sehr vermisse wird es jetzt wieder ein GLC.

Hier meine Konfig.

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Bestellt Ende Aug. soll noch dieses Jahr kommen. Schade, das es immer noch keine Allwetter-Reifen ab Werk gibt.
Ansonsten denke ich, ist alles wichtige drin.

Vg,

DIrk

Hat jemand schon Allwetterreifen gegen Sommerreifen getauscht ohne die Felgen zu wechseln?
Die Kosten sind geringer und die Sommerreifen müssten entsorgt oder verkauft werden.

Zitat:

@Kohlhasi schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:51:24 Uhr:

Hat jemand schon Allwetterreifen gegen Sommerreifen getauscht ohne die Felgen zu wechseln?
Die Kosten sind geringer und die Sommerreifen müssten entsorgt oder verkauft werden.

Habe ich schon so mit 2 Fz. getan, umgehend nach dem Neukauf. Der Reifenhändler hat die Sommerreifen dabei mit in Zahlung genommen.

Zitat:

@Kohlhasi schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:51:24 Uhr:

Ja, habe 19" AMG-Felgen gleich zur Auslieferung vom Händler mit Allwetterreifen nach Wunsch bestücken lassen.

Moin

Eigentlich hätte ich bis November im Wartezimmer geessen, aber dann bekam ich Post, geschrieben am 05.09. und erhalten 14 Tage später, dass der Wagen ab 26.09. ausgeliefert werden könnte und ich 14 Tage Zeit zur Übernahme hätte.

Der Terminvorschlag zur Übernahme vom Händler/Kundencenter lag dann Mitte Oktober. Da geht bei mir nix. Der Händler versuchte das zu regeln, leider erfolglos. Ohne Begründung steht der Wagen nämlich noch in Bremen.
Da bin ich mal gespannt....

Ach ja - nach 8 guten Jahren Ölmotor kommt natürlich wieder ein 220D ins Haus, vielleicht der letzte, den ich für den langen Weg zur Arbeit brauche.
Ich habe vor dem Modelljahreswechsel bestellt und ausser dem fehlenden AR-Chip noch nicht gehört, dass sich etwas geändert hätte. Angeblich ist der Spurwechselassistent ja jetzt bei den Assis dabei.

Man wird sehen.

Der Michel

Anfang Mai einen 300e bestellt und gestern beim Händler angekommen.
Nächste Woche werde ich ihn endlich in Besitz nehmen können.

Zitat:

@Perrry schrieb am 24. Mai 2024 um 08:12:28 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 1. März 2024 um 16:58:05 Uhr:

Heute einen 450d bestellt. Voraussichtliche Übernahme im August 2024. Bin mir noch unsicher, ob die Trittbretter dran bleiben oder nicht. Für die Kids ist es glaube ich schon praktischer.. Optisch gefallen die mir auch gut, aber will mir nicht immer meine Hose einsauen :-D Mal schauen, muss es wohl nochmal iwo testen.

Mit dem neuen Änderungsjahr habe ich auch nochmal die Farbe switchen können. Urspr. graphitgrau und jetzt wird es verdesilber, so wie ich es urspr. auch schon auf meinem S214 haben wollte. Freue mich schon auf den August :-D

Anderthalb Monate später als urspr. geplant konnte ich heute endlich abholen. Leider jetzt schon auf Winterschlappen, aber nunja - muss ich wenigstens nicht direkt einen wechseltermin machen. Erster Eindruck ist wirklich toll. Im Vergleich zum S214 mit 300de hat der 6 Zylinder super leichtes spiel mit dem GLC. Allein auf Grund des Gewichtsunterschieds. Und Farbe ist ein Knaller. Meine Frau findets auch super 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr schön, und auch mit den Tritt Brettern, tipptopp !!

Viel Spaß damit, Jeykey

Deine Antwort