Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Ich kriege meinen GLC300de Mitte Juli geliefert und werde jetzt wegen der Produktions-Farbumstellung im Juni etwas nervös.
Mein Händler sagt, ich krieg mein bestelltes Mojavesilber und ich brauche mir keine Sorgen machen. Er hat mir Anfang Mai nochmal eine neue Bestellbestätigung ausgedruckt: mit Mojavesilber, aber ohne AR.
Hat jemand ähnliche Sorge mit der Farbumstellung und genauere Informationen bzgl. Produktions- und Liefertermin?
Es geht mir darum, dass ich mir die neue Farbe selber aussuchen möchte, falls Mojavesilber nicht mehr geht. In meinem Kaufvertrag (bin Firma, nicht Konsument) steht, dass ich „Änderung im Farbton“ akzeptieren muss. Es gibt verschiedene Silberfarben / „Silbertöne“ …
Mein GLC 300 e Coupé wurde gestern ausgeliefert. Nur drei Monate Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung. Mit Ausnahme von Vollleder und Hinterachslenkung alles drin.
Laut meinem Händler ist mein 43er im Hauptsitz des Händlers angekommen.
Dort wird er noch Aufbereitet und dann nach Schwäbisch Hall zu der Mercedes azweigstelle verbracht.
Irgendwann über nächste Woche soll ich ihn kriegen.
Kotzt mich an das ich noch so lange warten soll.
Es sind gerade 60 Km zu seinem jetzigen Standort.
Bestellt am 8 Februar.
Ähnliche Themen
am 20. März bestellt. Am 5. Juli erhalten. (Auto war bereits am 25. Juni beim Händler in Ungarn) GLC 200
Zitat:
@Pippo169 schrieb am 6. Juli 2024 um 15:07:14 Uhr:
Mein GLC 300 e Coupé wurde gestern ausgeliefert. Nur drei Monate Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung. Mit Ausnahme von Vollleder und Hinterachslenkung alles drin.
Haben sie die hinterachslenkung vor drei monaten bestellt ?
@dandev: ich hatte geschrieben mit Ausnahme von Vollleder und Hinterachslenkung - also keine Hinterachslenkung im Auto.
So, gestern kam der Anruf, dass meine neuer gebaut ist. Übergabe wird der 01.08.2024 sein.
GLC 220d in blau. Ausstattung ist alles drin bis auf Leder, sondern diesmal Leder Alcantara.
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungswerte hinsichtlich Rabatt? Wie viel Rabatt kann man bei einem 450d bekommen?
Zitat:
@golf-nord schrieb am 12. Juli 2024 um 09:01:54 Uhr:
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungswerte hinsichtlich Rabatt? Wie viel Rabatt kann man bei einem 450d bekommen?
Keinen mehr.
Mercedes hat auf das Agenturmodell umgestellt und die Händler vermitteln nur noch.
Du bekommst also beim Händler den gleichen Preis wie auf der Homepage. Dort wird immer ein kleiner Rabatt angezeigt, keine Ahnung wie hoch der ist.
Mit Verhandeln ist nicht mehr... 😕
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 12. Juli 2024 um 07:46:01 Uhr:
So, gestern kam der Anruf, dass meine neuer gebaut ist. Übergabe wird der 01.08.2024 sein.GLC 220d in blau. Ausstattung ist alles drin bis auf Leder, sondern diesmal Leder Alcantara.
Hallo,
kam der Anruf vom Händler oder gar von Mercedes direkt?
Ich habe von Audi und BMW bzw. den Händlern nie einen Anruf erhalten, wenn das Auto gebaut war.
Immer nur, wenn es bereits da war oder bei Selbstabholung ein Termin vereinbart werden konnte.
Zitat:
@Hans56 schrieb am 12. Juli 2024 um 10:59:50 Uhr:
Zitat:
@chris-s7 schrieb am 12. Juli 2024 um 07:46:01 Uhr:
So, gestern kam der Anruf, dass meine neuer gebaut ist. Übergabe wird der 01.08.2024 sein.GLC 220d in blau. Ausstattung ist alles drin bis auf Leder, sondern diesmal Leder Alcantara.
Hallo,
kam der Anruf vom Händler oder gar von Mercedes direkt?
Ich habe von Audi und BMW bzw. den Händlern nie einen Anruf erhalten, wenn das Auto gebaut war.
Immer nur, wenn es bereits da war oder bei Selbstabholung ein Termin vereinbart werden konnte.
Der Anruf kam vom Händler
Zitat:
@CkCommander schrieb am 12. Juli 2024 um 09:09:21 Uhr:
Keinen mehr.
Mercedes hat auf das Agenturmodell umgestellt und die Händler vermitteln nur noch.
Du bekommst also beim Händler den gleichen Preis wie auf der Homepage. Dort wird immer ein kleiner Rabatt angezeigt, keine Ahnung wie hoch der ist.Mit Verhandeln ist nicht mehr... 😕
Aktuell werden laut Mercedes Homepage bei Barkauf 11 % Rabatt eingeräumt, vor einem guten Monat waren es noch 8 %.
Ist dann bestimmt auch Modellabhängig.
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe bereits viele Infos von den verschieden Diskussionen bekommen. Nun bin ich ebenfalls soweit meinen GLC 220d/300d zu bestellen - voraussichtlich morgen.
Somit stelle ich mich auch ins Wartezimmer. 🙂
Hier meine Konfigs:
220d: https://www.mercedes-benz.ch/.../?pid=direct_link_entry
300d: https://www.mercedes-benz.ch/.../?pid=direct_link_entry
Sind eigentlich identisch bis auf den ausgewählten Motor. Bin mir aber noch unsicher welchen ich tatsächlich wählen werde.
Wir werden den 220d nochmals fahren damit wir sehen ob dieser ausreicht, da wir ihn vor fast 2 Monaten getestet haben und dazwischen noch unzählige andere Testfahrten hatten.
Eure Perspektive würde mich auch interessieren. Fahrerprofil sieht wie folgt aus:
- 20-40km täglich AB+Stadt (Arbeit, u.a.)
- Wochenende längere strecken
- 3-5 im Jahr 500+ km / ca. 15000 km pro Jahr
- Keine Anhänger o.ä. in gebrauch
Bereifung hoffe ich auf die Möglichkeit Allwetterreifen montieren zu lassen, da wir eigentlich nie in den Schnee fahren (sind eher Meer Freunde 🙂 ).
Preislich ist einer unter Budget und der andere darüber (Rabatt mitgerechnet - 16%).
Gruss,
Duca