Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Vor einer Woche in Bremen abgeholt
GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket
… und einige zusätzliche kleine Veränderungen😎

Asset.JPG
Asset.JPG

Verabschiede mich vom Wartezimmer.
Anfang Mai bestellt heute übernommen.
X254 300e
Die Farbe ist echt der HAMMER!!!

So, geselle mich dann auch mal ins Wartezimmer. Habe heute einen neuen Dienstwagen bestellt. Einen X254 220d mit folgender Konfi:

https://www.mercedes-benz.de/.../MBFCBNBK

Unfassbar, wie schnell man in so einem Wagen >90t€ BLP versenken kann 😰😮

Lieferung Juni/Juli 2025.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Oktober 2024 um 15:41:31 Uhr:

So, geselle mich dann auch mal ins Wartezimmer. Habe heute einen neuen Dienstwagen bestellt. Einen X254 220d mit folgender Konfi:

Kein Fahrassi plus?

Ähnliche Themen

Habe ich aktuell im 5er und mich damals total drauf gefreut. Funktioniert auch super aber ich nutze den vielleicht 5-6x im Jahr. Daher verzichte ich jetzt wieder darauf.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 22. Oktober 2024 um 15:41:31 Uhr:

Brutal lange Lieferzeit.

Ich habe am 11.09.2024 bestellt und man meinte Mitte Januar…

Ne, Wunschdatum 😉

Nach langem hin und her und guten Tipps hier aus dem Forum habe ich heute Bestellt.

Das wird ab Frühjahr mein GLC werden : https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Anfang August bestellt, 300 de in Silber - hätte nicht gedacht, dass man bei dem Auto auf fast 100k kommt. Alles drin incl. U19, außer Park Memory und Anhänger Assistent. Lieferung wahrscheinlich 01/25. GLE stand auch zur Wahl, aber: kein Digi-Light, keine Hinterachslenkung, kleines Display, ....eben etwas älter

Habe vorher bei allen mitgelesen, hoffentlich wird es kein Montagsauto. Hatte bisher bei VW, Audi und BMW immer voll in dir Nassen gegriffen, während der Garantiezeit standen die Autos (Passat, Q5 und X5) alle zwei Monate wegen Problemen in der Werkstatt und nach der Garantie gings weiter.... vielleicht haben wir ja Glück, wer weiß? Wenn nicht, dann schauen wir in drei Jahren weiter ...

Hatte bis jetzt 3 Mercedes und die waren alle Top.
Außer Kundendienst und ein Rückruf war in über 15 Jahren nichts.
Positiv Denken, hier schlagen oft nur die Baustellen auf, wer nichts hat sucht weniger.

😁

Zitat:

@zackep schrieb am 28. Oktober 2024 um 12:43:35 Uhr:

Habe vorher bei allen mitgelesen, hoffentlich wird es kein Montagsauto. Hatte bisher bei VW, Audi und BMW immer voll in dir Nassen gegriffen, während der Garantiezeit standen die Autos (Passat, Q5 und X5) alle zwei Monate wegen Problemen in der Werkstatt und nach der Garantie gings weiter.... vielleicht haben wir ja Glück, wer weiß? Wenn nicht, dann schauen wir in drei Jahren weiter ...

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:25:50 Uhr:

Hatte bis jetzt 3 Mercedes und die waren alle Top.
Außer Kundendienst und ein Rückruf war in über 15 Jahren nichts.
Positiv Denken, hier schlagen oft nur die Baustellen auf, wer nichts hat sucht weniger.

😁

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:25:50 Uhr:

Zitat:

@zackep schrieb am 28. Oktober 2024 um 12:43:35 Uhr:

Kann ich mich nur anschliessen. Bei 3 x Audi A4, 2 x Audi Q5, 3 x GLC, 1 x V-Klasse, 1 x EQB und bald wieder GLC war ich zum Glück noch nie Dauerkunde in einer der Werkstätten. Leider wird über das positive zu selten im Internet berichtet...

Moin

So, Abholtermin im Sinfi-Kundencenter ist vereinbart - leider weiss der Händler davon nix oder wenig und auch nicht was er vorher zu organisieren hat: letzte freigegebene Reparaturen, Leasing-Rücknahme, Ummeldung,....
Die Änderungs-AB hat wohl der Postbote im Juni gefressen.

Na ja, in meinem Alter brauche ich nur noch ein so ein Vehikel, um ins Büro zu kommen, dann ist Dacia oder so.....

Michel

P.S. Ich hole meinen dritten GLC und war zufrieden - was jetzt läuft, ist NUR dem Händler zuzuschreiben

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:01:41 Uhr:

So, Abholtermin im Sinfi-Kundencenter ist vereinbart - .....

...und hat statt gefunden - mein Stuhl im Wartezimmer ist also frei.

Vor dem Fenster steht also jetzt der X254, natürlich der 220er D, mit ein paar Assis, ohne AR - Ampelsicht braucht man seit gestern ja auch nicht mehr, mit AHK, Standheizung, Digital Light, Winter-, Night- und andere Pakete.

Aussen und Innen extensiv in schwarzem hochglanzlackiertem Plaste. Immerhin kann ich jetzt den Designchef von MB dafür verantwortlich machen....

Der Kundenberater hat sehr engagiert nach dem USB-plus Paketkomponenten gesucht, die ich nicht bestellt habe.

Mit zwei neuen Kaffeebechern, einem Tuch für klare Sicht und sitt&satt bin ich dann aus dem Tor gerollt und habe auf der A81 gleich mal ohne meinen ausdrücklichen Wunsch ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt.

Munter bleiben
Michel

Hallo,
für die Statistik, GLC 220d ohne viel Schnick Schnack, bestellt Anfang September 2024, kann ab nächster Woche übernommen werden. Das ging ja noch schneller als angekündigt und bringt uns etwas in's Rudern, da der aktuelle noch auf dem Hof steht. Naja, besser so, als mit Verspätung )

Grüße

Deine Antwort