Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Ich habe am 8 Februar einen 43AMG bestellt.
Soll angeblich laut Verkäufer Ende Juli kommen.

Nach dem ganzen Theater mit der 48V Batterie von Bosch.

Da bin ich mal gespannt.

Hat hier jemand einen GLC63SE bestellt, im W206 ist der 63er SE ein ziemlicher Exot.

Zitat:

@Perrry schrieb am 1. März 2024 um 16:58:05 Uhr:

Heute einen 450d bestellt. Voraussichtliche Übernahme im August 2024. Bin mir noch unsicher, ob die Trittbretter dran bleiben oder nicht. Für die Kids ist es glaube ich schon praktischer.. Optisch gefallen die mir auch gut, aber will mir nicht immer meine Hose einsauen :-D Mal schauen, muss es wohl nochmal iwo testen.

Mit dem neuen Änderungsjahr habe ich auch nochmal die Farbe switchen können. Urspr. graphitgrau und jetzt wird es verdesilber, so wie ich es urspr. auch schon auf meinem S214 haben wollte. Freue mich schon auf den August :-D

falscher Post

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuli69 schrieb am 19. April 2024 um 18:02:29 Uhr:

Den Tipp mit mehreren Terminen bei der Zulassungstelle werde ich beherzigen 😉
Den genauen Status im Produktionsablauf kann man nicht sehen, jedoch einen ungefähren Stand erahnen.

Hallo,

ich bin neu in der Mercedes-Welt:

wo kann ich diese Meldung zum "ungefähren Stand" sehen?

Viele Grüße

In der Auftragsbestätigung.
Oder den Verkäufer fragen.
Andere Informationen gibt es leider nicht (mehr).
2020 könnte man noch den Produktionsfortschritt in der me-App verfolgen.

Weiß jemand, ob es Hersteller gibt die diesen Service heute noch bieten?

Danke für die prompte Antwort.
Aber meine Frage bezog sich auf den Anhang im Post von @kuli69.

Viele Grüße

Zitat:

@Perrry schrieb am 24. Mai 2024 um 08:12:28 Uhr:

Mit dem neuen Änderungsjahr habe ich auch nochmal die Farbe switchen können. Urspr. graphitgrau und jetzt wird es verdesilber, so wie ich es urspr. auch schon auf meinem S214 haben wollte. Freue mich schon auf den August :-D

Durch Zufall ein Bild vom GLC in Verdesilber gefunden und ich dachte ich stelle es dem GLC-Forum mal zur Verfügung; weiß nicht, ob das schon gepostet wurde!

https://www.instagram.com/.../?img_index=1

VG Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 26. Mai 2024 um 01:04:55 Uhr:

Zitat:

@Perrry schrieb am 24. Mai 2024 um 08:12:28 Uhr:

Durch Zufall ein Bild vom GLC in Verdesilber gefunden und ich dachte ich stelle es dem GLC-Forum mal zur Verfügung; weiß nicht, ob das schon gepostet wurde!

VG Björn

Wauwh...sehr schön

Mein auto wird nächsten monat repariert und in juli gelievert, könnte ich die farbe noch ändern ?

Muttige Wahl, also mir Persönlich wäre es nicht die erste Wahl. Finde Mercedes bzw. AMG

hat irgendwie keinen Mut zu verrückten Farben.

Zitat:

@dandev schrieb am 26. Mai 2024 um 10:41:51 Uhr:

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 26. Mai 2024 um 01:04:55 Uhr:

VG Björn

Wauwh...sehr schön

Habe meinen GLC 300de zusammengestellt, kann diesen wahrscheinlich aber erst im September bestellen, man rechnet ab dann wieder mit Bestellmöglichkeit für AR, da lege ich Wert drauf. Vielleicht kann man dann noch in der Konfiguration die Multikontursitze (MKS) mit Nappa bestellen, wer weiß .. Leder schwarz mit MKS funktioniert in der Konfiguration, aber ob es dann auch bestellbar ist, keine Ahnung. Man hört da hier so einiges im Forum, unser Freundlicher ist da auch ziemlich ratlos, weil ständig ohne Vorinformation Änderungen seitens DB erfolgen und die Kunden meist mehr wissen ... naja, ist noch ein bissel Zeit bis dahin!

Hatte ich vergessen: jetzt GLC bestellen, Lieferung zwischen 12/24 und 01/25 - nix mehr mit kürzeren Herstellerzeiten ...

Hat eigentlich nur der Händler Einblick in die Produktion bzw. Wann ein Wagen gebaut wird?

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:23:33 Uhr:

Hat eigentlich nur der Händler Einblick in die Produktion bzw. Wann ein Wagen gebaut wird?

Ja. Weil das mit dem Produktionsstatus in der Mercedes Me APP gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Deine Antwort