Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Hallo,

ich habe nun meine Auftragserteilung zu meinem GLC 300 de 4MATIC nochmal geändert und das Fahrassistenz-Paket Plus (PC-P20) noch dazu genommen. Ist jetzt ziemlich komplett ausgestattet 🙂.

Online-Konfiguration: M5XQ7AS4

Die Lieferung wurde in der AB von Mercedes für das 2. Quartal angegeben.

Gruß Markus

Hallo,
habe meinen Auftrag noch einmal geändert:

Konfiguration MC6PSESM

Liefrung 2. Quartal.

Beste Grüße

Zitat:

@ms38 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:02:08 Uhr:

Hallo,
habe meinen Auftrag noch einmal geändert:

Konfiguration MC6PSESM

Liefrung 2. Quartal.

Beste Grüße

Sehr schön!

Was hast du denn geändert (und warum)?

Hat sich die Lieferzeit dadurch verändert?

VG
Carsten

Hallo,

Ich habe meinen auch noch einmal geändert. Das ist der aktuelle Code M9F8RE8J

Ich hatte ihn davor in graphitgrau mit Night-Paket, Winter- und USB Plus Paket. Ich habe mich doch gegen metallic entschieden und gegen die Pakete. Für das Geld habe ich mir dann die Standheizung und das Burmester dazu gebucht. Ich glaube das Winterpaket brauche ich nicht wenn ich die Standheizung habe und immer Frostschutz einfülle. Das USB Plus Paket brauche ich doch nicht da ich vorne ja 2 Buchsen habe.

Das Auto ist insgesamt ca. 400€ teuer geworden aber dafür ist die Ausstattung deutlich besser geworden (aus meiner Sicht)

LG

Srdan

Ähnliche Themen

Geändert u.a.:

Farbe hightechsilber(wollte kein grau mehr)
AMG-Line plus
Winter-Paket
Panorama Schiebedach
und verschiedenes

Lieferzeit wie gehabt, 200 4 MATIC wie gehabt.

Best Grüße

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:22:08 Uhr:

Hallo,

Ich habe meinen auch noch einmal geändert. Das ist der aktuelle Code M9F8RE8J

Ich hatte ihn davor in graphitgrau mit Night-Paket, Winter- und USB Plus Paket. Ich habe mich doch gegen metallic entschieden und gegen die Pakete. Für das Geld habe ich mir dann die Standheizung und das Burmester dazu gebucht. Ich glaube das Winterpaket brauche ich nicht wenn ich die Standheizung habe und immer Frostschutz einfülle. Das USB Plus Paket brauche ich doch nicht da ich vorne ja 2 Buchsen habe.

Das Auto ist insgesamt ca. 400€ teuer geworden aber dafür ist die Ausstattung deutlich besser geworden (aus meiner Sicht)

LG

Srdan

Ja, sieht schon ziemlich voll aus 😉
Und schwarz geht immer. Der Aufpreis für die Farben ist schon sportlich. Vor allem, wenn sich die bessere Hälfte in diamantweiß bright verguckt hat... 😮

Ich habe das große Fahrassistenzpaket bestellt. Hast du dich bewusst dagegen entschieden?

VG
Carsten

Zitat:

Ja, sieht schon ziemlich voll aus 😉
Und schwarz geht immer. Der Aufpreis für die Farben ist schon sportlich. Vor allem, wenn sich die bessere Hälfte in diamantweiß bright verguckt hat... 😮

Ich habe das große Fahrassistenzpaket bestellt. Hast du dich bewusst dagegen entschieden?

VG
Carsten

Zitat:

danke 🙂

Ich hätte das Fahrassistenzpaket gerne bestellt aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen. Mit Distronic bin ich dann beim „halben“ Paket :P.
Ich habe auch schon überlegt ob ich das Energizing Paket abwähle und dafür das Fahrassistenzpaket wähle aber meine Frau war dagegen.

LG

Srdan

Ja, super schwierig was man am ehesten weglassen könnte. Mit den Paketen ist man nicht sehr flexibel und hat auch viel unsinniges Zeugs drin 😁

Standheizung hab ich nie vermisst. Habe aber auch eine Garage.
Das Burmester habe ich noch nachgeordert. Aber auch das Standard Soundsystem fand ich schon ganz ordentlich.

Das große Fahrassistenzpaket war für mich alternativlos. Damit hast du teilautonomes Fahren und bist hardwareseitig für die Zukunft gerüstet. Vielleicht kommt ja mal was über Updates auf dem Level der S-Klasse.

Nur so als Hinweis. 🙂

VG

Das energizing Paket hat aber ein „Eigenleben“ 🙂
Mein Auto hat sich wohl an meine „liebe Art“ dermaßen gewöhnt, dass es sich letztens wohl erschrocken hatte als ich mich so richtig über meinen Vordermann geärgert habe und im Auto laut geschimpft habe. Sofort ploppte das Fenster im MBUX auf und fragte ob ich das Programm „Freude“ starten möchte. Ergebnis: ich musste laut lachen und Ärger war verflogen, auch ohne das Programm zu starten. 😁

Wobei sich jetzt die Frage stellt, ob das von der bordeigenen "KI" erkannt und umgesetzt wurde oder ob das online irgendwohin übertragen, analysiert und beantwortet wurde.
Es ist schon erschreckend, im eigenen Auto offiziell eine "Wanze" verbaut zu haben.

Moin liebe glc gemeinde. bin gerade bei der konfig. meines neuen 200 glc und frage mich ob meine winterräder vom vorgänger modell auf den neuen passen. bei mercedes werden die für irre geld nur angeboten.
mein händler meint, er glaubt nicht das die alten passen ?! hat einer von euch schon erfahrung ??
vielen dank. gruss aus frankfurt

Hallo,
wie wärs mit guten Allwetter-Reifen? Die neue Generation ist erstaunlich gut geworden.
VG Markus

Zitat:

@ok.ffm schrieb am 26. Januar 2023 um 08:24:55 Uhr:

Moin liebe glc gemeinde. bin gerade bei der konfig. meines neuen 200 glc und frage mich ob meine winterräder vom vorgänger modell auf den neuen passen. bei mercedes werden die für irre geld nur angeboten.
mein händler meint, er glaubt nicht das die alten passen ?! hat einer von euch schon erfahrung ??
vielen dank. gruss aus frankfurt

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich warte noch auf meinen GLC, hoffentlich ist es im April soweit 🙂 Werde dann im Sommer zum Reifenhändler gehen.

Aber die Aussage deines Händlers ist doch krass! Er glaubt nicht. Kann er das denn nicht nachschauen? Gibt doch klare Regelungen was gefahren werden darf... LK sollte identisch sein, evtl eine andere ET... er scheint nicht sehr bemüht 🙁

Gibt es die zulässigen Rad Reifen Kombinationen noch nicht online?

Beste Grüße
Carsten

https://www.mercedes-benz.de/.../...nd-reifenkombinationen.module.html

ich gehe morgen meinen 200er bestellen. mal schauen wie preis und lieferzeit ausfallen werden.
bin beim schweizer händler am bodensee.

Deine Antwort