Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

759 Antworten

Ich würde es dir von Herzen wünschen - aber versteh mich nicht faisch - mir wird ich es auch wünschen das ich ihn früher bekomme ??

Zitat:

@hoewel schrieb am 16. Februar 2025 um 20:57:36 Uhr:

Luftfederung ja oder nein - der aktuelle Prospekt (gibt es als PDF auf der Homepage) beschreibt das Standardfahrwerk sowohl beim SQ5 als auch beim Q5 mit den gleichen Worten. Beim SQ5 (FY) gab es ja wenigstens die adaptiven Dämpfer. Gibt es jetzt nicht mehr! Bin gespannt, welche Erfahrungen es zukünftig zum Standardfahrwerk geben wird.

Denke das Standardfahrwerk mit dieser Frequenz-selektive Dämpfung (Frequency Selective Damping) ist beim SQ5 was härter und beim normalem Q5 etwas weicher ausgelegt. Mehr wird es nicht sein?!

Hi,

heute die Info bekommen das sich mein SQ5 auf den Transportweg befindet und in der KW 10-11 in Deutschland ankommt.

Bestellt wurde am 04.10.2024

Hallo zusammen

Freitag bestellt, https://audi.ch/A2YJAWKL

Schätzung des Händlers September 2025.

Das Warten kann beginnen 😁

Was mich wundert ist warum es immer noch keine Fahrberichte darüber aufgepoppt sind. Ist doch schon irgendwie komisch, dass das Auto vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt wurde, die Auslieferungen bald beginnen aber noch kein Autoblogger/Zeitschrift das Auto zur Probefahrt bekommen hat.

War beim A5 auch nicht so.

Ab Anfang März steht er in den Autohäusern. Ich denk ab da werden die ersten Fahrberichte eingestellt

Mich auch und ich vermute da am 07.03 die Vorstellung des Fahrzeuges beim Händler ist, dass wie spätestens in den nächsten 14 Tagen was sehen werden.

Zitat:

@XB_Mod schrieb am 17. Februar 2025 um 10:44:25 Uhr:

Was mich wundert ist warum es immer noch keine Fahrberichte darüber aufgepoppt sind. Ist doch schon irgendwie komisch, dass das Auto vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt wurde, die Auslieferungen bald beginnen aber noch kein Autoblogger/Zeitschrift das Auto zur Probefahrt bekommen hat.

War beim A5 auch nicht so.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 16. Februar 2025 um 21:54:22 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 16. Februar 2025 um 20:57:36 Uhr:

Luftfederung ja oder nein - der aktuelle Prospekt (gibt es als PDF auf der Homepage) beschreibt das Standardfahrwerk sowohl beim SQ5 als auch beim Q5 mit den gleichen Worten. Beim SQ5 (FY) gab es ja wenigstens die adaptiven Dämpfer. Gibt es jetzt nicht mehr! Bin gespannt, welche Erfahrungen es zukünftig zum Standardfahrwerk geben wird.

Denke das Standardfahrwerk mit dieser Frequenz-selektive Dämpfung (Frequency Selective Damping) ist beim SQ5 was härter und beim normalem Q5 etwas weicher ausgelegt. Mehr wird es nicht sein?!

Das ist auch meine Vermutung.

Zitat:

@bluedax2 schrieb am 9. Dezember 2024 um 15:51:00 Uhr:

Q5, 2,0 TFSI bestellt 11/24 unverbindlicher Liefertermin 06/25

Daytona mit allen Extras außer Luftfederung

Neuer Liefertermin KW 20

habe heute mein VIN bekommen aber kann sie nicht in die MyAudi App ienpflegen - Bestellt 11/24 Liefertermin 05/25 - habt ihr mit der App Erfahrungen?

Hast du die VIN vom Händler oder gab es Post von Audi?

Ich will meinem Händler nicht unnötig auf die Nerven gehen mit vermehrten Anfragen zu VIN und Liefertermin.

vom Händler...

ach why not 🙂 dafür sind die doch da 😁
btw...die konfi..alles außer standheizung 🙂

Seitenansicht
Front

Schönes KFZ. Ich habe die Standheizung mitbestellt, dafür keinen Aschenbecher *lach*

Ansonsten, volle Hütte😎

Zitat:

@ynsz schrieb am 18. Februar 2025 um 16:28:16 Uhr:

vom Händler...

ach why not 🙂 dafür sind die doch da 😁
btw...die konfi..alles außer standheizung 🙂

Bis du sicher, dass das deiner ist. Sieht wie meiner aus ??.
Also ich bin da ein bisschen enttäuscht von der myAudi App. Habe gehofft. Dass ich da mit der Kommissionsnummer den aktuellen Stand meines SQ5 abrufen kann. Geht natürlich nicht - Infos anscheinend nur über den Handler.

Der Produktionsstand wurde schon vor mehr als fünf Jahren abgeschafft. War aber auch nicht wirklich genau, eher ein Gimmick für die Vorfreude. Das Anlegen in der App ist ja bestimmt so weit vor der Auslieferung auch nicht so sinnvoll, da ja jetzt noch keine nutzbare Funktion im Zusammenhang mit dem neuen Audi vorhanden ist.

Deine Antwort