Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

551 Antworten

Gerade die info bekommen, dass Audi die Fahrzeuge im März automatisch auf den bestellten Winterreifen übergibt? Ist das so? Wäre ja grausam. Hole meinen am 19.3. ab und darf dann 2 Wochen später extra zum wechseln + bekomme das Auto nicht auf den hübschen, sondern auf den dürftigen Winterfelgen übergeben? Bin grad bisl angenervt.

Anderes Thema:

Wann fährt AUDI endlich die Produktion des A6 e-tron hoch? Lt. KBA-Statistik wurden im Januar 2025 gerade mal 57 Exemplare neu in Deutschland zugelassen.

Zum Vergleich: Vom Q6 e-tron waren es immerhin 667 Stück und vom ID.7 waren es 3.140.

Zitat:

@dierut schrieb am 5. März 2025 um 14:48:57 Uhr:

Anderes Thema:

Wann fährt AUDI endlich die Produktion des A6 e-tron hoch? Lt. KBA-Statistik wurden im Januar 2025 gerade mal 57 Exemplare neu in Deutschland zugelassen.

Zum Vergleich: Vom Q6 e-tron waren es immerhin 667 Stück und vom ID.7 waren es 3.140.

Werden ja auch erst seit Mitte Februar ausgeliefert. Denke den Sprung sehen wir in 1-2 Monaten (Vermutung).

Die Produktion der A/Q6 Linie wurde Anfang Februar auf 3-Schichten erhöht. Hatte ich im Q6 Forum gelesen.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 5. März 2025 um 14:18:17 Uhr:

Gerade die info bekommen, dass Audi die Fahrzeuge im März automatisch auf den bestellten Winterreifen übergibt? Ist das so? Wäre ja grausam. Hole meinen am 19.3. ab und darf dann 2 Wochen später extra zum wechseln + bekomme das Auto nicht auf den hübschen, sondern auf den dürftigen Winterfelgen übergeben? Bin grad bisl angenervt.

Macht Porsche und Tesla auch so. Die Temperaturen frühmorgens und in der Nacht werden da immer als Begründung ins Feld geführt. Umgestellt wird üblicherweise im April. Auch nicht zu vergessen. Einige fahren im März noch in die Skiferien.

Habe heute die Mitteilung erhalten, dass mein A6 Avant e-tron Quattro auf dem LKW (Spedition) ist und kurz vor der Lieferung zum Händler. Also Ende der Woche hab ich Ihn und freu mich mega darauf. Mit einer der ersten privaten auf Schweizer Strassen.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 5. März 2025 um 14:18:17 Uhr:

Nein, trifft dich nur 5 Tage!

Auslieferung auf Sommerrädern:
Unsere Fahrzeuge werden ab 24.03.2025 auf Sommerrädern ausgeliefert.

Hab heute die Auftragsbestätigung mit LT Mai 2025 erhalten. Bestellt am 13.2.25, A6 etron performance SB

hab meinen am 03.03. abgeholt, aber da es Leasing ist, war der wohl schon 2 Wochen vorher beim Händler und wurde da erst zugelassen. Bestellt Mitte Dezember. Das ging fix.

Zitat:

@AlphaGenetic schrieb am 7. März 2025 um 11:08:48 Uhr:

Hab heute die Auftragsbestätigung mit LT Mai 2025 erhalten. Bestellt am 13.2.25, A6 etron performance SB

Händler hat geprüft im System, bestellt wurde Ende Januar, LT steht noch Juni. Auch Performance SB. Hmm.

Mein S6 Avant (schwarz, Schwarz Paket) steht beim Händler in NRW. Auslieferung Ende der nächsten Woche, wenn bei der Zulassungsstelle nicht noch was schief geht.

Vorfreude steigt.

Thomas

Img

Mein A6 SB kommt die noch beim Händler an. Ich kann ihn also nächste Woche abholen. Somit ist meiner (zumindest nach meinen Wissen) der erste SB im Forum hier.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 12. März 2025 um 18:26:18 Uhr:

Mein A6 SB kommt die noch beim Händler an. Ich kann ihn also nächste Woche abholen. Somit ist meiner (zumindest nach meinen Wissen) der erste SB im Forum hier.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Wann hast du deinen A6 e-tron Sportback bestellt?

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 12. März 2025 um 18:26:18 Uhr:

Sauber, Glückwunsch...damit könntest Du Recht haben, mein A6 SB Performance ist im "Versand", der Brief liegt schon beim Händler und wird schon mal zugelassen. Mal schauen wann ich den Wagen abholen kann.

Bestellt: 15.09.24

Mein Quattro steht beim Händler, Übergabe ist am 25.03.2025.

Deine Antwort