Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

551 Antworten

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 12. März 2025 um 18:26:18 Uhr:

Mein A6 SB kommt die noch beim Händler an. Ich kann ihn also nächste Woche abholen. Somit ist meiner (zumindest nach meinen Wissen) der erste SB im Forum hier.

Glückwunsch! Mein Wagen ist mittlerweile auch gebaut, leider weiß mein Händler nicht wann ich ihn abholen darf. Aber gut schauen wir mal.

Dir jedenfalls allzeit gute Fahrt! 🙂

Habe meinen A6 SB Performance am 27.09.24 bestellt. Gestern mal beim Händler angefragt, wie es bzgl. voraussichtlichem Liefertermin aussieht. Antwort: April/Mai. Aussage bei Bestellung war März. Mal sehen ob es klappt, bevor Anfang April mein derzeitiges Leasing ausläuft.

Heute kam die Mail vom Händler, am 3.4 hole ich ihn ab. Die Aufregung steigt.

Hallo in die Runde?? hab am 03.03 einen A6 etron Avant bestellt Modell
https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI23/A/detail/444/GH5AD824/6Y6Y/GX/$US@1D4@1XY@3FP@4D3@4K5@5MV@65W@8IY@8RT@GJ6@PAH@PC2@PQ32F15P2@PWL@PY2@PYE@PYH@QE2@QL5@WCS/@?variant=Basis

Voraussichtlicher liefer Termin Ende Mai! Hört sich gut an und bin mal gespannt ob das dann auch so passiert????

Hab endlich Meldung bekommen. Wird am 27.3 zugestellt

Zitat:

@Manilius schrieb am 15. März 2025 um 11:11:43 Uhr:

Zitat:

Hab endlich Meldung bekommen. Wird am 27.3 zugestellt

Wann bestellt?

20.9. A6 SB

Ist es bei Audi auch so, dass man anhand der Emails der Audi AG feststellen kann wann ein nächster Schritt erreicht ist?
War bei unserem Cupra Born so.

Zitat:

@1656 schrieb am 15. März 2025 um 10:07:14 Uhr:

Zitat:

Hallo in die Runde?? hab am 03.03 einen A6 etron Avant bestellt Modell https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI23/A/detail/444/GH5AD824/6Y6Y/GX/$US@1D4@1XY@3FP@4D3@4K5@5MV@65W@8IY@8RT@GJ6@PAH@PC2@PQ32F15P2@PWL@PY2@PYE@PYH@QE2@QL5@WCS/@?variant=BasisVoraussichtlicher liefer Termin Ende Mai! Hört sich gut an und bin mal gespannt ob das dann auch so passiert????

Ich habe meinen S6 Avant am
13.2.25 bestellt lieferzeitraum bisher Juni!
Bin gespannt

Zitat:

@Mefra schrieb am 13. März 2025 um 10:31:35 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch. Wann hast du deinen A6 etron Sportback bestellt?

So ist es. Ich hole ihn am Dienstag ab.

Ich habe am 10.01.25 einen A6 Etron SB quattro in Schwarz bestellt.
Vorläufiger Termin Mai 25. seitdem nichts neues.
Letzten Mittwoch beim Händler afterwork Party mit Vorstellung a6,q6,a5 q5
Aber keine Sportback da nur Avant

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 12. März 2025 um 18:26:18 Uhr:

Mein A6 SB kommt die noch beim Händler an. Ich kann ihn also nächste Woche abholen. Somit ist meiner (zumindest nach meinen Wissen) der erste SB im Forum hier.

Hi nochmal, mich würde mal interessieren, ob Du Deinen A6 SB auch tatsächlich schon abgeholt hast? Mir wurde das nämlich auch schon seit 2 Wochen "versprochen" und der Wagen (A6 SB Performance ist immer noch im Status "versandt".
geplant war mal KW 8, dann 9,...usw...mein Händler ist nicht auskunftsfähig, die können anscheinend keinerlei weitere Infos einsehen außer, dass der Wagen wohl unterwegs ist...traurig...

Vielen Dank!

Mein sb quattro wir laut Händler{ heute mal nachgefragt} in kw 17 (Osterwoche) produziert.
Abholung in Ingolstadt soll dann 2-3 Wochen später möglich sein..
Das sind dann seit Bestellung ca. 16 Wochen

Meiner ist seit Dienstag "Fahrzeug in Produktion eingeplant".
Leider habe ich keine weiteren Infos bekommen.

Ich konnte ihn am Dienstag abholen. Am Wochenende folgen dann Bilder im richtigen Thread.

Bild #211431126
Deine Antwort