Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Habe gerade die Mitteilung erhalten, dass mein Mitte November bestellter A6 Avant Quattro S-line heute in Produktion geht.
Aktuelle Lieferzeit beträgt:
Für den A6 e-tron Avant = 3 Monate
Für den A6 e-tron Sportback = 4 Monate
Verlängernde Items: 6FC Außenspiegelgehäuse Aluminiumoptik (Serie S6)
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 3. März 2025 um 13:54:35 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit beträgt:Für den A6 e-tron Avant = 3 Monate
Für den A6 e-tron Sportback = 4 MonateVerlängernde Items: 6FC Außenspiegelgehäuse Aluminiumoptik (Serie S6)
Cool. Keinerlei Einschränkungen für Quattro? Da hoffe ich dann auch mal auf Mai.
Zitat:
@mapf82 schrieb am 3. März 2025 um 21:08:24 Uhr:
Meine Wartezeit ist vorbei. Ich habe ihn heute abgeholt. Tolles Auto...
Wenn möglich bitte Bilder im entsprechende Thread einstellen. Vor allem in der sonne. Bin gespannt wie das Plasma blau aussieht!
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 3. März 2025 um 13:54:35 Uhr:
Aktuelle Lieferzeit beträgt:Für den A6 e-tron Avant = 3 Monate
Für den A6 e-tron Sportback = 4 Monate...
Hmm,
meine Bestellung "A6 e-tron Sportback" ist Ende Dezember raus und voraussichtlicher (unverbindlicher) Liefertermin 30. Juni 2025.
Das wären bei mir dann ziemlich genau 6 Monate......
Aber gerne nehme ich den Wagen, falls er früher kommen sollte. 🙂
Sind die aktuellen durchschnittlichen Lieferzeiten, leider sind auch ein paar darunter, wo es eben länger dauert..
Zitat:
@Manilius schrieb am 4. März 2025 um 13:17:09 Uhr:
Ja wie bei mir. Hab Anfang Sept bestellt und werde vermutlich April geliefert bekommen.
Man muss hierzu auch sagen, das dort noch keine volle Produktion stattfand.
Dazu der Weihnachtsurlaub von gut 3 Wochen etc.
Ich hab am 30. Januar bestellt. A6 Avant (Basis), Tech Plus, AHK. Bereit zur Zulassung laut Händler Ende März.
Guten Morgen,
bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
A6 Performance Sportback
Bestellt Mitte September, fertig produziert ist er und kann am 14.03. abgeholt werden. ABER, was soll ich sagen...der Wagen sollte eigentlich geliefert werden, nun steht er vermutlich schon länger rum und wartet auf Abholung.
Klar, freue ich mich auf den neuen Wagen, aber was hier schon wieder schief gelaufen ist..keine Ahnung. Schon bitter,...
Kann meinen A6 Avant quattro am 14.03. abholen. Bestellt Ende Nov. als Firmenwagen über LeasePlan. Die haben die Konditionen Anfang Dez. 24 geändert und man zahlt doch einiges mehr dazu seit dem. Von daher würde ich sagen, Glück gehabt.