- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Wartezimmer und Lieferzeiten
Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
62 Antworten
So, die Bestellung ist raus. Nun heißt es 4 Monate warten.
Zitat:
@rj71 schrieb am 10. September 2024 um 08:45:41 Uhr:
So, die Bestellung ist raus. Nun heißt es 4 Monate warten.
Freut mich für dich :-)
Hast du eine Konfiguration zum Anschauen oder Infos zum Modell und der Ausstattung?
du bestellst ernsthaft ein Auto ohne es gesehen oder gefahren zu haben?
Ja und ich freu mich drauf.
Hier meine Konfiguration:
https://web-api.audi.com/dpu/v1/DE/de/pdf-ng?audicode=AMFPQPGE
Der Preis ist einfach verrückt - und das ohne Allrad. Verstehe sowas, wer will .....
Aber ist ja bestimmt Firmenwagen.....
Hi rj71, als Lieferzeit wurden dir 4 Monate angegeben? Ich habe die Info bekommen, dass bei einer Bestellung jetzt noch im September es wohl Ende April werden wird…
Ja, mir wurde 4 Monate gesagt. Im Vertrag steht aber Februar.
Bei mir wurden ebenfalls 4 Monate gesagt und im Vertrag steht Februar, bin gespannt - mein laufender Leasingvertrag läuft im März aus.
7 Monate Lieferzeit. Wo kommt die so kurz nach Bestellstart her? Versuche das gerade in die derzeitige Großwetterlage einzuordnen
Wie kommst du auf 7 Monate? Von jetzt bis Februar sind es 5 Monate und es wurde doch schon kommuniziert, dass das Auto ab Anfang 2025 ausgeliefert werden soll. Ich würde da jetzt nichts reininterpretieren.
Zitat:
@winkewinke schrieb am 11. September 2024 um 08:08:06 Uhr:
7 Monate Lieferzeit. Wo kommt die so kurz nach Bestellstart her? Versuche das gerade in die derzeitige Großwetterlage einzuordnen
ja, einfach mal schauen, ich kalkuliere lieber eine längere Zeit ein und freue mich, wenn er dann etwas früher eintrudelt, mein GT läuft eh erst im Mai nächstes Jahr aus (der hatte damals 10 Monate Liederzeit anstatt der eingeplanten 7-8 Monate), sollte damit also auf der sicheren Seite sein.
Zitat:
@A6etronAvant schrieb am 11. September 2024 um 08:35:06 Uhr:
Wie kommst du auf 7 Monate? Von jetzt bis Februar sind es 5 Monate und es wurde doch schon kommuniziert, dass das Auto ab Anfang 2025 ausgeliefert werden soll. Ich würde da jetzt nichts reininterpretieren.
Zitat:
@A6etronAvant schrieb am 11. September 2024 um 08:35:06 Uhr:
Zitat:
@winkewinke schrieb am 11. September 2024 um 08:08:06 Uhr:
Siehe Posting NFreitag oben. Bei Bestellung im September angeblich Lieferung im April
Heute den A6 Sportback bestellt, Lieferung soll erst im März erfolgen.