Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

551 Antworten

Und ich habe gerade nicht die "volle Hütte", sondern als Privatkäufer die Basisausstattung. Und muss trotzdem 6 Monate warten.....

Habe letzten Freitag (21.02) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai
A6 als Avant. Nicht der Performance. Tech Plus, Panorama Dach, AHK

Zitat:

@dierut schrieb am 22. Februar 2025 um 10:54:53 Uhr:

Nein, liegt nicht am quattro. Mir wurde auch August 2025 genannt. Werksferien als ein möglicher Grund?

Ich hab aber am 9.12. bestellt :-(

Zitat:

@derfabs schrieb am 23. Februar 2025 um 13:21:16 Uhr:

Habe letzten Freitag (21.02) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai
A6 als Avant. Nicht der Performance. Tech Plus, Panorama Dach, AHK

Das ist nicht zu verstehen: Mir haben beide AUDI-Händler, die ich um ein Angebot gebeten hatte, nach Blick in die Systeme "August 2025" genannt.....

Mein Händler hatte mir gesagt, dass die editione one Ausstattungen bevorzugt produziert werden.
Keine Ahnung ob das hier mit reinspielt.

Mein s6 steht in Ingolstadt und ich kann ihn am 19.03. im Werk abholen.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 25. Februar 2025 um 11:00:36 Uhr:

Cool, Glückwunsch!
Ist es ein Sportback oder Avant?
Wann hattest du bestellt?
Danke

Sorry, ganz vergessen.

S6 avant und bestellt Ende September.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 25. Februar 2025 um 11:00:36 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

War eigentlich vorher kein früherer Termin verfügbar oder hat es für dich persönlich nicht anders gepasst 🙂?

Bekam tatsächlich erst heute den Anruf, dass das Auto nun fertig sei…. Wo ich mich auch frage, ob man das nicht schon (wie andere Hersteller) 2-3 Wochen vorher gewusst hätte, so dass ggf. rechtzeitig für zb nächste Woche die Abholung machbar gewesen wäre 😉 Aber egal. Bin ja mobil und die 3 Wochen überlebe ich schon noch 🙂

Mein Auto steht mittlerweile schon fertig aufbereitet und vom Händler geprüft bereit, hole ihn aber erst Mitte März ab, aufgrund des laufenden Leasings. Also alles wie ursprünglich versprochen.

Hatte einen Avant Performance in der ersten Woche nach Bestellstart bestellt.

Langsam bin ich von Audi genervt. Bestellung war am 9. September und es hieß zwölf Wochen, dann kam die Auftragsbestätigung mit dem Datum Februar. Heute kam auf Nachfrage die Meldung, dass das Fahrzeug heute in Neckarsulm ankommt, man aber noch keinen Abholttermin vereinbaren kann. Ich glaube Audi hat die komplette Digitalisierung verschlafen, anscheinend läuft da noch jemand mit dem Zettel rum und erst wenn dieser an der richtigen Stelle ist wird der nächste Prozess ausgelöst.

Zitat:

@rj71 schrieb am 27. Februar 2025 um 17:52:35 Uhr:

Langsam bin ich von Audi genervt. Bestellung war am 9. September und es hieß zwölf Wochen, dann kam die Auftragsbestätigung mit dem Datum Februar. Heute kam auf Nachfrage die Meldung, dass das Fahrzeug heute in Neckarsulm ankommt, man aber noch keinen Abholttermin vereinbaren kann. Ich glaube Audi hat die komplette Digitalisierung verschlafen, anscheinend läuft da noch jemand mit dem Zettel rum und erst wenn dieser an der richtigen Stelle ist wird der nächste Prozess ausgelöst.

Bei mir ähnlich allerdings soll meiner erst Anfang / Mitte April kommen. Erinnert mich an meinen A6 vor drei Jahren da kamen dann immer jeden Montag neue Termine und am Ende waren es 5 Monate

Heute vom Händler: A6 Etron Quattro Sportback bestellt am 04.12 wird Woche 13 produziert. also fast 4 Monate

Chef hat für mich bestellt: Sportback, Magnetgrau, Tech Plus, getönte Scheiben, Sportsitze, das war's glaube ich.
Steht der voraussichtliche Liefertermin in der Bestellbestätigung?

Deine Antwort