Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

558 Antworten

Wow. Dann wird es frühestens Ende März. Hatte schon Vorfreude ihn früher zu erhalten.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 14. Februar 2025 um 20:30:36 Uhr:

Wow. Dann wird es frühestens Ende März. Hatte schon Vorfreude ihn früher zu erhalten.

Trotzdem ja schon recht bald 🙂

Wann hast du ihn denn bestellt?

Bestellt habe ich am 25. September. Mein A6 soll wohl schon nächste Woche gebaut werden. Ich freue mich

Habe diese Woche den A6 e-tron Avant quattro bestellt. Voraussichtliche Lieferung März/April 2025. So die Aussage des Händlers in der Schweiz. Bin gespannt ob dies hinhaut.

Habe auch diese Woche bestellt S6 Avant voraussichtliche Liefertermin Mai.

Ich habe hier ( Niederlande ) bestellt am 24 Januar, Lieferung 31 Mai laut Händler ( S6 Sportback ).

Schon merkwürdig, wie die Lieferzeiten sich unterscheiden. Wie oben schon geschrieben, muss ich bis voraussichtlich August 2025 warten. Vermutlich ist meiner mit seiner Basisausstattung nicht teuer genug.....

Habe meinen S6 am 20.10. bestellt und soll ich nach wie vor angeblich im März bekommen. Da ich ihnen Ingolstadt abholen möchte, habe ich langsam das Gefühl, dass das nichts wird.

@TubeTonic Das wird schon noch klappen. Habe ähnlich wie du bestellt und erhalte ihn am 11.3 in Ingolstadt zur Werksabholung.

Reihe mich hier ein: habe noch mal vom Q6 umgeschwenkt und gestern den Nachfolger für unseren Q4 e-tron 45 quattro bestellt.

Nachdem es im bereits unterschriebenen Leasingvertrag für den Q6 einen Formfehler gab (falsches WLTP-Formular), wollte Audi den gesamten Vertrag noch mal neu haben. Und als ich zum neuerlichen Abschluss im Autohaus war, standen da A6 Avant und Q6 direkt nebeneinander im Showroom… Was soll ich sagen? Es ist einfach das schönere Auto!

Modell: A6 Avant e-tron performance (A9HEE164)
Bestelldatum: 17.02.25
Lieferdatum: Mitte August 2025 (produziert wird er wahrscheinlich früher, schätze ich).

Die Tochter freut sich schon wie Bolle auf die Abholung in Ingolstadt :-)

Update von meinem Audi :-)

"Ihr Fahrzeug entspricht allen qualitativen Vorgaben von Audi und wird jetzt vom Werk Ingolstadt nach Österreich transportiert. Der Transport wird per Güterzug durchgeführt"

S6 Avant bestellt Ende Nov 24, Lieferprognose Feb.25,
Post von Audi bzgl . Abholung in Ingolstadt bekommen Ende Januar .
13.02. Anruf vom Händler , Wagen ist abholbereit ab 19.02.
Ich hole ihn am 24.02 in Ingolstadt ab.

A6 Avant e-tron quattro. Heute bestellt, allerdings ein Lagerfahrzeug, aber es hat zu 95% mit meiner Konfi übereingestimmt - Produziert ist er und ich bekomme ihn Mitte März. Habe am Montag meinen Q4 e-tron 50 SB Edition One Grey (volle Hütte) abgegeben, da Leasing 36 Monate geendet hat. Was mich dann schon erstaunt, dass ich für den A6 nicht wirklich mehr Leasing zahle, als für den Q4, bei gleicher Anzahlung.

Konfi Code Bestellung: AV73QB5K

War gestern beim Händler und habe mir das Erstangebot abgeholt. Beim Sportback quattro werden momentan 90 Tage Lieferzeit angegeben.

Meiner wäre nächste Woche beim Händler abholbereit. Werde ihn aber vermutlich noch etwas dort stehen lassen weil ich noch keine Winterreifen habe und bei der aktuellen Auswahl an Winter Kompletträdern warte ich da noch auf den Herbst...

Deine Antwort