Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
569 Antworten
Nehmt euch ein Zimmer.
Mein Gott. Einer hat es falsch verstanden bzw. Sich „vermeintlich“ falsch ausgedrückt und gut jetzt.
Leute Leute,
es ging doch nur da drum, das backiii86 „Dienstwagen“ geschrieben hatte und ich davon ausgegangen war das ein Dienstwagen ein Behördliches Fahrzeug ist und somit von Steuergeld finanziert wird.
Es wurde ja von Ihm richtig gestellt das er sich verschrieben hatte das es sich um ein Firmenfahrzeug handelt.
Also beruhigt euch und werft nicht mit wilden Paragraphen um euch.
Ich komme mal zum Thema Lieferzeiten zurück ;-)
Habe meinen A6 Sportback e-tron gestern bestellt: Unverbindlicher Liefertermin August 2025.
Zwei Händler haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass sich die Lieferzeit in den letzten Tagen um 2 Monate verlängert hat. Eine Erklärung dafür hatten sie nicht.....
Ich hab da so eine Vermutung für die Erklärung: Die Autos stehen jetzt beim Händler und einige haben mit der Bestellung noch drauf gewartet, das Auto einmal live zu sehen...
Naja, habt ihr in einem Showroom schon irgendwo einen Sportback entdeckt? Bislang nur den Avant gesichtet (bei mehreren Händlern).
Es bleibt spannend...eine Probefahrt für den Sportback kann man schon buchen und wurde gestern auf Socialmedia beworben...
Moin. Mein A6 etron Avant quattro steht tatsächlich in der 9.KW wie vereinbart abholbereit. Leider sind aber schon viele frühe Termine "kritisch" und damit stark belegt, so daß ich den verbindlichen Abholtermin nun auf die 11.KW gelegt habe.
@HochleistungsQ7 wo holst du deinen Wagen ab? Ingolstadt oder Neckarsulm?
Hallo zusammen,
meiner (A6 etron perormance Avant) ist im Zulauf und ich werde ihn Anfang März übernehmen/nach Hause zustellen lassen (bestellt am 12.09.24).
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 13. Februar 2025 um 14:00:34 Uhr:@HochleistungsQ7 wo holst du deinen Wagen ab? Ingolstadt oder Neckarsulm?
Ingolstadt
Heute Morgen habe ich nun die möglichen Terminvorschläge für die Abholung in Ingolstadt von meinem Großkundenbetreuer erhalten. Am 11.03 ist es soweit und die Vorfreude steigt nun. Eine Abholung am Samstag ist leider generell nicht möglich, was ich für meine Familie schade finde. Bestellt wurde der Avant Performance Ende Oktober.
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 14. Februar 2025 um 08:52:43 Uhr:Heute Morgen habe ich nun die möglichen Terminvorschläge für die Abholung in Ingolstadt von meinem Großkundenbetreuer erhalten. Am 11.03 ist es soweit und die Vorfreude steigt nun. Eine Abholung am Samstag ist leider generell nicht möglich, was ich für meine Familie schade finde. Bestellt wurde der Avant Performance Ende Oktober.
Wann war das Bestelldatum?
@thebauste ich habe gerade nochmal nachgesehen. Final bestellt wurde er bei Audi am 05.11 mit der Priorisierung LT März.
Habe heute von meinem Verkäufer erfahren, dass mein Sportback in den Produktionsprozess eingesteuert wurde.
Wie lange muss man von da aus noch warten? Gibt es da Erfahrungen (von anderen Modellen natürlich).
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 14. Februar 2025 um 18:00:51 Uhr:
Habe heute von meinem Verkäufer erfahren, dass mein Sportback in den Produktionsprozess eingesteuert wurde.Wie lange muss man von da aus noch warten? Gibt es da Erfahrungen (von anderen Modellen natürlich).
Ab VIN-Vergabe “sechs bis acht Wochen, dann haben sie ihn” wurde mir heute von einem netten Menschen aus Ingolstadt erklärt. (Nur habe ich leider noch keine VIN…)