Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

558 Antworten
Zitat:@krypt0n schrieb am 30. August 2025 um 16:32:10 Uhr:
Kennzeichen kannst du dir bei ebay mit Lieferung am nächsten Tag für nen Zehner besorgen. Die Zulassung kannst du auch online durchführen, das geht auch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende. Ab da darfst du mit dem Auto fahren, sofern du die Bestätigung ausgedruckt mitführst. Die Plaketten kommen wenige Tage später per Post.

Hängt das nicht vom Landkreis, bzw. Der Zulassungsstelle ab?

und bei Leasing sollte man vorher mit dem Audi Partner sprechen - imho geht das dann nämlich nicht und die Anmeldung MUSS über das Autohaus erfolgen!

Für die online Anmeldung muss ein Feld aufgerubbelt werden und der darunter befindliche Code braucht es dann für die online Authorisierung (Fahrzegbrief). Das Problem dabei ist nur, dass dann ein neuer Fahrzeugbrief mit neuem Code erstellt wird von der Behörde und dieser dann dem Antragsteller zugeschickt wird und das Du den Brief im Original bekommst, mag die Leasing nicht wirklich 😳

ich wollte das selbst machen, weil ich die völlig überzogenen Zulassungskosten des AZ nicht bereit war zu zahlen - Anfangs spielten die auch mit und dann kam das Stop! Am Ende haben wir uns dann auf einen vertretbaren Betrag geeinigt…

Online Zulassung wird generell bei Leasingfahrzeugen nichts. Die Bank schickt die Papiere direkt an die Zulassungsstelle, aber natürlich nicht an den Leasingnehmer. Deswegen kann man zuhause nichts freirubbeln etc. Normalerweise kann man aber schon die Zulassung selbst vor Ort erledigen. Bei mir will das Autohaus 200 Euro (!!), um die Zulassung (in einem anderen Landkreis) zu erledigen. Das finde ich komplett übertrieben. Viel mehr als 60-70 Euro und eine Stunde Zeit sollte es mich nicht kosten das selbst zu machen.

Man braucht ja nur den Code und den eingescannten Schein für die online Zulassung…das kann das AZ schon liefern. Es scheitert letzten Endes nur daran, dass der neue Schein demjenigen zugeschickt wird, der die Zulassung beantragt hat und damit war‘s das dann.

Bei mir waren es am Ende 160€, was dann für mich passte…vorher 250€! 😡

Deine Antwort