Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Zitat:

@Ecke56 schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:24:35 Uhr:

könnte denn jemand schon eine Bedienungsanleitung online stellen?
Verkürzt auch die Wartezeit.
Bestellt 10.10.2022

Ist doch bereits geschehen (danke nochmals). Musst nur am richtigen Ort im Forum nachsehen (Bedienungsanleitung).

@X1U11Fahrer schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:22:03 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 09. Okt. 2022 um 23:14:58 Uhr:

Das letzte mal am 27.9.. Stand 150. Dennoch konnte er mir die VIN nennen, was ungewöhnlich ist, da die VIN wohl erst beim Status 151 vergeben wird.

VIN wird immer mit Status 150 vergeben.

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:08:26 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 09. Okt. 2022 um 23:14:58 Uhr:

Das letzte mal am 27.9.. Stand 150. Dennoch konnte er mir die VIN nennen, was ungewöhnlich ist, da die VIN wohl erst beim Status 151 vergeben wird.

VIN wird immer mit Status 150 vergeben.

Ah...ok.Ich dachte bei 151.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 9. Oktober 2022 um 23:14:58 Uhr:

Ich habe ja immer mal wieder bei meinem Freundlichen nach dem Status gefragt. Das letzte mal am 27.9.. Stand 150. Dennoch konnte er mir die VIN nennen, was ungewöhnlich ist, da die VIN wohl erst beim Status 151 vergeben wird.

Ich habe jetzt einen unverbindlichen Liefertermin für Anfang November.

Heute habe ich in einem VIN Decoder zufällig festgestellt, dass mein Fahrzeug wohl schon am 30.9. produziert wurde.Kann das richtig sein? Und wenn ja, warum verschweigt das der Freundliche? Ist es normal, dass von der Fertigstellung bis zur Auslieferung 5 Wochen vergehen?

Danke! Habe mal deinen VIN-Decoder getestet und siehe da, ebenfalls ein Produktionsdatum. Was bedeutet dies nun? Steht der seit dem 5. draussen vor dem Werk bzw. ist allenfalls schon bei der Spedition? Welcher mindest BMW-Code muss mein Auto haben, dass ein Prod Date vermerkt wird?

Bildschirmfoto-2022-10-10-um-23-28
Ähnliche Themen

Zitat:

@nst8001 schrieb am 10. Oktober 2022 um 23:30:32 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 9. Oktober 2022 um 23:14:58 Uhr:

Ich habe ja immer mal wieder bei meinem Freundlichen nach dem Status gefragt. Das letzte mal am 27.9.. Stand 150. Dennoch konnte er mir die VIN nennen, was ungewöhnlich ist, da die VIN wohl erst beim Status 151 vergeben wird.

Ich habe jetzt einen unverbindlichen Liefertermin für Anfang November.

Heute habe ich in einem VIN Decoder zufällig festgestellt, dass mein Fahrzeug wohl schon am 30.9. produziert wurde.Kann das richtig sein? Und wenn ja, warum verschweigt das der Freundliche? Ist es normal, dass von der Fertigstellung bis zur Auslieferung 5 Wochen vergehen?

Danke! Habe mal deinen VIN-Decoder getestet und siehe da, ebenfalls ein Produktionsdatum. Was bedeutet dies nun? Steht der seit dem 5. draussen vor dem Werk bzw. ist allenfalls schon bei der Spedition? Welcher mindest BMW-Code muss mein Auto haben, dass ein Prod Date vermerkt wird?

Ich bin genauso unwissend wie du.ufff

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:20:57 Uhr:

Zitat:

@nst8001 schrieb am 10. Oktober 2022 um 23:30:32 Uhr:

na dann wird es wohl wieder einmal zeit für meine wöchentliche Mail an meinen Freundlichen :-).

Zitat:

@nst8001 schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:29:33 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:20:57 Uhr:

na dann wird es wohl wieder einmal zeit für meine wöchentliche Mail an meinen Freundlichen :-).

Lass mich wissen, was er sagt. Mein Freundlicher scheint etwas im Stress zu sein und ich will ihn nicht zu sehr nerven.

War eben bei unserem gemeinsamen Freund. Der bestätigte den Stress mit den Transportkapazitäten. Ich konnte heute anber meine Abholung vereinbaren. Mein Neuer steht momentan schon in Seddin.
Im Showroom steht jetzt ein X1 M paket in FrozenGrey zum bestaunen. Konnte nicht anders und habe schon mal probe gewohnt ;-)

Weiß jemand ungefähr die voraussichtliche Lieferzeit bei den plug in hybriden?

Zitat:

@schobi254 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:31:02 Uhr:

Februar wurde uns aversiert, wir brauchen aber erst Anfang März, das scheint derzeit nicht in Gefahr zu sein.
Baubeginn ist ja erst Ende November

Zitat:

@schobi254 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:31:02 Uhr:

Uns wurden aktuell 6-9 Monaten genannt.

so, ich habe eine Neuigkeit: Mein Fahrzeug wird noch diese Woche (Freitag) bei meinem Freundlichen geliefert und ist ab nächster Woche abholbereit. Da ich noch in den Ferien bin, werde ich mein Fahrzeug erst am Donnerstag Abend abholen können in einer Woche. Etwas weiter hinten könnt ihr meine bestellte Konfiguration ansehen.

Zitat:

@Tigger2001 schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:52:24 Uhr:

War eben bei unserem gemeinsamen Freund. Der bestätigte den Stress mit den Transportkapazitäten. Ich konnte heute anber meine Abholung vereinbaren. Mein Neuer steht momentan schon in Seddin.
Im Showroom steht jetzt ein X1 M paket in FrozenGrey zum bestaunen. Konnte nicht anders und habe schon mal probe gewohnt ;-)

Ich habe heute einen kleinen Werkstattaufenthalt genutzt und gleich mit dem Freundlichen geredet. Nachdem ich gefragt habe, ob es etwas Neues gibt, sagte er nur: "Nein nichts". Dann habe ich ihm mein Erlebnis mit dem VIN Decoder erzählt und das das Auto angeblich schon am 30.09.22 gebaut wurde. Seine Reaktion: "Kann nicht sein". Daraufhin hat er dann doch mal ins System geschaut und siehe da, Status 191. Liegt das mangelnde Engagement des Freundlichen an der Arbeitsüberlastung, an meiner Nerverei oder ist es einfach nur Desinteresse?
P.S . habe auch Probe gewohnt heute. 😛 😛 😛

Ich denke mal, den interessieren nur die Fahrzeuge, die ihm von der Spedition für die nächsten Tage avisiert wurden.

Wenn ein Fahrzeug kommt, dann kommt es halt.

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:56:35 Uhr:

Ich denke mal, den interessieren nur die Fahrzeuge, die ihm von der Spedition für die nächsten Tage avisiert wurden.

Wenn ein Fahrzeug kommt, dann kommt es halt.

Dann liegt es wohl doch an meiner Nerverei. 😁 😁 😁

Deine Antwort