Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Hi zusammen,
Am 1.2 bestellt über die Leasing Gesellschaft einen x23d xline mit nahezu Vollausstattung in Metallic Schwarz. Unverbindlicher Liefertermin ein für ungeduldig wartende quälendes Q2/Q3 2023.
Viele Grüße
Zitat:
@Plum schrieb am 23. März 2023 um 15:05:59 Uhr:
Hi zusammen,Am 1.2 bestellt über die Leasing Gesellschaft einen x23d xline mit nahezu Vollausstattung in Metallic Schwarz. Unverbindlicher Liefertermin ein für ungeduldig wartende quälendes Q2/Q3 2023.
Viele Grüße
Die Zeit wird rasend schnell rumgehen… Q2 beginnt ja schon nächste Woche! 🙂
Kann gar nicht glauben, dass es bei mir schon soweit ist. Es war doch erst Jahreswechsel und die Auslieferung in weiter Ferne und nun sind schon wieder die ersten 3 Monate des Jahrs vorbei. 🙂
Dann teile ich hier mal auch unser Leid.
23i M Paket in frozen mit M Sportsitze und allem was geht.
Bestellt am 11.10.2022 gewünscht war Lieferung asap.
Bestellbestätigung am 17.10.2022
Im erste Woche Februar von Status 111 auf 112, zwei Wochen später wieder zurück auf 111.
Händler hat Druck gemacht, dass die das Auto brauchen, aber das war es auch. Es passiert nichts, keine neue Planung keine Antwort/Erklärung von BMW.
Zitat:
@bahra schrieb am 23. März 2023 um 19:33:05 Uhr:
Dann teile ich hier mal auch unser Leid.23i M Paket in frozen mit M Sportsitze und allem was geht.
Bestellt am 11.10.2022 gewünscht war Lieferung asap.Bestellbestätigung am 17.10.2022
Im erste Woche Februar von Status 111 auf 112, zwei Wochen später wieder zurück auf 111.
Händler hat Druck gemacht, dass die das Auto brauchen, aber das war es auch. Es passiert nichts, keine neue Planung keine Antwort/Erklärung von BMW.
Hallo,
ich schätze mal die Lieferverzögerung könnte möglicherweise wohl an der Farbe Frozen liegen.
Habe ebenfalls den 23i M mit nahezu allem, bestellt im November, Auslieferung KW 13
Ähnliche Themen
Wir bestellten am 29.10.22 - bis heute immer noch auf Status 111 !
X1 25e mit ziemlich guter Ausstattung - schön langsam verschwindet die Vorfreude!!!!!
Ich habe am 21/12/2022 einen xDrive30e in Belgien bestellt. Ich frage mich, wann das Auto ausgeliefert wird. Derzeit ist das vorläufige Produktionsdatum der 27/07/2023. Ich hoffe, dass es früher sein wird und ich bald ein endgültiges Produktionsdatum bekomme. Regensburg ist sparsam mit Informationen.
Zitat:
@pethat schrieb am 23. März 2023 um 19:52:23 Uhr:
X1 25e mit ziemlich guter Ausstattung - schön langsam verschwindet die Vorfreude!!!!!
allerdings ist es doch kein Geheimnis mehr, dass die Lieferzeiten für Hybrid und rein Elektrische deutlich länger ist als bei den Verbrennern.
Ich würde mir deswegen die Vorfreude nicht nehmen lassen.
Bei den Ingolstädtern dauerts, so sagt man deutlich länger und mein Sportspezl hat auf seinen Diesel A6 1,5 Jahre gewartet.
Also Kopf hoch das wird!
Zitat:
Hallo,
ich schätze mal die Lieferverzögerung könnte möglicherweise wohl an der Farbe Frozen liegen.
Habe ebenfalls den 23i M mit nahezu allem, bestellt im November, Auslieferung KW 13
Das hatte ich hier im Forum auch gelesen und meinen Händler gedrängt das zwecks Farbanpassung zu prüfen. Die Rückmeldung war, dass der Dispo diesbezüglich keine Information vorliegen.
Heute nochmal den Unmut kundgetan, da inzwischen auch das vorherige Leasing ausgelaufen ist und wir das Fahrzeug nun doch notgedrungen übernommen haben. Bmw wollte doch tatsächlich keine Ersatzmobilität bereitstellen bzw. hat für das verlängern des Leasings einen derart inakzeptablen Kurs aufgerufen, das der Kauf aus der Not heraus doch die wirtschaftlich bessere Lösung war.
Aber auch heute lautete die Auskunft, wir können die Farbe als Grund nicht bestätigen. Es ist schon traurig dass die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler scheinbar nur auf maschineller Ebene im System möglich ist. Selbst über unseren M Verkäufer ist nicht mehr zu erfahren. Das nenne ich Freude am fahren 😁
Zitat:
@Safran258 schrieb am 23. März 2023 um 20:03:18 Uhr:
Zitat:
@pethat schrieb am 23. März 2023 um 19:52:23 Uhr:
X1 25e mit ziemlich guter Ausstattung - schön langsam verschwindet die Vorfreude!!!!!allerdings ist es doch kein Geheimnis mehr, dass die Lieferzeiten für Hybrid und rein Elektrische deutlich länger ist als bei den Verbrennern.
Ich würde mir deswegen die Vorfreude nicht nehmen lassen.
Bei den Ingolstädtern dauerts, so sagt man deutlich länger und mein Sportspezl hat auf seinen Diesel A6 1,5 Jahre gewartet.
Also Kopf hoch das wird!
Danke für die aufmunternden Worte…fahre ja derzeit noch einen 2 Jahre alten X1 F48 Hybrid, sollte nichts schlimmeres passieren…..
Lg an die Gemeinde
Zitat:
@Xrayf schrieb am 22. März 2023 um 21:41:00 Uhr:
Soooo, mein X1 23d ist nun auch beim Händler. Muss leider noch bis zum 12.04 warten, da das aktuelle Leasing noch bis dahin läuft.
Wann hast du bestellt? Ich warte auf meinen 23d seit November 2022…
Zitat:
@frank-knut schrieb am 25. März 2023 um 16:59:16 Uhr:
Zitat:
Soooo, mein X1 23d ist nun auch beim Händler. Muss leider noch bis zum 12.04 warten, da das aktuelle Leasing noch bis dahin läuft.Wann hast du bestellt? Ich warte auf meinen 23d seit November 2022…
Dito auch seit November und noch keine Anzeichen eines Termins
Zitat:
Zitat:
Soooo, mein X1 23d ist nun auch beim Händler. Muss leider noch bis zum 12.04 warten, da das aktuelle Leasing noch bis dahin läuft.Wann hast du bestellt? Ich warte auf meinen 23d seit November 2022…
Auch im November. Um genau zu sein am 07. November
Wir können uns dann auch mal ins Wartezimmer setzen... BMW X1 xDRIVE30e in Frozen Grey für "Produktion ab November 2023" bestellt. Wir haben keinen zeitlichen Druck, daher können wir auch auf OS9 warten.
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 25. März 2023 um 17:48:40 Uhr:
Zitat:
Wann hast du bestellt? Ich warte auf meinen 23d seit November 2022…
Zufällig auch frozen?
Zitat:
@bahra schrieb am 25. März 2023 um 20:05:17 Uhr:
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 25. März 2023 um 17:48:40 Uhr:
Zufällig auch frozen?
Bestellt 18.11 erst Spacesilber dann direkt auf Portimao Blau gewechselt. Preiserhöhung wurde auch schon weitergegeben aber von Termin keine Spur. Angepeilt war Ende April Anfang Mai