Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Vielleicht war das Fahrzeug bei der Leasinggesellschaft schon vorbestellt? Ich habe jedenfalls keine besonderen Connections oder so…

Zitat:

@yk1990 schrieb am 2. März 2023 um 18:56:46 Uhr:

Hi, hab heute die ernüchternde Info erhalten, dass das Werk keine Kapazität mehr hat für Frozen Lackierungen und sich die Produktion bis ca. Mitte Juni verzögern würde.

Meinen X1 30e hab ich Ende November 2022 bestellt (CH). Ursprünglicher Produktionstermin bei Vertragsabschluss war Ende Februar. Der zwischenzeitlich angepasste Termin von Mitte April wäre nur bei einer Farbanpassung wieder realisierbar.

Danke für die Info. Interessant. Ich habe meinen X1 23i M Frozen Mitte September bestellt (in CH). Erst sollte er in KW 6 eintreffen, mittlerweile ist es KW 14 geworden. Dann hoffe ich, dass es nicht noch länger dauert. Woher hast du die Info bzgl. Lackierung?

Hast du die Info von deinem Händler oder von einem Mitarbeiter in der Produktion?

Zitat:

Hi, hab heute die ernüchternde Info erhalten, dass das Werk keine Kapazität mehr hat für Frozen Lackierungen und sich die Produktion bis ca. Mitte Juni verzögern würde.

Meinen X1 30e hab ich Ende November 2022 bestellt (CH). Ursprünglicher Produktionstermin bei Vertragsabschluss war Ende Februar. Der zwischenzeitlich angepasste Termin von Mitte April wäre nur bei einer Farbanpassung wieder realisierbar.

Mitte September könnte durchaus noch klappen mit Frozen Grey. Immerhin 2Mt vor mir bestellt. Mein Kindheitsfreund (Händler) haltet mich stets auf dem Laufenden. Die Verschiebung/Info kommt direkt aus München.

Hab jetzt auf Schwarz gewechselt, da Nachwuchs unterwegs ist und ich nicht von ursprünglich Februar noch bis mind. Juni warten will.

Zitat:

@elde schrieb am 2. März 2023 um 19:14:46 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info. Interessant. Ich habe meinen X1 23i M Frozen Mitte September bestellt (in CH). Erst sollte er in KW 6 eintreffen, mittlerweile ist es KW 14 geworden. Dann hoffe ich, dass es nicht noch länger dauert. Woher hast du die Info bzgl. Lackierung?

Ähnliche Themen

Danke für die flotte Rückmeldung. Hattest du Frozen bereits vor der Preiserhöhung im Januar bestellt. Wenn ja, kannst du was zu der Preisänderung sagen die du ja beim umstieg auf schwarz haben müsstest?

Lg

Zitat:

@yk1990 schrieb am 2. März 2023 um 19:35:12 Uhr:

Mitte September könnte durchaus noch klappen mit Frozen Grey. Immerhin 2Mt vor mir bestellt. Mein Kindheitsfreund (Händler) haltet mich stets auf dem Laufenden. Die Verschiebung/Info kommt direkt aus München.

Hab jetzt auf Schwarz gewechselt, da Nachwuchs unterwegs ist und ich nicht von ursprünglich Februar noch bis mind. Juni warten will.

Zitat:

@yk1990 schrieb am 2. März 2023 um 19:35:12 Uhr:

Zitat:

@elde schrieb am 2. März 2023 um 19:14:46 Uhr:

Hab das Auto im November in Frozen bestellt. Preis reduziert sich um rund 2k.

Saphirschwarz: chf 1’160
Frozen: chf 3’240

LG

Zitat:

Danke für die flotte Rückmeldung. Hattest du Frozen bereits vor der Preiserhöhung im Januar bestellt. Wenn ja, kannst du was zu der Preisänderung sagen die du ja beim umstieg auf schwarz haben müsstest?

Lg

Nach langem Warten wegen des STOP SALE haben wir gestern endlich unseren X1 30e cape york green bekommen.Erster Eindruck - das Warten hat sich gelohnt.Hier ein paar Bilder.Wir haben eine Reise von ca. 1500km vor uns,die wird eine gute prüfen.

6a7c691c-d9da-4aa3-a05a-51c8ac41e37a
B03710d7-26d0-4410-9450-8de944dea86f
E38fd6dd-020e-42c9-9a43-6d4a378fc58b
+2

Liebe Leute…habe eine Frage speziell an Leuten aus Österreich (bin aus Wien).
Mein Auto wird nächste Woche Transportiert daher gehe ich davon aus das ich es in 2-3 Wochen bekomme.
Mein Händler will wissen ich Winterreifen oben haben will.
Offiziell ist Winterreifenpflicht sogar bis 15. April.
Was würdets ihr machen…wirklich Rabatt kann er mir auf die Felgen/Reifen nicht anbieten :-(
Was würdet Ihr machen warten oder lieber nichts riskieren?
Danke für Rückmeldungen

Zitat:

@RKVienna schrieb am 3. März 2023 um 08:46:42 Uhr:

Mein Auto wird nächste Woche Transportiert daher gehe ich davon aus das ich es in 2-3 Wochen bekomme.
Was würdets ihr machen…wirklich Rabatt kann er mir auf die Felgen/Reifen nicht anbieten :-(
Danke für Rückmeldungen

Laut Google trifft die Winterreifenpflicht nur "bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen" zu. Wäre ja ansonsten auch echt bisschen doof bei 20°C und Sonnenschein mit Winterreifen rumzufahren.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. März 2023 um 08:50:26 Uhr:

Zitat:

Danke für Rückmeldungen

Laut Google trifft die Winterreifenpflicht nur "bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen" zu. Wäre ja ansonsten auch echt bisschen doof bei 20°C und Sonnenschein mit Winterreifen rumzufahren.

Wir haben noch bei uns in der früh 0-1 grad und Tagsüber zwischen 8-10 grad…da sollte man noch Winterreifen haben soweit ich weiss

Zitat:

Danke für Rückmeldungen

Hallo!

Mein Auto ist gestern beim Händler angekommen und ich werde ihn Ende nächster Woche übernehmen! (Bin auch aus Wien)

Ich habe ganz bewusst keine mehr gekauft warum:
1) kosten beim Wechsel
2) es hat Plusgrade und wird sicher eher wärmer als kälter die kommende Tage. Wenn es nochmal Schnee geben sollte, dann lass ich ihn in der Garage und fahr öffentlich!
3) möchte Winterreifen mit Produktionsdatum 2023 wegen Haltbarkeit (Wiederverkauf)

Lg

Zitat:

@gqbriel schrieb am 3. März 2023 um 07:56:11 Uhr:

Nach langem Warten wegen des STOP SALE haben wir gestern endlich unseren X1 30e cape york green bekommen.

Die Farbe wirkt immer wieder anders, bei deinen Lichtverhältnissen und mit deiner Kamera scheint der Grauanteil stärker. Ich habe mal ein Cape York Grün fotografiert zwischen Saphirschwarz und Spacesilber (glaube ich). Auf dem Bild kommt der Türkisanteil stärker raus, aber es ist noch dezent.

Edit: ergänzt um ein zweites Bild.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 3. März 2023 um 09:44:50 Uhr:

Zitat:

Nach langem Warten wegen des STOP SALE haben wir gestern endlich unseren X1 30e cape york green bekommen.

Die Farbe wirkt immer wieder anders, bei deinen Lichtverhältnissen und mit deiner Kamera scheint der Grauanteil stärker. Ich habe mal ein Cape York Grün fotografiert zwischen Saphirschwarz und Spacesilber (glaube ich). Auf dem Bild kommt der Türkisanteil stärker raus, aber es ist noch dezent.

Tolles Bild zum Vergleich, alle drei mit Standard LED...

Echt sehr gutes Bild. Space Silber schaut da sehr Champagnerfarben aus. Bin mit meinem Saphirschwarz happy, wenngleich ich dem San Remo Green etwas nachtrauere.

Zitat:

Nach langem Warten wegen des STOP SALE haben wir gestern endlich unseren X1 30e cape york green bekommen.Erster Eindruck - das Warten hat sich gelohnt.Hier ein paar Bilder.Wir haben eine Reise von ca. 1500km vor uns,die wird eine gute prüfen.

Darf ich fragen wann ihr das Fahrzeug bestellt habt?

Deine Antwort