Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Hallo Checkov76,

Bin in Belgien, da kommen die PHEV innerhalb 3-4 Monate. Bei Benziner/Diesel bis zu 18 Monate Wartezeit...
Aber heimlich hoffe ich natürlich dass es doch alles schneller geht...
Einen 218 Active Tourer hätte ich im Sep (2023) noch gekriegt.

MfG,

Stef

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der angekündigten Kulanzregelung hinsichtlich entgangener/verringerter Bafa Prämie machen können? Wir warten seit Anfang Januar auf Info.

Zitat:

@rosswell schrieb am 11. Februar 2023 um 22:06:59 Uhr:

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der angekündigten Kulanzregelung hinsichtlich entgangener/verringerter Bafa Prämie machen können? Wir warten seit Anfang Januar auf Info.

Wer hat denn da für wen welche Kulanzreglung angekündigt?

Letzte Woche Dienstag noch Status 27 und heute plötzlich Status 112 mit Auslieferung KW 11 :-D ich bin gespannt und freue mich!

Ähnliche Themen

Ich hole heute meinen X1 25e ab 🙂

Hallo,
wie lange hat es bei euch gedauert von Status 182 (Fahrzeug an Spedition übergeben) bis er dann beim Händler stand.
Bin hier in Österreich, dauert es hier länger?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferstatus' überführt.]

Wenn die Spedition überlastet ist (Fahrermangel),oder nicht genug Fahrzeuge zusammen haben um den LKW zu füllen dann kann es schon mal länger dauern

Ich habe vom Händler mittlerweile die VIN erhalten und den Wagen in der My BMW App registriert. Dort sind 4 Fotos des Wagens abgebildet. Grundsätzlich sieht es nach meiner Konfiguration aus (Farbe, Felgen, Schwarzteile etc.), jedoch ist dort eine Anhängerkupplung abgebildet, welche ich nicht geordert habe.
Kann es sein, dass die Fotos dort nicht zu 100 Prozent mit meiner Konfiguration übereinstimmen? Oder haben sie meine Bestellung falsch erfasst?

Zitat:

@ChrisMoni0508 schrieb am 14. Februar 2023 um 07:53:04 Uhr:

Hallo,
wie lange hat es bei euch gedauert von Status 182 (Fahrzeug an Spedition übergeben) bis er dann beim Händler stand.
Bin hier in Österreich, dauert es hier länger?

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert. Ebenfalls Österreich.

Zitat:

@Tinu89 schrieb am 14. Februar 2023 um 08:58:17 Uhr:

Ich habe vom Händler mittlerweile die VIN erhalten und den Wagen in der My BMW App registriert. Dort sind 4 Fotos des Wagens abgebildet. Grundsätzlich sieht es nach meiner Konfiguration aus (Farbe, Felgen, Schwarzteile etc.), jedoch ist dort eine Anhängerkupplung abgebildet, welche ich nicht geordert habe.
Kann es sein, dass die Fotos dort nicht zu 100 Prozent mit meiner Konfiguration übereinstimmen? Oder haben sie meine Bestellung falsch erfasst?

Denke wenn man den Kaufvertrag nochmal aufmerksam durchliest ... wird Klarheit herrschen.😉

Zitat:

@Gordio schrieb am 14. Februar 2023 um 09:40:27 Uhr:

Zitat:

@Tinu89 schrieb am 14. Februar 2023 um 08:58:17 Uhr:

Denke wenn man den Kaufvertrag nochmal aufmerksam durchliest ... wird Klarheit herrschen.😉

Da ich diesen gerade nicht zur Hand habe, kannst du mir sicher einen Hinweis geben?

Ich vermute, dass BMW die Passage drin hat, dass alle Abbildungen etc. bis zur definitiven Auslieferung unverbindlich sind.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Zitat:

@Tinu89 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:50:23 Uhr:

Zitat:

@Gordio schrieb am 14. Februar 2023 um 09:40:27 Uhr:

Da ich diesen gerade nicht zur Hand habe, kannst du mir sicher einen Hinweis geben?
Ich vermute, dass BMW die Passage drin hat, dass alle Abbildungen etc. bis zur definitiven Auslieferung unverbindlich sind.

Dann gebe ich mal den Hinweis das eine Anhängerkupplung im Kaufvertrag steht. Wenn nicht ... wäre sie nicht auf den Bildern. 😛

Zitat:

@Gordio schrieb am 14. Februar 2023 um 11:58:31 Uhr:

Zitat:

@Tinu89 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:50:23 Uhr:

Dann gebe ich mal den Hinweis das eine Anhängerkupplung im Kaufvertrag steht. Wenn nicht ... wäre sie nicht auf den Bildern. 😛

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir keine Anhängerkupplung bestellt haben und diese auch nicht im Vertrag ist. Darum meine Frage, ob die Bilder verlässlich sind.

Das ging dann ja mal schnell ! Heute ist mein X1 23i beim Händler angekommen.
Das sind genau 55 ! Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung .iIn einer Woche soll dann die Übergabe
erfolgen.

Deine Antwort