Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
2984 Antworten
Ich sehe da einen massiven Aufwand, einen X1 U11 auf ein Display eines 3er oder 4er BMW aufzurüsten.
Da muss wahrscheinlich das gesamte Armaturenbrett geändert werden.
Das wird BMW nicht machen.
Nochmal: es gibt keinen einzigen Hinweis außer ein einziges Satzartefakt auf neue Displays im U11.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin!' überführt.]
Zitat:
@Xentres schrieb am 3. Februar 2023 um 12:07:25 Uhr:
@Didi149Ich sehe da einen massiven Aufwand, einen X1 U11 auf ein Display eines 3er oder 4er BMW aufzurüsten.
Da muss wahrscheinlich das gesamte Armaturenbrett geändert werden.
Das wird BMW nicht machen.
Nochmal: es gibt keinen einzigen Hinweis außer ein einziges Satzartefakt auf neue Displays im U11.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin!' überführt.]
Wir haben das große OS8-Display im i4 und das Kleine im X1. Mich stört der Größenunterschied überhaupt nicht. Die Bedienung im X1 ist aufgrund des fehlenden iDrive-Controllers ein wenig umständlicher, ist aber trotzdem noch voll ok.
Hat dir dein Verkäufer auch gesagt, welche Probleme es mit dem 30e konkret geben soll? Würde mich interessieren weil ich auch einen bestellt habe...
War auch meine Frage …
Konnte er mir nicht beantworten und meinte das die grade schwer zu beschaffen sind Diesel und Benziner würden in der Regel schneller gehen.
Unser X1 30e wurde Anfang Oktober bestellt und wird kommenden Mittwoch ausgeliefert. Also 4 Monate Lieferzeit (inkl. fast 4 Wochen Werksferien!), obwohl bei der Bestellung von BMW März 2023 angegeben wurden.
Ähnliche Themen
Bei mir soll es jetzt ja ach 1-2 Monate schneller gehen mit dem 30e
Bin gespannt, hab gestern mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 30e wurde am 3.1. bestellt, laut Verkäufer werden diese Woche die Quoten für März bis Mai allokiert. Mitte nächste Woche soll ich nochmal nachfragen, ob es dann einen Liefertermin gibt.
Mein Verkäufer hat ebenfalls bestätigt, dass die Quoten diese Woche zugeteilt werden. Nächste Woche wissen wir also alle mehr.
X1 2.0i am 05.01.2023 bestellt, unverbindliche Lieferprognose 05/2023. Die gleiche Info habe ich ebenfalls diese Woche auf Nachfrage bei meinem Verkäufer erhalten. Am Montag soll es neue Informationen geben.
X1 30e bestellt am 30.10.22 und abgeholt am 30.01.2023.
Für mein BMW X1 sDrive20i M Paketfahrzeug, das ich am 29.09.2022 bestellt habe und Liefertermin der 15.02.2023 war, teilte mir mein Händler heute per Mail mit, dass das Fahrzeug Ende Mai ausgeliefert wird, habe ich mich bemüht 2 Wochen, um diese Informationen zu erhalten, und das Ergebnis ist Enttäuschung. Ich denke, es ist falsch verwaltet. Wenn ich das Auto aus Deutschland gekauft hätte, hätte es glaube ich nicht so ein Lieferzeitproblem gegeben. Auch wer Anfang Januar bestellt, kann es im Mai erhalten. Respekt.
Anfrage U11 iX1 im Juli - bestätigt bekommen, dass ich ein Fahrzeug aus deren Pool bekommen kann (bevorzugte Bestellung, somit schnellere Lieferung, vor allen Anderen) - somit im Juli vorbestellt - verbindliche Bestellung 28.09.22 mit unverbindl. Liefertermin 03/2023 (O-Ton des Verkäufers: hat nicht viel zu sagen, ich muss da etwas eintragen. Um Kunden nicht zu verärgern, wird ein späterer Termin eingetragen, dann freuen sie sich wenn der Wagen früher kommt - Stand Ende Januar: Status 027 - Außerhalb des Ordering-Zeitfensters
Auf Nachfrage will er mir Mitter nächster Woche mitteilen, in welche Quote der Wagen wohl fällt und ob er mir den überhaupt noch zu den Konditionen der damaligen Quote geben kann oder ob sich der Preis mit der neuen Quote erhöhen wird.
Münchner Autohaus, 100%ige Tochter von BMW, 2. Neufahrzeug dort ............. vermutlich auch das Letzte.
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 2. Februar 2023 um 19:32:48 Uhr:
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 2. Februar 2023 um 14:30:59 Uhr:
Glückwunsch...hast ihn endlich bekommen
Viel Spaß und gute Fahrt 🙂 😎 😛
Meiner sollte auch in 2 Wochen
Wie ist er so von der Leistung her, kannst da schon was dazu sagen.Lg Chris
Danke. Bin erst ca. 20 km damit gefahren (vom Händler nach Hause). Habe ihn in die Garage gestellt, die Batterie angehängt und sämtliche Einstellungen durchgeackert und mich mit dem OS8 vertraut gemacht. Heute 12 Stunden gearbeitet und noch keine Zeit für das Auto genommen (wir "ersticken" bei uns im Salzkammergut gerade im Schnee). Aber die 20 km hatte ich nicht den Eindruck, dass mir gegenüber meinem X2 xDrive 20i mit 193 PS etwas fehlen würde. Jetzt habe ich den X1 xDrive 20d mit 163 PS. Und der Fahrkomfort ist eindeutig besser und komfortabler. Werde weiter berichten.
Danke schon mal für einen ersten schnellen Eindruck. Freut mich dass du zufrieden bist....jetzt steigt die Vorfreude umso mehr.
Hoffentlich hat der Schneefall mal nachgelassen bei euch und du kannst deinen X1 mal ausführlich testen.
Schöne Grüße aus Innsbruck ins verschneite Salzkammergut.
Lg
4 Wochen nach meiner Bestellung habe ich gestern von unserem Händler nun einen Termin bekommen. Wenn alles gut läuft, soll das Fahrzeug in KW 16/17 ausgeliefert werden. Jetzt steigt die Vorfreude 🙂
Bestellt wurde am 30.12 ein X1 20i M Sport
Es ist mir weiterhin schleierhaft, warum es in der Schweiz offenbar immer noch keine iX1 Auslieferungen gegeben hat. Gemäss Autoscout24.com sind iX1 überall in Europa verfügbar, ausser in CH. Weiss jemand woran das liegen könnte?
Zitat:
@MX1_2023 schrieb am 4. Februar 2023 um 13:46:17 Uhr:
4 Wochen nach meiner Bestellung habe ich gestern von unserem Händler nun einen Termin bekommen. Wenn alles gut läuft, soll das Fahrzeug in KW 16/17 ausgeliefert werden. Jetzt steigt die Vorfreude 🙂Bestellt wurde am 30.12 ein X1 20i M Sport
Ich weiß bald nicht mehr, was ich glauben soll. Vor zwei Wochen bekam ich von meinem Händler mit Nachricht , Lieferung kW 13/14. So hätte es BMW gemeldet. Übrigens mein 3. Termin seit 30.11.
Jetzt schreiben gleich 3 Käufer hier, dass diese Woche für 03/04/05 die Quoten verteilt wurden. Wenn das stimmt, konnte BMW die Lieferwoche noch gar nicht mitteilen, weil noch nicht entschieden.
Mal sehen, wann das Auto wirklich kommt.