1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

2925 Antworten

Zitat:

@DonPascual schrieb am 25. Januar 2024 um 12:41:51 Uhr:

X1 30e All-in Ende März 2023 in der CH bestellt, heute die VIN erhalten. Kann somit nicht mehr ewig gehen!!

Beste Wünsche, habe das gleiche Modell Ende Juli bestellt, Ende Dezember wurde es beim Händler angeliefert und seitdem höre ich mir wöchentlich neue lustige Ausreden an, warum die Auslieferung nicht stattfinden kann...
angesichts der lustigen Features des neuen IOS stört es mich derzeit nicht so richtig, sodass ich gerne noch auf ein Update warte.

So. Heute die Auftragsbestätigung erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin 04/2024. dann hoffe ich mal das es eher Anfang wie Ende wird.

Ich bin gespannt.

Wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind!
X1 xDrive20d Spacesilber mit M-Sportpaket bestellt am 16.06.2023, Auftragsbestätigung vom 17.07.2023. Heute habe ich den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass endlich ein geplanter Produktionstermin steht. 23. KW, also fast 1 Jahr nach der Bestellung!!

Zitat:

@Immomanager schrieb am 25. Januar 2024 um 17:18:32 Uhr:

Wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind!
X1 xDrive20d Spacesilber mit M-Sportpaket bestellt am 16.06.2023, Auftragsbestätigung vom 17.07.2023. Heute habe ich den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass endlich ein geplanter Produktionstermin steht. 23. KW, also fast 1 Jahr nach der Bestellung!!

Elektro geht deutlich schneller als Verbrenner

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 25. Januar 2024 um 16:53:06 Uhr:

Unverbindlicher Liefertermin 04/2024. dann hoffe ich mal das es eher Anfang wie Ende wird.

Ich bin gespannt.

Hallo,

Kommt die Auftragsbestätigung vom Autohaus oder direkt von BMW ?

Zitat:

@jnbnwi schrieb am 25. Januar 2024 um 17:52:24 Uhr:

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 25. Januar 2024 um 16:53:06 Uhr:

Ich bin gespannt.

Hallo,

Kommt die Auftragsbestätigung vom Autohaus oder direkt von BMW ?

Bei mir vom Händler

Die Wartezeiten sind nach wie vor sehr lange (Schweiz) für X1 xDrive20d!!
Seit Juli 2023 (nach 7-monatiger Wartezeit) bin ich im Besitze eines X1 xDrive20d Schwarz mit M-Sportpaket, ANHÄNGERKUPPLUNG, Panooramadach, elektrische Sitze, alle Assistenz-Systeme uvm. --> Vollausstattung!

Ich werde diesen X1-er als Jahreswagen ca. im Juli 2024 (oder auch früher nach Vereinbarung) mit 20'000 km verkaufen (ca. 20% unter NP / auch Leasing möglich). Ich bin mit diesem Fz sehr zufrieden, sodass ich auf meinen 2-ten X1-er bestellt habe......

Falls jemand Interesse an diesem tollen Fz hat, bitte eine PN an mich (Standort Schweiz/Luzern).

Zitat:

@x3am schrieb am 26. Januar 2024 um 01:12:01 Uhr:

Die Wartezeiten sind nach wie vor sehr lange (Schweiz) für X1 xDrive20d!!

Ich habe vor kurzem in der Schweiz einen 20d bestellt, der nun nach 10 Wochen ausgeliefert wird. Das finde ich überhaupt nicht lang.

Ich habe den Eindruck, dass BMW mit Elektroautos und Hybriden am meisten Geld verdient, weshalb diese Aufträge vorrangig ausgeführt werden.
Wenn Sie einen Verbrennungsmotor wollen, sind Sie ein weniger wichtiger Kunde – Sie können ein Jahr oder länger warten.

Zitat:

@Locomotiv12 schrieb am 26. Januar 2024 um 13:47:34 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass BMW mit Elektroautos und Hybriden am meisten Geld verdient, weshalb diese Aufträge vorrangig ausgeführt werden.
Wenn Sie einen Verbrennungsmotor wollen, sind Sie ein weniger wichtiger Kunde – Sie können ein Jahr oder länger warten.

Das stimmt so nicht!
BMW X1 M35 i: 10 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung in München (bei Händlerabholung wäre es sogar noch eine Woche weniger gewesen).
Bin der Meinung, dass hier viel Halbwissen bzw. Vermutungen geäußert werden.

Zitat:

@Locomotiv12 schrieb am 26. Januar 2024 um 13:47:34 Uhr:

PHEV, warte seit Mai 2023. Diese These stimmt nicht.

Kann ich bestätigen.Warte auch seit August, bestätigt für Mai.

Warte seit 17.6.2023 auf einen basis 25e

Dann geht nur ix1 und m35i schnell.

Wartet jemand auf nen sDrive18i oder hat dort Erfahrungen?

Deine Antwort