Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

2983 Antworten

Ich warte seit Februar 2023 auf sDrive 18 (M-Paket)

Zitat:

@MaBo3515 schrieb am 26. Januar 2024 um 20:52:24 Uhr:

Wartet jemand auf nen sDrive18i oder hat dort Erfahrungen?

Die aktuelle Lieferzeit bei den Verbrennern beträgt ca. 12 Monate. Für dieses Jahr ist der X1 praktisch schon ausverkauft. Am besten nachfragen, ob schon Fahrzeuge im Vorlauf sind, wenn es sich um eine Neubestellung handelt.

Zitat:

@lookslike schrieb am 26. Januar 2024 um 22:52:42 Uhr:

Die aktuelle Lieferzeit bei den Verbrennern beträgt ca. 12 Monate. Für dieses Jahr ist der X1 praktisch schon ausverkauft. Am besten nachfragen, ob schon Fahrzeuge im Vorlauf sind, wenn es sich um eine Neubestellung handelt.

Habe aus nicht bestätigter Quelle gehört, dass ein Zulieferer zu wenig Mitarbeiter hat um die Tanks herzustellen!

Zitat:

@turbofeile schrieb am 27. Januar 2024 um 01:34:22 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 26. Januar 2024 um 22:52:42 Uhr:

Habe aus nicht bestätigter Quelle gehört, dass ein Zulieferer zu wenig Mitarbeiter hat um die Tanks herzustellen!

Es wird mit den Lieferzeiiten zuviel spekuliert. Mein Verbrenner war nach 10 Wochen abholbereit.
Ein Hybrid hat übrigens auch einen Tank!

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomTomHo schrieb am 26. Januar 2024 um 17:24:11 Uhr:

Warte seit 17.6.2023 auf einen basis 25e

Warte seit 15.03.23 auf 30e tutto completto!

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 25. Januar 2024 um 16:53:06 Uhr:

So. Heute die Auftragsbestätigung erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin 04/2024. dann hoffe ich mal das es eher Anfang wie Ende wird.

Ich bin gespannt.

Wann hast Du bestellt ? Welche Motorisierung und Farbe ?

Zitat:

@Johannes-Georg schrieb am 27. Januar 2024 um 17:20:56 Uhr:

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 25. Januar 2024 um 16:53:06 Uhr:

So. Heute die Auftragsbestätigung erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin 04/2024. dann hoffe ich mal das es eher Anfang wie Ende wird.

Ich bin gespannt.

17.01.2024 ix1 30xdrive in spacesilber

Zitat:

@chris-s7 schrieb am 27. Januar 2024 um 19:02:30 Uhr:

Zitat:

@Johannes-Georg schrieb am 27. Januar 2024 um 17:20:56 Uhr:

17.01.2024 ix1 30xdrive in spacesilber

Danke , dann wird es doch schnell gehen ! Da bin ich auch wieder optimistischer . L.G.

Hallo,

So, ein kleines Update aus Belgien... Nach exact einem Jahr mal nachgefragt. Mein X1 1.8 D ist für die Produktion in Juni eingeplant, aber der Händler hätte da noch eine (oder sogar einige) Produktionsquote für April. Er wird sich jetzt bemühen den Wagen vor zu verlegen... Sieht doch schon mal besser aus als August 😁

Da bin ich mal gespannt ...

Gruss,

Stef

Zitat:

@Stefke schrieb am 30. Januar 2024 um 08:39:37 Uhr:

Hallo,

So, ein kleines Update aus Belgien... Nach exact einem Jahr mal nachgefragt. Mein X1 1.8 D ist für die Produktion in Juni eingeplant, aber der Händler hätte da noch eine (oder sogar einige) Produktionsquote für April. Er wird sich jetzt bemühen den Wagen vor zu verlegen... Sieht doch schon mal besser aus als August 😁

Da bin ich mal gespannt ...

Gruss,

Stef

Wann hattest Du bestellt ?

Am 26. Jan 2023. Siehe Signatur😉

Zitat:

@Locomotiv12 schrieb am 26. Januar 2024 um 13:47:34 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass BMW mit Elektroautos und Hybriden am meisten Geld verdient, weshalb diese Aufträge vorrangig ausgeführt werden.
Wenn Sie einen Verbrennungsmotor wollen, sind Sie ein weniger wichtiger Kunde – Sie können ein Jahr oder länger warten.

Hallo, ich wiederhole mich nochmal: BMW X1 30e Hybrid am 15.03.2023 Vollausstattung bestellt, sollte Oktober/ November 2023 kommen, nun nach mehrmaligen Nachfragen Code 111, Bautermin 12. Woche im März2024 vorraussichtliche Übernahme im April!

Zitat:

@turbofeile schrieb am 30. Januar 2024 um 19:09:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe den Eindruck, dass BMW mit Elektroautos und Hybriden am meisten Geld verdient, weshalb diese Aufträge vorrangig ausgeführt werden.
Wenn Sie einen Verbrennungsmotor wollen, sind Sie ein weniger wichtiger Kunde – Sie können ein Jahr oder länger warten.

Hallo, ich wiederhole mich nochmal: BMW X1 30e Hybrid am 15.03.2023 Vollausstattung bestellt, sollte Oktober/ November 2023 kommen, nun nach mehrmaligen Nachfragen Code 111, Bautermin 12. Woche im März2024 vorraussichtliche Übernahme im April!

BMW hatte bzgl. der Förderung die Stromer vorgezogen und alle anderen hinten angehangen. Die Kundenbetreuung von BMW rief mich an und ………, das wars!!! Nie wieder was gehört.

Sieht hier ganz ähnlich aus. X1 30e PHEV - Bestellung Ende März, mit voraussichtlicher Lieferung im Oktober. Mittlerweile die Auskunft erhalten, dass voraussichtlich KW 14 ausgeliefert wird. Ein Wagen zur Überbrückung wird nicht angeboten und zu einer Kostenbeteiligung wird sich totgeschwiegen.

Zitat:

@turbofeile schrieb am 30. Januar 2024 um 19:09:26 Uhr:

Zitat:

Ich wiederhole mich:
Das mit den vorgezogenen E-Motoren oder Hybriden ist Quatsch. Weiß nicht, wo diese Sichtweise herkommt. Jedenfalls wird sie permanent (und falsch) in Umlauf gesetzt.
Ich habe meinen Verbrenner innerhalb 10 Wochen erhalten; vielen anderen hier ging es ähnlich.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:

Deine Antwort