Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Moin,
dann trage ich mich auch mal ein. Hab heute die Bestellung abgegeben, ungesehen und ungefahren. Budgetbedingt wird’s ein 18d mit M-Paket in fast Vollausstattung, außen schwarz, innen Koralle. Darf nicht über 60 TE kosten. Zur Auswahl stand auch ein Tiguan, 200 PS und Allrad, nicht ganz so gut ausgestattet und etwas teurer. Hoffe mal, dass meine spontane Entscheidung richtig war.
Beste Grüße
Tom
Moin, ich habe ein Angebot für fast volle Konfiguration mit ungf. 8% Rabat bekommen. Ist es zu wenig in Österreich? Nachdem ich so rumgelesen habe, sollte 15% möglich sein?
Angeblich soll es wieder bessere Rabatte geben, wenn man noch warten kann bzw. will. Aber was ist schon sicher heutzutage? Ich habe im Juni bestellt und ca. 13% bekommen. Es gab aber hier wohl einige, die noch darüber lagen. 8% ist bisschen wenig, wobei ich die Situation in Österreich nicht kenne. LG
Ich werde sicher noch mehr Angebote holen müssen. Der einzige ist nicht so aussagekräftig. Danke für die Tipps 😉 LG
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher in München hat mir erzählt, dass die Geschäftsführung derzeit keine zweistellige Rabatte für den U11 genehmigt. Das wird sich aber im Laufe der Zeit wohl ändern. Ich tippe auf nächstes Jahr.
Also Korallrot sieht live wohl doch eher mehr wie Feuerwehrrot aus. Wirkte im Konfigurator anders. Na mal sehen, ob die Entscheidung richtig war, wenn man es dann persönlich sieht.
Ich habe mal eine blöde Frage. Die neue Zeit wirft ja so einiges durcheinander und vielleicht habt ihr ja aktuelle Erfahrungswerte. Beim letzten Kauf hatte ich schon 2 Wochen vor der Auslieferung alle Dinge, VIN usw. in der Hand und konnte alles mit der Versicherung klären usw.. Letzer Stand, letzte Woche, war bei mir geplante Auslieferung 40. KW. Jetzt habe ich doch mal in den Kalender gesehen und (eigentlich erfreut ) festgestellt, dass die 40. KW ja schon die übernächste Woche ist. Was mich nun allerdings verwundert, dass mein Freundlicher erstaunlich ruhig ist. Womit kann das zusammen hängen? Oder höre ich die Flöhe husten?
Bei mir kam bei beiden Fahrzeugen ein Anruf "Das Fahrzeug ist da." und das war's, dann ging es mit Rechnung und Abholung weiter. Zwei unterschiedliche Händler.
Kann bei anderen Händlern auch anders ablaufen und man meldet sich vielleicht bei bekannter Avisierung durch die Spedition?
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. September 2022 um 21:10:38 Uhr:
Bei mir kam bei beiden Fahrzeugen ein Anruf "Das Fahrzeug ist da." und das war's, dann ging es mit Rechnung und Abholung weiter. Zwei unterschiedliche Händler.Kann bei anderen Händlern auch anders ablaufen und man meldet sich vielleicht bei bekannter Avisierung durch die Spedition?
Vielen Dank, dann werde ich mal warten und hoffe, der Anruf kommt in den nächsten Tagen. 🙄
gibts eigentlich schon Neuigkeiten, ob und wie die Produktion angelaufen ist? Noch jemand hier, der in der Schweiz bestellt hat? Habe das Gefühl, beim X1 versagt BMW etwas bei der Kommunikation (auch bzgl. Ausstattung und Konfigurator).
Die Produktion startete am 1.7.2022 laut Pressemitteilung der BMW Group, siehe https://www.bmwgroup-werke.com/.../...oduktionsstart_neuer_BMW_X1.html
Öffnung des Konfigurators für iX1 beim Händler ist am 26. September, die Händlerpremiere der Verbrenner am 1.10.2022. Die aktualisierte Preisliste mit den Serienumfängen und Sonderausstattungen vom iX1 wird daher auch am 26.9. oder wenige Tage zuvor online gehen.
Cool, danke für die Info. Ich scharre ja schon mit den Hufen hinsichtlich der Freigabe des iX1 im Konfigurator (auch wenn ich schon eine ziemlich gute Vorstellung "meiner" Konfiguration habe). 🙂
Laut Anruf meines Freundlichen geht mein zukünftiger Untersatz jetzt in den Rohbau. Alle Komponenten bestätigt und Ende der Woche könnte er auf seinen 4 Füßen/Rädern stehen.