Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 20. September 2022 um 13:30:06 Uhr:
Laut Anruf meines Freundlichen geht mein zukünftiger Untersatz jetzt in den Rohbau. Alle Komponenten bestätigt und Ende der Woche könnte er auf seinen 4 Füßen/Rädern stehen.
Bei mir nichts. 🙁 Kommt mir wirklich langsam komisch vor.
Was für eine Info seitens des Händlers zwei Wochen vorher?
Da kann morgen ein Anruf kommen oder erst in 10 Tagen...
Zitat:
@Xentres schrieb am 20. September 2022 um 13:47:06 Uhr:
Was für eine Info seitens des Händlers zwei Wochen vorher?Da kann morgen ein Anruf kommen oder erst in 10 Tagen...
Stimmt, aber ist ja auch schön, wenn man die Kunden auf dem laufenden hält.
Zitat:
Laut Anruf meines Freundlichen geht mein zukünftiger Untersatz jetzt in den Rohbau. Alle Komponenten bestätigt und Ende der Woche könnte er auf seinen 4 Füßen/Rädern stehen.
Ach was, sehr toll! Geht der Bau zurzeit so schnell? Sprich innert einer Woche vom Rohbau bis zum fertigen Auto? Weil dann bleibt meine Hoffnung, noch mein Auto im Oktober zu erhalten. Letzter Stand von meinem Freundlichen: Das Auto geht hoffentlich bald in Produktion, aber mehr wollte man mir nicht verraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nst8001 schrieb am 21. September 2022 um 00:43:15 Uhr:
Zitat:
Laut Anruf meines Freundlichen geht mein zukünftiger Untersatz jetzt in den Rohbau. Alle Komponenten bestätigt und Ende der Woche könnte er auf seinen 4 Füßen/Rädern stehen.Ach was, sehr toll! Geht der Bau zurzeit so schnell? Sprich innert einer Woche vom Rohbau bis zum fertigen Auto? Weil dann bleibt meine Hoffnung, noch mein Auto im Oktober zu erhalten. Letzter Stand von meinem Freundlichen: Das Auto geht hoffentlich bald in Produktion, aber mehr wollte man mir nicht verraten.
Ich finde die Informationspolitik von BMW, im Moment, wirklich nicht sehr lobenswert. Ich bin mir eben bloß nicht sicher, warum das so ist? Entweder wissen die Verkäufer wirklich nichts oder mehr als wir hören wollen. Es bleibt spannend.
Die Informationspolitik ist doch löblich, wenn ich mir ansehe, was dir gegenüber alles kommuniziert wird.
Du solltest mal zu anderen Modellen schauen.
Da hat man dann einen Liefertermin "Nach Möglichkeit des Werks", hört ein Jahr lang nix vom Händler und der erste Anruf verlautet dann, dass man zwar immer noch keinen Produktionstermin kennt, aber schonmal auf drei bis vier wertvolle Sonderausstattungen verzichten darf.
Zitat:
@Xentres schrieb am 21. September 2022 um 07:51:25 Uhr:
@jazzmatzDie Informationspolitik ist doch löblich, wenn ich mir ansehe, was dir gegenüber alles kommuniziert wird.
Du solltest mal zu anderen Modellen schauen.
Da hat man dann einen Liefertermin "Nach Möglichkeit des Werks", hört ein Jahr lang nix vom Händler und der erste Anruf verlautet dann, dass man zwar immer noch keinen Produktionstermin kennt, aber schonmal auf drei bis vier wertvolle Sonderausstattungen verzichten darf.
Deine geschilderte Story ist wahrlich nicht schön und lässt vermuten, dass die Händler nichts dafür können.
Ich bin bei verschiedenen Herstellern mit am Band und kenne daher einige Zeiten. Der VS30 (Sprinter) in Ludwigsfelde braucht ca. 50 Stunden vom ersten Blech bis Abstellen auf dem Auslieferungsplatz, Tesla Y braucht ca. 30 Stunden (abhängig von diversen Probs.) und BMW Leipzig auch ca. 30 Stunden von Ein zu Ausgang. Durch das parallele Arbeiten an verschiedenen Komponenten werden die Zeiten verkürzt. Die reine Montagezeit z.Bsp. VS30 ist ca. 2 Stunden von Rohkarosse zu fertigen Sprinter.
Daher ist das schon realistisch, wenn es keine Lieferprobleme oder technische Störungen gibt.
Gestern bestellt:
X1 xDrive 30e, Mineralweiss Metallic, Sensatec Korallrot/Schwarz
Mineralwess hat mir immer schon gefallen, sie Farbe war leider beim X3 nicht mit Sportpaket erhältlich, genauso wollte ich immer schon rotes Leder, bzw. Sensatec. 😛
Ausstattung so ca. alles außer die Innenraumkamera. Er soll meinen X3 M40i ab März 2023 ersetzen.
Ich freu mich darauf! 😁
Echt, ihr könnt in Österreich den 30e schon bestellen? Konntest du Panoramadach und AHK kombinieren, oder gibts beim 30e die gleichen Pakete wie bei den Verbrennern?
Zitat:
@Donn_birdy schrieb am 21. September 2022 um 14:52:04 Uhr:
Echt, ihr könnt in Österreich den 30e schon bestellen? Konntest du Panoramadach und AHK kombinieren, oder gibts beim 30e die gleichen Pakete wie bei den Verbrennern?
Ja, die Kombi AHK/Panodach war kein Problem! Das ging zu Beginn der Bestellungen (Verbrenner) nicht wg. der komischen Pakete. Es war auch nur HUD oder AHK möglich.
Seit 2 Wochen kann man wirklich Alles kombinieren.
Ich denke die Pakete sind gleich, wie bei den Verbrennern.
Danke @jacky brown jun , dann hoffe ich, dass das bei uns in D nächste Woche auch geht!!
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 22. August 2022 um 20:03:31 Uhr:
Sodala - heute bestellt - extra mit späterem Produktionstermin ab 15.11.22, damit ich das nicht benötigte Panoramadach nicht mit bestellen muss und die für meine Gattin wichtigen Aktivsitze lieferbar sind. Sonst volle Hütte außer Anhängekupplung und Panoramadach. Mineralweiß M-Paket 23d. Listenpreis in Österreich EUR 64.761,29 abzüglich 10 % Rabatt ergibt einen Kaufpreis von EUR 58.250,00. Lieferung voraussichtlich im Dezember - ist mir aber nicht wichtig, da ich ihn lieber erst im Januar '23 anmelden will und ich mit meinem aktuellen X2 20i voll und ganz zufrieden bin.
Am 16. September war ich beim Händler - da war auf einmal der 20d konfigurier- und bestellbar. Habe nochmal umdisponiert und nehme jetzt das gleiche Auto mit 165 anstatt 211 PS. Genügt mir vollkommen. Liefertermin ist voraussichtlich KW 48.
So, ich komme gerade vom Händler. Status 150. Anfänglich sagte er etwas, quasi zu sich selbst und ganz leise von Status 298. Auf konkrete Nachfrage dann aber 150.Auslieferung ist aber dennoch erst für die 42.KW geplant. Na mal sehen.