Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 13. September 2022 um 11:38:28 Uhr:
Gestern von meinem Freundlichen eine Mail erhalten mit der Ankündigung Produktion Ende September und auch die entsprechende VIN dazu. In der My BMW App eingegeben und dort sagt sie mir sogar: In Auslieferung
Na ich lasse mich überraschen :-) und einen Termin zur Übergabe/Wechsel wird auch diese Woche vereinbart.Gruß vom sonnigen Strand in Stalida
Hmmmm, hatten wir nicht den selben FREUNDLICHEN? Bei mir nichts. 😕
Stand heute weiss mein Freundlicher noch nicht einmal, wann eine Händlerpräsentation stattfinden soll.
Auf der anderen Seite sollen Ende September schon zwei Kundenfahrzeuge geliefert werden.
Alles ziemlich merkwürdig.
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es wohl bei einigen Bestellern Irritationen. Sie dachten wohl, die Anhängerkupplung ist Bestandteil des großen Pakets. Ist es aber, wohl bis 11/22, nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Viele wollen nun warten und umbestellen. Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass Fahrzeuge ohne AHK früher produziert werden könnten. Angeblich fehlen wohl auch wieder Kabelbäume.....es bleibt spannend.
Ich habe gestern eine Einladung zur Produktpräsentation für den 29.09. erhalten. Da ich mich zu diesem Termin im Urlaub befinde, kann ich leider nicht hinfahren. Werde es nach meiner Rückkehr versuchen.
Ähnliche Themen
Lt. Auskunft eines Freundlichen (dort wo wir aktuell die Firmenfahrzeuge beziehen) ist die Händlerpräsentation am Samstag, 01.10.22.
Er hofft, dass er bis dahin Fahrzeuge für den Showroom bekommt.
Auslieferung an Kunden erst nach erfolgter Händlerpräsentation.
Mein Händler hat mich gestern angerufen.
Der erste X1 für den Showroom ist gestern gekommen.
Werde Donnerstag hinfahren und ihn mir anschauen.
Werde ihn dann fragen wann die offizielle Vorstellung bei ihm ist.
Ich war heute mal wieder beim :-). Er war eher wortkarg, was ich etwas merkwürdig fand, da er sonst sehr redselig ist. Man musste ihm alles aus der Nase ziehen und ich hatte das Gefühl, irgendetwas läuft nicht so, wie geplant. Vielleicht war er auch einfach nur lustlos oder hat private Sorgen. Dann sagte er aufeinmal der Status stehe bei 112 und in der 40.KW soll geliefert werden. Aha, das ist doch eine wichtige Aussage, da bis jetzt gesagt wurde 42. oder 43. KW. Auf meine Frage ob denn alles so verbaut wird, wie bestellt kam die Antwort:" Bis jetzt ja". Na mal sehen. Was bedeutet Status 112 denn ganz genau?
Geh mal hier in den Beiträgen zurück zu #2 also der nach deiner Frage. Da stehtr eine Liste der Nummern. 112 ist also in Tagesplanung eingestellt.
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 15. September 2022 um 14:26:49 Uhr:
Geh mal hier in den Beiträgen zurück zu #2 also der nach deiner Frage. Da stehtr eine Liste der Nummern. 112 ist also in Tagesplanung eingestellt.
Oh danke, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Wenn ich es also richtig verstanden habe, gibt es schon einen Tag, an dem mit dem Bau begonnen werden soll? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum der 😁 das nicht sagt. Na mal abwarten. LG
P.S.Das Ausstellungsmodel war heute auch nicht mehr im Showroom zu bewundern.....angeblich ist es in der Werkstatt. 😰
Pass nur auf, dass Dir dein Neuer nicht unterm Arsch verkauft wird. Ging mir damals mit dem alleresten X1 so. Den hatte ich bestellt vor der Präsentation und alles perfekt, nur als ich ihn abholen wollte, war er weg. Gab mächtig Ärger beim Händler und zugleich wurde es teuer, da als Ersatz mir ein X3 gegeben werden musste über Wochen.
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 15. September 2022 um 15:15:39 Uhr:
Pass nur auf, dass Dir dein Neuer nicht unterm Arsch verkauft wird. Ging mir damals mit dem alleresten X1 so. Den hatte ich bestellt vor der Präsentation und alles perfekt, nur als ich ihn abholen wollte, war er weg. Gab mächtig Ärger beim Händler und zugleich wurde es teuer, da als Ersatz mir ein X3 gegeben werden musste über Wochen.
Da ja in der Bestellung nicht mal mehr ein unverbindliches Lieferdatum steht, sondern nur noch:
"Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes." können sie immer sagen, es gibt Schwierigkeiten. Da könnte man nichts dagegen machen, vermute ich. Wenn ich soetwas allerdings mitbekommen würde, wäre es das letzte Auto in diesem Autohaus.
So eine Phrase als Lieferdatum würde ich schon als erstes gar nicht akzeptieren...
Da wäre ich schnell beim nächsten Händler.
Zitat:
@halifax schrieb am 15. September 2022 um 16:11:52 Uhr:
Tja, dann viel Erfolg….
Danke
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. September 2022 um 15:30:04 Uhr:
So eine Phrase als Lieferdatum würde ich schon als erstes gar nicht akzeptieren...Da wäre ich schnell beim nächsten Händler.
Das habe ich auch gemacht, war aber dort genauso.