Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Guten Tag,
lange überlegt ob ich mir nebst meinem M340i noch einen Macan holen soll und die Entscheidung viel auf ja. Heute unterzeichnet. Evtl. kommt der Macan genau dann, wenn ich den M340i zurückgebe.
VG
https://configurator.porsche.com/porsche-code/PRBHEIB3
Und ich darf mich nach seeeeehr langer Wartezeit endlich verabschieden. Aber ich bin dankbar überhaupt einen haben zu dürfen.
Ein traumhaftes Fahrzeug. 🙂
Allen noch Wartenden viel Geduld und es lohnt sich definitiv. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kracher !! Ich muss sagen der 992 gefällt mir von außen besser als der 991, dafür ist es innen genau andersrum.
BTW: Das Schlosshotel sieht jetzt eher weniger nach Schloss aus…. 😮
Dafür sieht das nicht nur wie die Rezeption aus 😁 sondern ist es auch (gerade im Urlaub gehabt)
SCNR
Ne ist auch nicht sehr schlossig. Steht nur neben einem. Ist aber das Porsche-Hotel in BW.
Die Rezeption ist schick? 😁
Hat die Auslieferung evtl. deshalb so lange gedauert, weil Fahrhilfen für Gehandicapte verbaut wurden? Oder weshalb parkt der auf einen Behindertenparkplatz?
Jedenfalls viel Spaß mit dem Kanarienvogel. 😁
😁 Nein und er stand da mit Erlaubnis. Das Museum war auf null Parkplätze runter und hat trotzdem eingelassen. Aber stand da auch nur 10 Minuten bis einer frei wurde. 😉
Zitat:
@m340iFW schrieb am 11. Juli 2023 um 16:32:38 Uhr:
Guten Tag,lange überlegt ob ich mir nebst meinem M340i noch einen Macan holen soll und die Entscheidung viel auf ja. Heute unterzeichnet. Evtl. kommt der Macan genau dann, wenn ich den M340i zurückgebe.
VG
Wann soll der schicke Macan denn bei dir eintreffen?
Zitat:
@Illuyou schrieb am 12. Juli 2023 um 10:34:20 Uhr:
Zitat:
@m340iFW schrieb am 11. Juli 2023 um 16:32:38 Uhr:
Guten Tag,lange überlegt ob ich mir nebst meinem M340i noch einen Macan holen soll und die Entscheidung viel auf ja. Heute unterzeichnet. Evtl. kommt der Macan genau dann, wenn ich den M340i zurückgebe.
VG
Wann soll der schicke Macan denn bei dir eintreffen?
Angeblich soll er 6/2024 kommen. Aber ich hatte dem Händler auch gesagt, dass ich keinen Stress mit der Lieferung habe da ich ja noch ein Fahrzeug habe.
Nen Macan S hätte ich auch deutlich früher bekommen können, allerdings wollte ich nen GTS 😁
Zitat:
@Quaternione schrieb am 11. Juli 2023 um 21:13:11 Uhr:
Dafür sieht das nicht nur wie die Rezeption aus 😁 sondern ist es auch (gerade im Urlaub gehabt)
SCNR
Da war ich auch erst🙂 Interalpen Hotel Tyrol…war ich mit ner Tour vom PZ aus, Meran usw… da standen schon ne Menge schöner Autos drinnen🙂
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 12. Juli 2023 um 18:13:29 Uhr:
Zitat:
@Quaternione schrieb am 11. Juli 2023 um 21:13:11 Uhr:
SCNRDa war ich auch erst🙂 Interalpen Hotel Tyrol…war ich mit ner Tour vom PZ aus, Meran usw… da standen schon ne Menge schöner Autos drinnen🙂
Genau, wir sind die Porsche Travel Experience Tour inkl. Hotels selber abgefahren :-)
@blacklotus83 schönes Auto. Ich habe das FL als Coupe und mit Basismotorisierung. Wie ist dein erstes Feedback zum Neuen und zum Motor?
Hi, bin sehr zufrieden. Die abgedunkelten Heckleuchten in Kombination mit Sport Design Paket und Chromitschwarz sieht einfach Bombe aus.
Fahrwerk ist top, v.A. der Unterschied von Normal zu Sport sind gefühlt Welten (Sofa bis "Sportwagen"😉. Der V8 hat einen sehr schönen Klang mit der Sportabgasanlage, dürfte aber für mich noch lauter sein. Ist wohl den Regulatorien geschuldet. Im Innenraum merkt jeder sofort, dass ein V8 darunter steckt. Von aussen weiss ich es gar nicht genau (hab auch Akustikglas) 😁 muss ich mal noch anhören, bin natürlich aber noch am sanft Einfahren.
Hatte mal den letzten GTS im Kaltstart gehört und meiner ist def. leiser. Die Pops im Sportmodus sind aber schön gemacht und das Blubbern im Stand ist deutlich wahrnehmbar.
Was aber richtig nervt ist die Tempolimitwarnung. Diese ist bei jedem Start automatisch aktiv (Haken wieder gesetzt) und Abweichung setzt sich auf "mit Toleranz". Dies ist gemäss meinem PZ eine neue EU Regel ab 2024. Aktuell schalte ich das Feature bei jedem Start aus und hoffe, dass bald findige Codierer eine Lösung dafür haben. Ich mache dazu mal noch nen extra Thread auf.
Das Gleiche gilt auch für den Spurhalteassistenten, der stört mich aber nicht.
Verbrauch ist 9.8 auf Autobahn (Schweiz) und um die 13 bis jetzt gemischt nach 700km.