Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

@blacklotus83 Eine sehr schöne Kombi. Und genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht mit dem Tempowarner (sogar Thread aufgemacht). Aber mittlerweile schalte ich es gar nicht ab. Die haben es meiner Wahrnehmung auch so gemacht, dass der Warnton nicht so penetrant ist.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

So nun trete ich auch einmal in das Wartezimmer ein. Cayenne Turbo E-Hybrid mit GT Paket ist bestellt und soll, sofern alles glatt läuft 2/2024 geliefert werden. Hatte bis vor kurzem den Cayenne GTS aber ein zu gutes Angebot für einen Verkauf erhalten, sodass ich das gute Stück bereits jetzt abgegeben habe. Bin gespannt wie der neue sein wird....:-)

Darf wohl bald ins "Behandlungszimmer": Gestern kam die Mail, dass ich den GTS 4.0 unter myPorsche aktivieren kann. Soeben erfolgreich durchgeführt. FIN liegt ebenfalls vor. Fahrzeug müsste wohl bald eintreffen.

Dann mal eine angenehme Restwartezeit 😉

Tja, sitze wieder oder immer noch im Wartezimmer. Der 718 steht zwar beim Händler, Auslieferungstermin ist aber noch unbekannt, da ein Werkstattslot zur Auslieferungsaufbereitung noch fehlt.

Dann kann ich ja gleich sitzen bleiben. Denn aufgrund der aktuell unterirdischen Lieferzeiten und der Tatsache, dass die Preise bei Porsche eigentlich nur in einer Richtung zeigen (nach oben), habe ich heute als Ersatz für meinen Cayenne Turbo S E-Hybrid, der im Dezember 24 aus dem Leasing läuft, einen Cayenne Turbo E-Hybrid bestellt.

Der Code lautet PRWV1D12

Liefertermin ist November 24.

Heyo,

sehr spannend. Wir sind auch grad am ueberlegen den (an sich bestellten) Macan gegen einen S Hybrid auszutauschen. Aber es ist brutal was die Kiste kostet. Deiner ist ja abartig teuer fuer einen Cayenne. Aber gut, so ist das mittlerweile eben. Haben sie bei dir Rabatt gewaehrt?

Da die Kiste ja unsere Firmen-Familienkutsche ist, wurde der wie die anderen Cayenne geleast. Der LF beträgt mit Rabatt 1,86, ohne wäre es ein LF von glatt 2,0 gewesen.

Und ja, die Kisten sind schw..teuer geworden. Bei meinem aktuellen Turbo S habe ich noch einen Faktor von 1,72 bei fast identischen BLP

Das Leergewicht ist auch nicht zu verachten. Aber geile Karre...

Kennt sich jemand genau mit dem Ablauf der Bestellungen aus?

Meine AB hat eine Kommissionsnummer.

Diese Nummer ist auch bei der PAG interne eine Nummer oder?

Was hat es mit dieser ZP8 auf sich und was kann ein Verkäufer alles sehen?

Als stiller Mitleser darf ich mich heute mit vorher/nachher Bild aus dem Wartezimmer verabschieden.
Die Heimfahrt von München nach Berlin hat leider ihre Spuren hinterlassen...

M2
M1
M3

Gestern abgeholt.

Asset.JPG

Viel Glück und Spaß mit dem neuen Gefährt(-en). 🙂

Zitat:

@SixDriver640 schrieb am 7. März 2021 um 22:32:39 Uhr:

Im April gibts als Nachfolger für meinen Cayenne S Diesel den neuen Cayenne GTS V8.

Porsche-Code

Muss dann höllisch an der Zapfsäule aufpassen ...

LG

R.

den neuen Cayenne GTS? Hab ich die Vorstellung verpasst?

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:52:19 Uhr:

Zitat:

@SixDriver640 schrieb am 7. März 2021 um 22:32:39 Uhr:

Im April gibts als Nachfolger für meinen Cayenne S Diesel den neuen Cayenne GTS V8.

Porsche-Code

Muss dann höllisch an der Zapfsäule aufpassen ...

LG

R.

den neuen Cayenne GTS? Hab ich die Vorstellung verpasst?

Der zitierte Beitrag ist von 2021 somit 2 3/4-Jahre alt. Es handelte sich um den Cayenne GTS Vor-FL.

Den GTS als Facelift gibt es noch nicht. Wird wohl noch nachgereicht.

Ich bin nun auch wieder im Wartezimmer. Aber nur kurz. Habe meinen 992 Carrera nach 3 Jahren verkauft und bin auf einen Panamera GTS ST, Baujahr 2021 umgestiegen. Habe ein sehr gutes Angebot vom PZ bekommen und habe noch ein paar andere gute Konditionen und Zugaben heraus gehandelt. Anfang Februar darf ich ihn dann mein Eigen nennen.

Deine Antwort