Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@MattR schrieb am 17. September 2022 um 23:26:47 Uhr:
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 17. September 2022 um 17:25:23 Uhr:
Und hats geklappt?
Vermutlich Montag
Uuuunnnnddd? 😉
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 20. September 2022 um 09:57:06 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 17. September 2022 um 23:26:47 Uhr:
Vermutlich Montag
Uuuunnnnddd? 😉
Noch mal editiert. Gerade kam der Anruf heute Nachmittag.
her mit den Fotos 😉
Der Wagen ist schon wieder zurück in der Werkstatt.
Der Dachhimmel ist nicht gescheit montiert und aus dem Heck gibt es ein Klapper Geräusch bei Bodenwellen.
Zitat:
@MattR schrieb am 21. September 2022 um 14:41:51 Uhr:
Der Wagen ist schon wieder zurück in der Werkstatt.Der Dachhimmel ist nicht gescheit montiert und aus dem Heck gibt es ein Klapper Geräusch bei Bodenwellen.
Au Mann,
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 10. September 2022 um 02:25:07 Uhr:
Laut meinem Händler steht meiner am 7 10 zur Abholung bereit…. Und das Pirsche event was mir ja den Umgang mit dem neuen Auto zeigen sollte wurde auf den 26 Oktober gebucht 🙂 Genau mein Humor 🙂
Hallo, Ist heute der grosse Tag ? Meine Termine wurden wieder alle nach hinten verschoben....jetzt "vielleicht " LT KW 42 oder 43....
Also langsam ist Porsche bei mir durch! Jede Woche vertröstet zu werden geht mir auf die Nüsse! Im Werk weiß die linke Hand wohl auch nicht was die Rechte macht! Konfigurator ist jetzt auch neu und damit halt auch Extras verschwunden! Wenn ich so eine Leistung bringen würde könnte ich den Laden schließen!
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:36:19 Uhr:
Also langsam ist Porsche bei mir durch! Jede Woche vertröstet zu werden geht mir auf die Nüsse! Im Werk weiß die linke Hand wohl auch nicht was die Rechte macht! Konfigurator ist jetzt auch neu und damit halt auch Extras verschwunden! Wenn ich so eine Leistung bringen würde könnte ich den Laden schließen!
du sprichs mir aus der seele....selbst die leute aus dem PZ bekommen keine finalen infos....in der produktion muss das reinste chaos herrschen..
Burmester wurde gestern wirklich aus meinem Cayenne turbo s e rausgeschmissen!
Kleine Mail vom Verkäufer bekommen das der Preis angepasst wird! Dachte wenn bestellt dann kommt er auch so! Sieht nicht so aus! Kann nur hoffen das das Bose auch gut ist mit 700 Watt!
Komischer Weise kann man Buremester beim kleinen Bruder Macan (zumindest im GTS) noch bestellen.
Eigentlich müsste sich ja mal langsam Entspannung bzgl. der Lieferfristen einstellen. Denn aktuell liest man immer wieder in den Medien, dass die Kunden aufgrund der Inflations- und Energiesorgen Fahrzeugneuanschaffungen zurückstellen bzw. getätigte Bestellungen stornieren. Der Einbruch soll 20% ggü. dem Niveau vom Vorjahr liegen.
Dann sollte es doch wieder schneller Neuwagen auf dem Markt geben, da sich Bauteilknappheit und Nachfragerückgang irgendwann die Waage halten müssten. Aber wahrscheinlich betrifft dies nur die klassischen Fahrzeugmarken und weniger die Hersteller von Luxusfahrzeugen. Denn deren Kunden sind meist solvent genug, um selbst einen eigenen Inflationsausgleich herzuführen.
Ja ich verstehe es einfach nicht im Macan gibt es es und im großen nicht! Ich hatte das Bose noch nie und werde sicher enttäuscht werden!
Beim Pz Würzburg stehen 7 Autos rum die nicht ausgeliefert werden dürfen weil teile oder Zubehör fehlt !
Hab das Bose im Macan und das Burmester im Cayenne. Klar ist das Burmester vom Klang her dem Bose überlegen, aber sooo schlecht ist das Bose auch nicht. Gerade wenn man Mainstream-Musik hört oder sein Smartphone via BT koppelt, hört man kaum einen Unterschied.
Der größte Unterschied kommt nur beim DAB-Radio oder beim festen Verbinden heraus.
Na da bin ich echt gespannt!
Wenn Sie jetzt noch was streichen werde ich den Wagen nicht nehmen! Und mein Verkäufer tut mir echt leid er ist und war immer der doofe .... er bekommt es halt von mir ab!!!!!
Als ich meinen 992 gestern zum Service gebracht hatte, hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem damaligen Verkäufer. Er meinte, dass in diesem PZ für das Jahr 2023, keine 992 und keine Macan GTS mehr bestellbar sind. Porsche hat die Quoten um die Lieferfristen einzuhalten, reduziert und die Nachfrage sei gestiegen. Des Weiteren bestätigte er auch, dass gewisse Konfigurationen nicht möglich sind. Es sei alles nicht gerade zufriedenstellend.
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:28:53 Uhr:
Na da bin ich echt gespannt!
Wenn Sie jetzt noch was streichen werde ich den Wagen nicht nehmen! Und mein Verkäufer tut mir echt leid er ist und war immer der doofe .... er bekommt es halt von mir ab!!!!!
Verstehe Euren Unmut - kann ihn aber nicht bestätigen, im PZ Limburg scheint derzeit alles nach Plan zu laufen.. Hab vorgestern die Rechnung bekommen, die ich überweisen sollte um meinen 992 Carerra 4 Gts nächste Woche abholen zu können. Es sin im Nachhinein noch die PCCB dazugekommen und die Steinschutzfolie und alles hat geklappt, der Wagen ist produziert und wohl schon auf dem Weg ins PZ. Am Donnerstag darf ich ihn in Empfang nehmen.