Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Glückwunsch wenn es so klappt! Letzter Cayenne und Panamera klappten auch sehr gut das war aber 2015! 2022 muss ich leider das Gegenteil berichten. Der Verkäufer ist wirklich top aber wenn ich mir seine Infos auf seinem Computer so anschaute wurde mir schlecht! [ Kunde informieren das extra XY nicht mehr lieferbar ist] das war’s dann auch mit seiner Info! Abbestellen oder so nehmen ! Porsche gehts halt gut da kann man das so machen…. Ich habe jetzt so lange gewartet und den X7 u. X5 Verkauft leider zu schnell hoffentlich bleibt Dez. als Liefertermin stehen!!!!!!! Meiner Frau habe ich halt notgedrungen einen SQ7 in die Garage gestellt mit zufällig genau der Ausstattung wie sie wir normal immer haben ( Schwarzes Leder mit roten Nähten!)

…naja, mit meiner Auslieferung(Panamera) mitte September hat alles pünktlich funktioniert.
Die Quote sollte Anfang des Jahres eventuell um 2 Monate nach vorne geschoben werden, hat aber Aufgrund der Werksschliessung in der Ukraine nicht funktionert.
Alle meine Extras wurden auch geliefert wie bestellt, obwohl es seit Juni viele der Extras garnicht mehr bestellbar sind!

Wünsche trotztdem viel Glück und sehr viel Geduld!

Nächster Hammer!
Anruf vom Pz.!!!! Ich müsste jetzt Extras streichen weil das Auto zu schwer sei laut Porsche! Kann mir da mal jemand plausibel erklären was das soll?

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:41:11 Uhr:

Nächster Hammer!
Anruf vom Pz.!!!! Ich müsste jetzt Extras streichen weil das Auto zu schwer sei laut Porsche! Kann mir da mal jemand plausibel erklären was das soll?

Wie jetzt? Du hast ein Auto konfiguriert es bestellt und nun soll es zu schwer sein? Bist Du sicher, dass Du es richtig verstanden hast??

Ja das habe ich richtig verstanden! Verkäufer meinte das ich Extras abwählen soll die man später wieder über das Zubehör Programm wieder einbauen könnte! War sprachlos am Telefon!

Ich wurde wegen PTS auf dem 911 von November 22 auf Februar 23 zurück gestuft. Dadurch verliere ich PCCB und Clubleder agavengrün. So ganz genau weiß man es erst Anfang nächsten Jahres, versuchte mein Verkäufer mich zu trösten. Ich sagte ihm dann, dass sind die SA‘s die sicher raus sind. Und welche im Frühling noch mit auf die Streichliste kommen, wissen wir dann Anfang 23.

Seit der Euro so richtig abschmiert kommt man sich bei Porsche wie ein Zahler mit Ostmark vor. Ich frage beim nächsten Mal nach, ob sie bei Zahlung in Fremdwährung wieder etwas kuschliger werden und wenn ja, welche sie bevorzugen. Gruselig

@fredfred222 Um welches Modell handelt es sich denn bei dir?

Zitat:

@tobi220 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:12:53 Uhr:

@fredfred222 Um welches Modell handelt es sich denn bei dir?

Cayenne turbo s e hybrid

Das "Abspecken" war mal beim Erscheinen der ersten Plugin-Hybridmodelle von Porsche ein Thema. Damals erreichten nicht alle Modellvarianten und Motorisierungen vom Panamera die vorgeschriebene rein el. Mindestreichweite von 40 km, damit man von der besseren Versteuerung profitierte (0,5%-Regelung). Interessant war das nur für diejenigen, die den Panamera als Firmenwagen nutzten.

Damals konnte z. B. der Panamera E-Hybrid und Turbo S E-Hybrid nahezu komplett ausgestattet werden und erreichte trotzdem immer noch die vorgeschriebenen 40 km, während der ST nur noch eingeschränkt ausgestattet werden konnte. Die Cayenne-Modelle erreichten die 40 km anfänglich gar nicht; erst als die Batteriekapazität von 14 kWh auf 17kWh erhöht wurde.

Seit 2022 ist das aber überholt, da die rein el. Reichweite nun mind. 60 km betragen muss, um von der Steuervergünstigung zu profitieren. Laut der aktuellen technischen Daten auf der Homepage kommen die Cayenne-Hybrid-Modelle aber immer noch "nur" 40 km weit und profitieren somit nicht von der Steuervergünstigung.

Daher verstehe ich nicht, weshalb nochmals Extras gestrichen werden sollen. Mit dem Gewicht kann das nichts zu tun haben; es sei denn, du bekommst eine Version mit einer modifizierten Batterie, die die 60 km erreichen kann. davon ist mir aber noch nichts bekannt.

Oder bekommst du evtl. schon das Facelift?

Facelift glaube ich nicht und das er weiter als die 40 km kommt bezweifle ich auch! Ich bin nur noch genervt von der Bestellung! Jeder lkw ist leichter zu bestellen als ein Porsche! Also wenn die wirklich bei einem 240000,00€ und ca.2,7to. Schweren Auto den rot Stift ? wegen dem Gewicht ansetzen Zweifel ich schon an der Marke Porsche! Und ob jetzt noch Dezember als Liefertermin steht ? Glaube ich auch nicht mehr! Bin richtig sauer!!!!!!!!

So meiner ist abgeholt, wünsche allen noch Wartenden kurzweilige Zeiten bis Euer Baby ausgeliefert wird

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sehr elegant. Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:47:17 Uhr:

So meiner ist abgeholt, wünsche allen noch Wartenden kurzweilige Zeiten bis Euer Baby ausgeliefert wird

Weiss, weiss, weiss... mal was anderes! Daumen hoch!

Zitat:

Da ist der Nutzername Programm

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:18:11 Uhr:

Zitat:

Weiss, weiss, weiss... mal was anderes! Daumen hoch!

Kreide 🙂

Deine Antwort