Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Heute konnte ich die Bilder von der Produktion in Phase 3 sehen.. Auto hol ich morgen ab, soviel zur App🙂
Laut meinem Händler steht meiner am 7 10 zur Abholung bereit…. Und das Pirsche event was mir ja den Umgang mit dem neuen Auto zeigen sollte wurde auf den 26 Oktober gebucht 🙂 Genau mein Humor 🙂
Auf das Event warte ich immer noch. Meinen Cayenne hab ich am 28.12.21 abgeholt.
Beim Macan hat’s auch von Abholung bis Event 11 Monate gedauert.
Da bist du noch früh dran. 😁
Das Wartezimmer hat sich erledigt das PZ hat einseitig die Auftragsbestätigung für einen 718 Spyder Lieferung Q1/2023 storniert. Auch wurden verschiedene andere Modelle ebenfalls für 2023 storniert so der VK
Zitat:
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 16:36:09 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 12:37:52 Uhr:
Soweit ich weiß nein. Produced bedeutet meines Wissens nach das mit der Produktion begonnen wurde aber wenn Teile fehlen oder irgendwas aus der Manufaktur geordert wurde ... Das sieht aber der Verkäufer in deren System gibt es mehr Schritte.
Die FIN kannst Du noch auf vinart.digital eingeben, dann sollte eine Grafik des Autos erstellt werden.
cool, habe ich gemacht….sieht perfekt aus ! jetzt muss nur noch das original her…??
ich lasse meinen pz berater diese woche in ruhe….vielleicht hat er montag news für mich…
und bei dir : no news, good news ?Ich warte bis.nächsten Dienstag, dann bin ich wegen einem anderen Thema im Autohaus, erwarte einfach mal das er das Thema dann auch anspricht der Wagen soll Mitte September kommen, wozu ich auch schon nächste Woche zählen würde.
eben habe ich die nachricht bekommen, dass der LT wieder eine woche nach hinten verschoben wurde.....jetzt soll es kw 39 sein......cabrio fahren im herbst hat auch etwas....🙂...hätte ich das allerdings im august 2021 bei der bestellung gewusst, hätte ich nicht bestellt....dann hätte ich auch bis 04/23 warten können....
Zitat:
@ck444 schrieb am 12. September 2022 um 18:53:23 Uhr:
Das Wartezimmer hat sich erledigt das PZ hat einseitig die Auftragsbestätigung für einen 718 Spyder Lieferung Q1/2023 storniert. Auch wurden verschiedene andere Modelle ebenfalls für 2023 storniert so der VK
einfach so storniert ? gründe ?
und was nun ?
Zitat:
@mappel schrieb am 12. September 2022 um 19:30:38 Uhr:
Zitat:
Ich warte bis.nächsten Dienstag, dann bin ich wegen einem anderen Thema im Autohaus, erwarte einfach mal das er das Thema dann auch anspricht der Wagen soll Mitte September kommen, wozu ich auch schon nächste Woche zählen würde.
eben habe ich die nachricht bekommen, dass der LT wieder eine woche nach hinten verschoben wurde.....jetzt soll es kw 39 sein......cabrio fahren im herbst hat auch etwas....🙂...hätte ich das allerdings im august 2021 bei der bestellung gewusst, hätte ich nicht bestellt....dann hätte ich auch bis 04/23 warten können....
Ich war heute statt morgen dort. Laut Verkäufer ist mein Auto bei der Spedition und auf dem Weg, er hatte es eigentlich heute schon erwartet.
Zitat:
@MattR schrieb am 12. September 2022 um 20:34:05 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 12. September 2022 um 19:30:38 Uhr:
Ich war heute statt morgen dort. Laut Verkäufer ist mein Auto bei der Spedition und auf dem Weg, er hatte es eigentlich heute schon erwartet.
super, gratuliere !!
wann kannst du abholen ?
Zitat:
@mappel schrieb am 12. September 2022 um 23:54:30 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 12. September 2022 um 20:34:05 Uhr:
super, gratuliere !!
wann kannst du abholen ?
Spätestens im Lauf der nächsten Woche.
Zitat:
@MattR schrieb am 13. September 2022 um 08:27:13 Uhr:
Zitat:
@mappel schrieb am 12. September 2022 um 23:54:30 Uhr:
super, gratuliere !!
wann kannst du abholen ?Spätestens im Lauf der nächsten Woche.
Und hats geklappt?
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 17. September 2022 um 17:25:23 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 13. September 2022 um 08:27:13 Uhr:
Spätestens im Lauf der nächsten Woche.
Und hats geklappt?
Vermutlich Montag
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 10. September 2022 um 02:25:07 Uhr:
Laut meinem Händler steht meiner am 7 10 zur Abholung bereit…. Und das Pirsche event was mir ja den Umgang mit dem neuen Auto zeigen sollte wurde auf den 26 Oktober gebucht 🙂 Genau mein Humor 🙂
Hast Du eine Bestätigung für den 07.10 ?
meiner sollte morgen produziert werden und nächste Woche geliefert, nun ist mein PZ Berater im Urlaub und sein Vertreter sagt, er sehe nichts davon im System, dass er nächste Woche geliefert werden soll.....es ist zum Verzweifeln.....er sagt,momentan gäbe es täglich Verschiebungen und keiner könne sagen, wann er schlussendlich da wäre.....
es wird dann wohl ein Cabrio im November....wenn überhaupt.......eigentlich können sie ihn dann gleich bis nächstes Frühjahr behalten : kann man das anfragen, oder muss ich ihn jetzt zwingend nehmen, auch wenn er im Winter erst ankommt ?
Zitat:
@mappel schrieb am 19. September 2022 um 11:31:47 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Händler steht meiner am 7 10 zur Abholung bereit…. Und das Pirsche event was mir ja den Umgang mit dem neuen Auto zeigen sollte wurde auf den 26 Oktober gebucht 🙂 Genau mein Humor 🙂Hast Du eine Bestätigung für den 07.10 ?
meiner sollte morgen produziert werden und nächste Woche geliefert, nun ist mein PZ Berater im Urlaub und sein Vertreter sagt, er sehe nichts davon im System, dass er nächste Woche geliefert werden soll.....es ist zum Verzweifeln.....er sagt,momentan gäbe es täglich Verschiebungen und keiner könne sagen, wann er schlussendlich da wäre.....
es wird dann wohl ein Cabrio im November....wenn überhaupt.......eigentlich können sie ihn dann gleich bis nächstes Frühjahr behalten : kann man das anfragen, oder muss ich ihn jetzt zwingend nehmen, auch wenn er im Winter erst ankommt ?
Das Cabriolet fährt doch auch im Winter.
Ich vermute mal das im Kaufvertrag irgendeine Frist zur Abnahme geregelt ist, das sind in der Regel ein paar Wochen.
Mein Spyder kam damals unerwartet früher, statt wie avisiert im März 2016 kam er im Nov 2015. Hab damals mit dem PZ vereinbart dass ich zwar voll bezahle, Abholung und Garantiebeginn aber erst wie ursprünglich geplant passieren. Das hat man ermöglicht, von daher würde ich raten mit Deinem PZ zu sprechen.
In meinem Fall wollte man mein Auto einige Wochen in der Ausstellung haben - win/win quasi.
VG, Markus
Zitat:
@mappel schrieb am 19. September 2022 um 11:31:47 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Händler steht meiner am 7 10 zur Abholung bereit…. Und das Pirsche event was mir ja den Umgang mit dem neuen Auto zeigen sollte wurde auf den 26 Oktober gebucht 🙂 Genau mein Humor 🙂Hast Du eine Bestätigung für den 07.10 ?
Nur das Wort meines Freundlichen, im System ist er für den 07.10 als Anlieferung im PZ vorgesehen, da werden noch die Radkästen foliert, weil man die Folie nicht mehr im Konfigurator findet aber über den Shop bestellen kann, hatte ich ihn drum gebeten diese zu ordern ind zu montieren. Dann soll der Papierkram und die Aufbereitung noch 1-2 Tage dauern und ich darf ihn zwischen dem 13-15 abholen. So der Plan.