Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Zitat:

@mappel schrieb am 4. Juli 2022 um 12:35:40 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 2. Juli 2022 um 12:59:52 Uhr:

Bestellt habe ich am 01. Dezember, Phase 1 hatte ich Mitte Mai, Phase 2 am 1. Juni.

Unverbindlicher Liefertermin war Juni, PZ geht von Bau in den ersten 2 Juli Wochen aus.

war der beginn der phase 2 am 01.juni oder 01. juli ? ich habe am 16.08 ein cabriolet bestellt und seit gestern phase 2.
ursprünglich war der LT Mai/Juni, dann Anfang Juli, dann Ende Juli, jetzt Anfang August......scheint irgendwo zu haken......hoffe natürlich jetzt sehr, dass es noch für august klappt....

Juni

Laut heutigem Telefonat ist es aktuell in der Produktion für die letzte Juli Woche angedacht und soll in der 1. August Woche beim Händler eintreffen.

und die phase 2 begann am 01. juli ?
zwischen phase 2 und auslieferung sollen es ja immer so 5-6 wochen sein und das käme dann hin.....

Zitat:

@mappel schrieb am 5. Juli 2022 um 16:57:26 Uhr:

zwischen phase 2 und auslieferung sollen es ja immer so 5-6 wochen sein und das käme dann hin.....

Man darf der Geschichte nicht zu sehr trauen bei manchen wird noch Phase 2 angezeigt und das Auto steht schon in der Garage.

Interessant ist wenn es klappt Phase 3 das ist die Produktion.

Das sieht man auch recht gut auf der MyPorsche Seite. Wenn man da den Netzwerk Tracker vom Browser mitlaufen lässt gibt es "Orders?include-full-content=false", direkt dort im Hauptverzeichnis "0" gibt es "orderState" das steht entweder auf "ORDERED" oder "PRODUCED" wobei das nur bedeutet das die Produktion angefangen hat.
Unter "0" findet sich auch die "vin" also die Fahrgestellnummer, solang dort "null" steht ist noch nicht mal eine Fahrgestellnummer vergeben.

Ende Juli beginnen Werksferien normalerweise versucht man davor noch alles fertig zu bauen was einen vorherigen unverbindlichen Liefertermin hatte.

interessant, aber wie man macht man das mit dem "netzwerk tracker" ?

Zitat:

@mappel schrieb am 5. Juli 2022 um 17:45:46 Uhr:

F12 in chrome drücken

Zitat:

@mappel schrieb am 5. Juli 2022 um 17:45:46 Uhr:

Aufrufen der Startseite wo die Phase angezeigt wird dann z.B. in Chrom F12, dann auf den Network Tab gehen, Refresh durchführen, dann die erwähnten Einträge raussuchen.

Zitat:

@MattR schrieb am 5. Juli 2022 um 17:08:21 Uhr:

Zitat:

@mappel schrieb am 5. Juli 2022 um 16:57:26 Uhr:

Man darf der Geschichte nicht zu sehr trauen bei manchen wird noch Phase 2 angezeigt und das Auto steht schon in der Garage.

Das sieht man auch recht gut auf der MyPorsche Seite. Wenn man da den Netzwerk Tracker vom Browser mitlaufen lässt gibt es "Orders?include-full-content=false", direkt dort im Hauptverzeichnis "0" gibt es "orderState" das steht entweder auf "ORDERED" oder "PRODUCED" wobei das nur bedeutet das die Produktion angefangen hat.
Unter "0" findet sich auch die "vin" also die Fahrgestellnummer, solang dort "null" steht ist noch nicht mal eine Fahrgestellnummer vergeben.

Ende Juli beginnen Werksferien normalerweise versucht man davor noch alles fertig zu bauen was einen vorherigen unverbindlichen Liefertermin hatte.

Sollte es hier auftauchen?
https://my.porsche.com/core/de/de_DE/home

Mein bestellter Wagen ist in MyPorsche noch gar nicht hinterlegt. Vermutlich deswegen sehe ich auch keinen Aufruf nach Orders?...

Zitat:

@hury schrieb am 7. Juli 2022 um 11:19:23 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 5. Juli 2022 um 17:08:21 Uhr:

Sollte es hier auftauchen?
https://my.porsche.com/core/de/de_DE/home

Mein bestellter Wagen ist in MyPorsche noch gar nicht hinterlegt. Vermutlich deswegen sehe ich auch keinen Aufruf nach Orders?...

Da muss eine schwarze Seite zu sehen sein mit den Phasen 1-4 je nach Modell und einer Silhouette des Autos

Kannst du den link zu der Seite posten?

Ist der Gleiche https://my.porsche.com/core/de/de_DE/home

Bildschirmfoto-2022-07-07-um-17-19

Sieht bei mir völlig anders aus

4af307d3-1d8a-4682-a077-176f607aec5a

Das würde bei mir darunter kommen. Der schwarze Bereich taucht erst auf wenn die Bestellung mit dem Account verknüpft ist.

Zitat:

@MattR schrieb am 7. Juli 2022 um 19:15:52 Uhr:

Das würde bei mir darunter kommen. Der schwarze Bereich taucht erst auf wenn die Bestellung mit dem Account verknüpft ist.

Die Bestellung ist von Ende Mai, dauert das Verknüpfen so lange?

Zitat:

@hury schrieb am 7. Juli 2022 um 19:31:12 Uhr:

Zitat:

1 Tag bis niemals. Bei mir das letzte mal 6 Monate

Zitat:

@hury schrieb am 7. Juli 2022 um 19:31:12 Uhr:

Zitat:

bei mir hat das von November 2021 bis Mai 2022 gedauert (bestelltes Fahrzeug 911 Cab.) - etwa 6 Monate, wie beim Kollegen.

Deine Antwort