Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
…ich habe jetzt endlich auch ein verbindliches Liefertermin mit Auftragsbestätigung erhalten.
Zweite Woche September ist es soweit, dann kommt der Panamera.
Bestellt war im Februar, genau eine Woche vor Ukraine Krieg.
Damals war die Auslieferung für Juli/August geplant.
Ab wann bekommt man die Daten für die App bzw. welche Daten benötigt man?
Zitat:
@bmwlovernoya schrieb am 21. Juni 2022 um 20:51:29 Uhr:
…ich habe jetzt endlich auch ein verbindliches Liefertermin mit Auftragsbestätigung erhalten.
Damals war die Auslieferung für Juli/August geplant.Ab wann bekommt man die Daten für die App bzw. welche Daten benötigt man?
Also für die „normalen“ Modelle aktuell rund 6 Monate Lieferzeit. Das ist ja noch im Rahmen.
Lediglich die Rennsportversionen und der 992 haben wohl längere Lieferzeiten, wenn ich das so richtig interpretiere.
Wurde bereits von Porsche angeschrieben da der LV meines Macan im Juni 23 ausläuft. Werde mich dann erst im Januar entscheiden müssen, was ich mache.
Zitat:
@knolfi schrieb am 22. Juni 2022 um 07:36:35 Uhr:
Zitat:
@bmwlovernoya schrieb am 21. Juni 2022 um 20:51:29 Uhr:
Damals war die Auslieferung für Juli/August geplant.Ab wann bekommt man die Daten für die App bzw. welche Daten benötigt man?
Also für die „normalen“ Modelle aktuell rund 6 Monate Lieferzeit. Das ist ja noch im Rahmen.
Lediglich die Rennsportversionen und der 992 haben wohl längere Lieferzeiten, wenn ich das so richtig interpretiere.
Wurde bereits von Porsche angeschrieben da der LV meines Macan im Juni 23 ausläuft. Werde mich dann erst im Januar entscheiden müssen, was ich mache.
Naja, so pauschal würde ich das nicht behaupten.
Als ich im Februar bestellt habe, hiess es von fast alle Porsche Zentren, dass der Panamera dieses Jahr nicht mehr lieferbar ist!
Früheste Lieferzeit wurde mir ca. Anfang 2023 genannt.
Mit viel hin und her und etwas Kontakte, konnte eine Quote für Juli organisiert werden.
Jetzt ist es halt September geworden.
Aber ganz so einfach war es nicht
Kenne ich, war bei meinem Cayenne PHEV auch nicht anders. Aber als Stammkunde und guten Beziehungen zum Verkäufer hat der eine Turbo GT-Quote für Ende 21 gegen eine Turbo S E-Hybrid-Quote getauscht. Und ich kam noch in den Genuss der Steuervergünstigung. 😁
Das Gespräch mit dem Verkäufer ist bereits für Anfang Januar bei uns beiden fest eingeplant.
Cayenne turbo s e hybrid diesen Monat bestellt und soll noch im November- Dezember geliefert werden!
Da bin ich mal sehr gespannt ob das klappt!
Bis jetzt konnte ich mich auf meinen Verkäufer immer zu 100% verlassen!
911 Coupé am 31.05 bestellt.
Lieferung Ende 2 Quartal 23 unverbindlich.
Mal schauen wann er dann tatsächlich da ist.
911 Turbo S Coupé (PPGS4861) im Dezember 2021 bestellt und soll im Q4/2022 geliefert werden. Gerade die Mail für Phase 1 erhalten.
Zitat:
@MattR schrieb am 1. Juli 2022 um 15:12:29 Uhr:
Meine Bestellung mit Liefertermin Juni ist seit heute in Phase 2.
Was und wann verbindlich bestellt?
Wir sind nun in Phase 1 angekommen, Bestellung 911 Cabriolet im November 2021.
Wie lange hat die Phase 1 ungefähr angedauert bis Phase 2?
Zitat:
@Sebidaus schrieb am 2. Juli 2022 um 07:17:34 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 1. Juli 2022 um 15:12:29 Uhr:
Meine Bestellung mit Liefertermin Juni ist seit heute in Phase 2.Was und wann verbindlich bestellt?
Bestellt habe ich am 01. Dezember, Phase 1 hatte ich Mitte Mai, Phase 2 am 1. Juni.
Unverbindlicher Liefertermin war Juni, PZ geht von Bau in den ersten 2 Juli Wochen aus.
Zitat:
@MattR schrieb am 2. Juli 2022 um 12:59:52 Uhr:
Zitat:
@Sebidaus schrieb am 2. Juli 2022 um 07:17:34 Uhr:
Was und wann verbindlich bestellt?
Bestellt habe ich am 01. Dezember, Phase 1 hatte ich Mitte Mai, Phase 2 am 1. Juni.
Unverbindlicher Liefertermin war Juni, PZ geht von Bau in den ersten 2 Juli Wochen aus.
war der beginn der phase 2 am 01.juni oder 01. juli ? ich habe am 16.08 ein cabriolet bestellt und seit gestern phase 2.
ursprünglich war der LT Mai/Juni, dann Anfang Juli, dann Ende Juli, jetzt Anfang August......scheint irgendwo zu haken......hoffe natürlich jetzt sehr, dass es noch für august klappt....
Mein GT3 soll angeblich am Freitag produziert worden sein.
Mein PZ erwartet ihn innerhalb der nächsten zwei Wochen 😁