Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Vermute es hängt damit zusammen, dass man zunächst nur eine Produktionsquote erhält.
Erst wenn man einen Produktionsslot bekommt (ca 6. Wochen vor Produktionsbeginn), kommt das glaube ich.
Gibt es denn aktuell einen etwaigen zeitlichen Zusammenhang zwischen Werbematerial und Lieferung?
Ich habe heute ein recht dickes Pappetwas bekommen, wo vom Leasing bis zur Garantieverlängerung so ziemlich alles an Dienstleistungen die Porsche anbietet beworben wird. Dazu eine Karte wo angekündigt wird, dass man die Connect Aktivierungsdaten ca. 2 Wochen vor Auslieferung des Wagens erhält.
Habe ich auch bekommen......mein PZ Berater weiss aber immer noch nichts Genaues.....letzte info : Anlieferung wäre Anfang August.
Er sagte, Werksferien wären erst im August und meinte, vorher sollte es eigentlich noch klappen....
allerdings müsste man jetzt, ca 3 Wochen vor der Anlieferung, doch schon Details haben, oder ?
Zitat:
@mappel schrieb am 12. Juli 2022 um 10:52:39 Uhr:
Habe ich auch bekommen......mein PZ Berater weiss aber immer noch nichts Genaues.....letzte info : Anlieferung wäre Anfang August.
Er sagte, Werksferien wären erst im August und meinte, vorher sollte es eigentlich noch klappen....
allerdings müsste man jetzt, ca 3 Wochen vor der Anlieferung, doch schon Details haben, oder ?
Ich habe heute noch mal bei Porsche direkt angerufen, laut meinem Kontakt ist bei mir Produktionsdatum 29.07. im System hinterlegt. Von Werksferien wusste der auch nichts, der Arbeit allerdings auch nicht sehr Produktionsnah.
KATASTROPHE !! Mein PZ teilt mir eben mit, dass die Auslieferung aller für Juli geplanten 911er bis NACH den Werksferien verlegt wurde.......das heisst, es wird Ende August/Anfang September.......wenn überhaupt : anscheinend fehlen jeden Tag neue/andere Teile....!!
Vielleicht hast Du Glück und Deiner kommt noch gerade so vorher dran......? Kannst Du mir eine Tel Nr geben, wo man direkt anrufen kann ?
Mich hat noch niemand kontaktiert aber das erwarte ich bei meinem Verkäufer aus Erfahrung auch nicht.
Ich habe Bekannte die bei Porsche arbeiten, mehr als in das Dispo System schauen, was der Job des Verkäufers wäre, kann der aber auch nicht aber das ich den Weg gehe liegt eher daran das man von meinem Verkäufer absolut gar nichts hört.
Das kenne ich auch von dem neuen Verkäufer ( denke 25 Jahre jung)! Der der mir die letzten 3 verkauft hat war immer auf zack ! Wenn ich so arbeiten würde hätte ich keine Kunden mehr!!!!
Ich war gestern bei meinem PZ. Gute Nachrichten - da Porsche keine Autos mehr nach Russland liefert sind die Quoten von dort verteilt worden. Es lohnt sich also mal nachzufragen ob man sein Auto nicht vorziehen lassen kann.
Mein GT3 ist bereits im PZ angekommen. Werde nächste Woche kurz vorbei fahren, einen Blick drauf werfen, steht allerdings noch eingepackt im Parkhaus.
Übernehmen werde ich ihn aber erst nach unserem Urlaub Ende August.
Dann zügig einfahren und Mitte/Ende September gehts dann hoffentlich zum ersten Mal auf die NOS 😁
@GoAllroad Mega!!!! Meiner ist angeblich am Freitag produziert worden.?.? Soll KW 30 im PZ ankommen…ging bei dir sehr schnell die Anlieferung ins PZ!!!
Bleibt spannend🙂
Meiner wurde am 1.7. produziert und ist diese Woche angekommen.
Da die Werkstatt voll ist und ich ohnehin die nächsten Wochen überwiegend unterwegs bin, hab ich jetzt keinen Druck bezüglich Fertigstellung gemacht.
Das sollen sie in Ruhe erledigen und mein Verkäufer schickt mir dann Bilder wenn er abgesperrt im Schauraum steht.
Werde den Feuerlöscher und die Halterung fürs vordere Kennzeichen montieren lassen und die 6 Punkt Gurte kommen in den Kofferraum.
Hab kurz überlegt das vordere Kennzeichen nur mit Klettverschluss anzubringen, da er aber auf Wechselkennzeichen mit dem Carrera S läuft ist das zum einen unpraktisch und zum anderen bei uns an sich verboten.
Grundsätzlich würde ich ihn zwar am liebsten morgen holen, dass er dann aber die nächsten Wochen nur herumsteht macht wenig Sinn und ich hab etwas worauf ich mich nach dem Urlaub freuen kann 🙂
Werden eigentlich die Preiserhöhungen an die bestellten aber noch nicht gebauten Fahrzeuge weitergegeben?
Seit heute bin ich auch hier im Wartezimmer. Ich habe heute die Bestellung für einen Macan S unterschrieben.
Viele Grüße
Wolfgang