Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Habe Anfang Mai einen Taycan Cross Turismo bestellt. Die AB kam nach zwei Tagen mit unverbindlichem Liefertermin September. Der sollte dann innerhalb von ein bis zwei Wochen bestätigt werden. Inzwischen sind 6 Wochen ohne Bestätigung vergangen und das PZ bekommt keine Antwort aus dem Werk. Macht nix, dann bekomme ich vielleicht ein MJ22. Die Umstellung auf das neue Modelljahr findet im September statt.
Heute Anruf vom PZ bekommen:
Unseren Macan können wir am 07.07. in Leipzig abholen.
Sogar mit elektrischer Lenkradverstellung :-)
Und durch die niedrigen Corona-Werte können wir das komplette Programm bei der Werksabholung mitmachen.
Nö, Gärtner-Porsche is nich... :-)
Kreide war zu Anfang noch eine Alternative, aber da Kreide keine Metallic-Lackierung ist, wurde es Carraraweiß.
Zitat:
@Koenigskobra schrieb am 22. Juni 2021 um 19:55:18 Uhr:
Und durch die niedrigen Corona-Werte können wir das komplette Programm bei der Werksabholung mitmachen.
Glückwunsch!
Carraraweiß war bei uns auch in der Verlosung, haben uns dann für Vulkangrau entschieden.
Zitat:
@DragonHo schrieb am 22. Juni 2021 um 21:24:31 Uhr:
... haben uns dann für Vulkangrau entschieden.
Wie langweilig. Ich auch. 😁
Dann nehme ich hier auch mal Platz, zwar etwas verspätet aber was soll's 🙂 Hab im März einen Taycan 4S bestellt. Bauslot ist im September und Abholung ist für Oktober geplant. Warte aktuell drauf meine Bestellung finalisieren zu können. Dies wird vermutlich irgendwann in KW29 sein, wenn die MJ2022 Änderungen bestellbar sind.
Zitat:
@Koenigskobra schrieb am 22. Juni 2021 um 19:55:18 Uhr:
Werksführung ist wieder erlaubt??
Heute kam eine Mail von Porsche, Teil 2 von 3 ‚Blick hinter die Kulissen‘ mit dem vielversprechenden Text: die Fertigung beginnt in Kürze…
🙂
Wir melden uns aus dem Wartezimmer ab - am Mittwoch haben wir unser neues Fahrzeug in Leipzig abgeholt.
Allen, welche noch warten müssen wünschen wir, daß sie Ihr Fahrzeug bald abholen können.
Oh, gratuliere zum neuen Flitzer.
Warte auch auf einen Macan GTS, leider wurde mein Liefertermin von Ende Juli über Mitte August jetzt auf Mitte September verschoben. Wartet wohl in Leipzig auf den Chip für die elektr. Lenkradverstellung.
Danke.
Kurz vor der Abholung bekamen wir auch noch ein Schreiben von Porsche, daß unser Fahrzeug ohne elektrische Lenkradverstellung ausgeliefert wird diese dann nachträglich im PZ verbaut wird.
Egal, jetzt haben wir unseren GTS und sind absolut zufrieden.
Ok, dann auch ich: Ich fahre schon elektrisch, nämlich einen e-up und schaffe jetzt einen Taycan an. Es ist ein weißer RWD mit grauem Leder, großer Batterie und den üblichen Nettigkeiten. Bestellt hatte ich ihn im Frühjahr, Fahrgestellnummer hat er schon und Liefertermin ist Anfang August, weil noch der Sonnenstandssensor fehlt.
Es geht auf die Zielgerade 🙂
Mein 911er hat nun eine Produktionsnummer und ein ZP8 Datum 23.7.2021. Da kann ja dann wohl nicht mehr viel schiefgehen (hoffe ich).
Weiß jemand hier, wie die Produktionsnummer aufgebaut ist?