Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Porsche hat die Preise für die Abholung stark erhöht.
Ich habe Okt. 2020 für die Abholung in Zuffenhausen (992) ohne Rabattierung noch 1.011€ gezahlt.

Warte auf einen Macan GTS und frage mich, ob der „Startsound“ beim Starten des Motors je nach letzter Einstellung Komfort, Sport oder Sport+ unterschiedlich oder immer gleich ist?
Habe über die Suche hier nichts gefunden. Auch in der App „Gut zu wissen“ nicht.

Heyo,

unterschiedlich. Liegt daran, dass das Motormapping unterschiedlich ist und er bei Sport und Plus generell mehr freigibt für die SAGA.

Aber er beginnt ja immer mit Normal. Muss man also vorm Start umstellen. 🙂

Mein Panamera GTS hatte sich die letzte Einstellung gemerkt und ist damit gestartet. Mein Panamera S startete immer in Normal. 😉

Ist das beim Macan GTS anders?

So jetzt ging es plötzlich doch ganz schnell. Erst von Ende April auf Anfang Juni verschoben, steht der Targa nun beim Händler. Zulassungsunterlagen habe ich eben bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen.
Somit sollte er Montag Nachmittag zugelassen sein.

Ende der Woche holen wir ihn dann ab. Ich freu mich und werde dann mal ein Bilder posten.

Da wir in München abholen und das noch mit ein paar Tagen in Tirol verbinden, habe ich auch schon mal mindestens 75% der Einfahrzeit hinter mir, wenn der Targa in seinem zu Hause eintrifft. Schade dass das Wetter nicht mitspielt, sonst wären die Alpen die perfekte Kulisse für die ersten 1.000 Kilometer

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Mai 2021 um 16:38:13 Uhr:

Der GTS startet wie gesagt immer in normal. Kann man natürlich vorm Start umstellen. 🙂

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:36:25 Uhr:

So jetzt ging es plötzlich doch ganz schnell. Erst von Ende April auf Anfang Juni verschoben, steht der Targa nun beim Händler. Zulassungsunterlagen habe ich eben bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen.

Ende der Woche holen wir ihn dann ab. Ich freu mich und werde dann mal ein Bilder posten.

Da wir in München abholen und das noch mit ein paar Tagen in Tirol verbinden, habe ich auch schon mal mindestens 75% der Einfahrzeit hinter mir, wenn der Targa in seinem zu Hause eintrifft. Schade dass das Wetter nicht mitspielt, sonst wären die Alpen die perfekte Kulisse für die ersten 1.000 Kilometer

Gratuliere! Tirol ist auch bei Regen schön..

Dann besteht ja Hoffnung, dass der Chipmangel vorerst bei Porsche - zumindest beim 911 - nicht durchschlägt. Die renditestärksten Modelle werden sicher priorisiert, das hilft wohl.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:36:25 Uhr:

Wie macht Ihr das mit Tirol? Bereits komplett geimpft oder genesen?
Andrea und ich wurden gestern an der Grenze Richtung Achensee ausgebremst mit dem Hinweis auf die notwendige Quarantäne beim Wiedereinreisen.

Guten Morgen,

soweit ich weiß gilt ab heute wieder die 3G Regelung. Also keine Quarantäne für Genesene, Geimpfte und negativ Getestete.
Da wir noch nichts gebucht haben, sind wir auch sehr flexibel. Sonst bleiben wir einfach in den deutschen Alpen...

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 15. Mai 2021 um 18:49:14 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Mai 2021 um 16:38:13 Uhr:

Der GTS startet wie gesagt immer in normal. Kann man natürlich vorm Start umstellen. 🙂

Der Macan GTS startet im Normal-Modus mit geöffneter Klappe auf Grund der anfänglichen Kaltlastanreicherung. Nach c.a. einer halben bis Minute schließt sich dann die Klappe. Will man mit offener Klappe weiterfahren, muss man das Knöpfchen in der Mittelkonsole drücken.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 16. Mai 2021 um 11:08:48 Uhr:

Guten Morgen,

soweit ich weiß gilt ab heute wieder die 3G Regelung. Also keine Quarantäne für Genesene, Geimpfte und negativ Getestete.
Da wir noch nichts gebucht haben, sind wir auch sehr flexibel. Sonst bleiben wir einfach in den deutschen Alpen...

Leider gilt der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich wohl erst ab Donnerstag. Am 19. Mai öffnet Österreich wieder seine Hotellerie, so dass einer quarantänefreien Ein und Ausreise (Freitesten) nichts im Wege steht.

In den dt. Alpen muss man sich einen Landkreis raussuchen, dessen 7-Tage-Inzidenz 5 Werktage stabil unter 100 liegt...und dann muss man das Glück haben, noch eine Unterkunft zu bekommen. Wir planen für nächste Woche eine Woche Urlaub im Oberallgäu (hotel ist bereits gebucht), aber deren 7-Tage-Inzidenz liegt erst seit Samstag unter 100...

Ist hier im Wartezimmer noch jemand der mit nem GT4 behandelt werden soll ?
Trotz Änderung von Schwarz auf Enzianblaumetallic soll es beim Termin September bleiben.
Weiß gar nicht was ich hier außer der „Gala“ noch lesen kann.
Aber was nicht man alles tut für die Gesundheit .....

Grüße Axel :-)

PS : Es können sich auch alle anderen Patienten melden die zum Gastroentologen , also zum Verbrenner-Fachmann, müssen ;-)

Gibt es was Neues? Mein Macan GTS sollte Mitte Juni gefertigt werden. Seit Anfang Juni rückt mein PZ auf Nachfrage keine Infos mehr raus.

Porsche kämpft wohl wie andere Hersteller auch mit den Lieferproblemen.
Mein Liefertermin für ein 911 4s Cabrio wurde letzte Woche vom 6.7 auf den 22.7 verschoben.
Hoffen wir das Beste, lieber Leser…

Gesell mich erneut ins Wartezimmer😉 gestern den GT3 bestellt, werde auf die Warteliste gesetzt und wenn ich „ausgewählt“ werde bekomm ich einen im Mai 2022! Der 992 S Coupé geht dann weg…
Die Spannung steigt🙂 hätte somit auch Winterräder vom 992 zu verkaufen, bei Interesse gerne PN… Gruß Marius

Deine Antwort