Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Für alle die warten, es sollen diese Woche aber definitiv noch weitere RDK Steuergeräte kommen!
Vermutlich wieder Mitte der Woche.
Zu den Zweitschlüsseln gibt es keine Aussagen, ab wann die nachgeliefert werden.
Zur el. LS Verst. auch nicht, aber auf die kann ich erstmal verzichten.
Morgen Vormittag wird er zugelassen, Termin steht. Das waren jetzt fast 26 lange Wochen Wartezeit seit Bestellung.
Leopold, herzlichen Glückwunsch!
Hast Dir ein tolles Wetter ausgesucht ;-)
Bei mir tut sich nichts. Mein PZ hat das Teil jetzt für meinen Wagen bestellen können.
Mehr gute Nachrichten gibt's leider nicht bei mir...
Einen Termin wann das Teil für meinen 992er ankommt, können sie mir leider nicht nennen.
Wie schaut es bei den anderen Wartenden aus?
Eine Auslieferung des Fahrzeugs in KW 36 ist damit ausgeschlossen...
Ich weiß auch nicht, ob es kommende Woche klappt.
Meiner (Macan GTS) ist noch nicht gebaut, immerhin gibt es eine FIN.
Fehlen wird definitiv die elektr. Lenksäule.
Wenn es eine FIN gibt, ist er in der Fertigung.
Sie wird nach Erstellung der Karosserie und nach der Lackierung vergeben. Noch 1- 2 Tage, dann ist er fertig.
Gerade einen Bericht in der FAZ über den Chip-Mangel gelesen. Das wird erst noch schlimmer, bevor es irgendwann weit in 2022 besser wird. Insg. 4 mio. Fahrzeuge die dieses Jahr nicht gebaut werden…
Habe heute in der Post urlaubsbedingt das Heftchen mit der Konfiguration meines Turbo S gefunden. Ganz nett gemacht. Werde ich mal aufheben.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 26. August 2021 um 13:04:41 Uhr:
Hat jemand schon mal das Thema ‚Entschädigung seitens Porsche‘ bei seinem Händler angesprochen?
Wenn man z.B. den Ersatzwagen nicht in Anspruch genommen hat? Porsche zahlt ja wohl für die Bereitstellung etwa 50€ pro Tag an die Händler.
Ja, wurde angesprochen und auch ohne Probleme "genehmigt". Da sich der LT wohl nochmal um nen Monat verschiebt, werde ich bei Gelegenheit nochmal mit meinem PZ reden müssen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder…
Mit 9 Wochen Verspätung kann ich meinen kleinen am Freitag abholen.
Ein Schlüssel, sonst komplett.
Ha, heute unerwarteter Anruf vom PorscheZentrum:
mein Macan steht schon in Mainz - kann ihn dann auch noch diese Woche abholen.
Zitat:
@DragonHo schrieb am 13. September 2021 um 18:07:08 Uhr:
mein Macan steht schon in Mainz - kann ihn dann auch noch diese Woche abholen.
Wow, gratuliere, dann bist du doch früher als ich…
Zitat:
@Minbe16 schrieb am 13. September 2021 um 18:08:37 Uhr:
Zitat:
@DragonHo schrieb am 13. September 2021 um 18:07:08 Uhr:
mein Macan steht schon in Mainz - kann ihn dann auch noch diese Woche abholen.Wow, gratuliere, dann bist du doch früher als ich…
War vom PZ schon vorkonfiguriert, vielleicht deswegen etwas früher als Deiner.
Letzten Montag hieß es noch es wird Mitte Oktober, selbst im PZ war man heute überrascht.
Zitat:
Letzten Montag hieß es noch es wird Mitte Oktober, selbst im PZ war man heute überrascht.
Haben sie gesagt ob vollständige Lieferung (el. Lenkradverstellung, 2 Schlüssel)?
Zitat:
@Minbe16 schrieb am 13. September 2021 um 18:28:16 Uhr:
Zitat:
Haben sie gesagt ob vollständige Lieferung (el. Lenkradverstellung, 2 Schlüssel)?
Man. Lenkradverstellung, 1 Schlüssel.
Heute einen Anruf bekommen das die el. Lenkradverstellung nachgerüstet werden kann. Nächsten Montag gleich einen Termin bekommen.
Dann fehlt nur noch der 2. Schlüssel.