Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Glückwunsch ihr Glücklichen! Viel Spaß mit euren schönen Autos.

So, ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab. Brief ist da, Zulassung erfolgt, Freitag hole ich den 11er ab.

Ich wünsche allen Leidensgenossen, dass Ihre Steuergeräte bald eintreffen!

Endlich auch bei dir alles gut ausgegangen.

Kommt vermutlich bis auf den 2. Schlüssel auch komplett?

Ja, alles dran und drin bis auf den 2. Schlüssel. Habe den Wagen extra nochmal inspiziert bevor ich überwiesen habe :-)

ein winziger Fortschritt bei meinem Macan. ich habe heute die Porsche connect Aktivierungs email erhalten und konnte das Fahrzeug aktivieren.

Die bekam ich ein paar Tage vor der Anlieferung beim Händler…

das lässt mich hoffen … danke

Gerade einen Anruf vom Verkaufsleiter meines PZ bekommen. Ich hatte per Mail darauf hingewiesen, dass ich den Turbo S E-Hybrid spätestens zum 20.12. brauche, damit wir über Weihnachten damit in Urlaub fahren können.

Er meinte, dadurch dass ich auf ein E-Kennzeichen wechsle und das alte Kennzeichen aufgrund der Länge eh nicht übernehmen kann, kann ich auch mit meinem "alten" Cayenne in Urlaub fahren, da er den Termin aufgrund der Bauteilsituation nicht fest zusagen kann. Der Neue kann dann in meiner Abwesenheit bis zum 31.12. zugelassen werden.

Porsche hat jedoch eine Priorisierung herausgegeben, wonach die E-Hybrid-Modelle (Panamera und Cayenne) in der Produktion vorgezogen werden, damit diese noch dieses Jahr zugelassen werden können, um von der Förderung zu profitieren. Kann gut sein, dass andere Modelle dadurch das Nachsehen haben.

Tach,

Kennzeichen kann man auf jeden Fall übernehmen. Das E ist nicht zwingend.

Walter

Zitat:

@droversrun schrieb am 15. September 2021 um 20:01:38 Uhr:

Tach,

Kennzeichen kann man auf jeden Fall übernehmen. Das E ist nicht zwingend.

Walter

Weiß ich, ich wollte aber ein E-Kennzeichen. 😉

Aber beim E Kennzeichen ist man auf sieben Zeichen beschränkt. Mein aktuelles Kennzeichen hat jedoch acht. Daher kann ich es nicht übernehmen.

So, kann mich jetzt aus dem Wartezimmer verabschieden - heute den Macan GTS abgeholt.
Sogar mit 2 Schlüsseln und mit elektr. Lenksäulenverstellung - entgegen der Aankündigung vor kurzem.
2 Bilder im "Zeigt her eure Porsche..." Thread.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Der ist mildem GTS echt garantiert. 😁

Mein Targa hat seid Dienstag eine FIN bekommen. Was sagt die Erfahrung, wann ist der Wagen fertig gebaut? Grüße

2 Tage später ist er fertig gebaut

Ich habe jetzt die Bilder von meinem 911 aus der Produktion im Werk erhalten, und die Exifs gecheckt.

Es waren 3 Bilder, Karosserie fertig lackiert, Fertigung am Band und Endstation/Verladung?

Die Fotos werden mit einer Canon EOS-1D X Mark II gemacht.

Erstes Foto von der lackierten Karosse mit Fensterscheiben und Armaturenbrett drin, sonst leer war um 07:23 Uhr,
weiteres Foto am Band 11:27 Uhr (noch ohne Felgen), Auto komplett fertig 12:38 Uhr!

Deine Antwort