Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

@wheel14 schrieb am 20. Februar 2024 um 20:20:38 Uhr:

Heute neue Info bekommen. Produktion für den 14.03.2024 geplant. Vin gab es auch... Dass nenn ich mal schnell.. 😁

Das entspricht bei Ford eigentlich den "normalen" Laufzeiten für Fahrzeuge die in Valencia gebaut werden. Produktion vier Wochen nach Bestellung, sechs bis acht Wochen danach Auslieferung durch den Händler.

Es geht hier um das neue Facelift, wo die Produktion gerade anläuft. Hätte nicht damit gerechnet.
In einem anderen Forum sagte ein Händler einem User die Produktion würde erst im zweiten Quartal starten. Aber das ist OFF Topic

Mir wurde gesagt, dass ab Ende Februar die Produktion vom Facelift anlaufen soll.
Habe am 1.2 bestellt und habe als unverbindlichen Liefertermin 06/24.
St-Line X FHEV Allrad
Frozen White
Ganzjahresreifen
Technologie Paket
Winter Paket
Ahk
Nachlass: 20%
Mal schauen wann er dann kommt…..

Ursprünglich war bei mir auch 06/24 anvisiert. Aber da mein FFH einen Vorläufer noch umkonfigurieren könnte geht es schneller. Mit 20% hast du auch einen guten Preis bekommen.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 21. Februar 2024 um 21:27:14 Uhr:

Aber da mein FFH einen Vorläufer noch umkonfigurieren könnte geht es schneller.

Hat FORD da etwas geändert? Mir wurde vor 4 Jahren (noch vor Corona und Ukraine) gesagt, dass ein Fahrzeug im Vorlauf nicht umkonfiguriert werden kann. Bis zu einem gewissen Punkt wäre nur löschen und neu bestellen möglich. Danach geht natürlich gar nichts mehr.

Falsch zitiert, daher gelöscht

Zitat:

@rp-orion schrieb am 22. Februar 2024 um 09:25:37 Uhr:

Hat FORD da etwas geändert? Mir wurde vor 4 Jahren (noch vor Corona und Ukraine) gesagt, dass ein Fahrzeug im Vorlauf nicht umkonfiguriert werden kann. Bis zu einem gewissen Punkt wäre nur löschen und neu bestellen möglich. Danach geht natürlich gar nichts mehr.

Mein Händler hat auch gesagt, dass man versuchen könnte, einen Vorläufer umzukonfigurieren, konnte mir aber keine Erfolgsgarantie dafür geben.

so ich habe heute auch mein kuga facelift fhev stline x mit allrad in solar silber metallic ohne pano bestellt. kann es schon kaum
abwarten den zu bekommen. hoffe das es schnell produziert wird und ich direkt im sommerferien in den urlaub fahren kann aber wird knapp. grüße aus köln

servus zsm. mein order und händler nummer habe ich heute auch bekommen.

mein händler hat mir heute super nachricht gegeben und meinten das sie einen vorläufigen bestellung von sich selber auf mich umschreiben konnten. so wie es aussieht werde ich auch einer von dem glücklichen werden die ihr fahrzeug auch früh bekommen werden. grüße aus köln

Glückwunsch.. Frage doch mal ob er auch schon eine Vin hat und auch ein geplantes Produktionsdatum.

@wheel14 dankeee🙂

ja ein produktionsdatum und voraussichtlich lieferungsdstum habe ich schon bekommen. ab april wird anscheinend gebaut und ende mai wirds geliefert an den händler. aber das wie genau die daten sind kann ich nicht sagen. grüße

Zitat:

@Yigit05 schrieb am 7. März 2024 um 19:05:13 Uhr:

@wheel14 dankeee🙂

ja ein produktionsdatum und voraussichtlich lieferungsdstum habe ich schon bekommen. ab april wird anscheinend gebaut und ende mai wirds geliefert an den händler. aber das wie genau die daten sind kann ich nicht sagen. grüße

Gebaut wird auch schon im März.. Jedenfalls ist meiner so geplant. Lassen wir uns überraschen 🙂

Kann mir einer bitte sagen was bei der Produktion eine A-Line Version ist? Ich habe drei Vins abgefragt und bei zweien stand bei Version ST-Line und bei der dritten A-Line Version.. Ist das auch eine Ausstattungsvariante?

Eventuell für die (neue) Active Line Variante ?

Hab ich auch gedacht. War nur stutzig das bei Version: ST-Line steht und nicht Version: Active steht. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Deine Antwort