Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@rs73 schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:47:50 Uhr:
Bei uns steht demnächst auch die Bestellung an. Sollte eigentlich wieder ein Diesel sein.
Momentan haben wir den 150PS Diesel. Wenn es den nicht mehr gibt, wird es wohl der mit 190 PS werden, denn der 120PS Diesel ist, meiner Meinung nach, zu wenig für so ein Auto.
Ich befürchte, dass Kuga und Diesel in 2022 keine Beziehung mehr haben werden...
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:41:54 Uhr:
Zitat:
@rs73 schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:47:50 Uhr:
Bei uns steht demnächst auch die Bestellung an. Sollte eigentlich wieder ein Diesel sein.
Momentan haben wir den 150PS Diesel. Wenn es den nicht mehr gibt, wird es wohl der mit 190 PS werden, denn der 120PS Diesel ist, meiner Meinung nach, zu wenig für so ein Auto.
Ich befürchte, dass Kuga und Diesel in 2022 keine Beziehung mehr haben werden...
deine Befürchtung ist unbegründet, da Ford den 120 und 190 PS Diesel weiterhin bestätigt haben, nur die 150 PS Version wird gestrichen,
Hi @all!
Ich dachte ich mache hier mal mit, ich sitze ja im selben Boot wie ihr 🙂
Ford Kuga ST-Line PHEV in Lucid Red. Gekauft 11/21, Auftragsbestätigung das er in Bestellung geht und produziert wird am 10.12.2021.
Geschätztes Lieferdatum: 05/2022
Ich hoffe natürlich das es weitaus früher wird, sitze wie auf heißen Kohlen :P
Wenn ich höre das es bei manchen PHEV Käufern schneller ging als gedacht lässt das einen natürlich hoffen, aber jetzt schon nachfragen wäre dann doch ein wenig überstürzt, denke mich mal.
Ich vermute mal das über die Feiertage noch nichts passiert ist :-/
Hängt ja alles von den Zulieferern ab. Wenn die Produktion die ganze durchgehend Zeit läuft, wird es nicht so lange dauern. Aber da wird momentan niemand eine seriöse Aussage machen können.
Hallo,
ich habe am 28.12.21 meine Bestellung von einem Diesel(Bestelldatum 10.04.2021) auf einen Phev geändert.
Hat hier jemand dieser Tage einen Phev Kuga ausgeliefert bekommen?
Wenn ja, wann wurde er bestellt?
Grüße aus Bayern
Bestellt: Kuga PHV ST-Line , Frostweiß, Abnehmbare AK, Assistenzsysteme, WinterPaket
Ich hab meinen noch nicht erhalten und alles andere siehe unten
Händler Bestellbestätigung : am 26.10 erhalten
Konfigurierte Version : MJ 2022
Unverbindlicher Liefertermin laut Konfigurator : Feb 2022
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler : evtl. Mitte-Ende März (Rückfrage bei Händler 2 KW 2022)
FIN erhalten : -unbekannt-
Baudatum : -unbekannt-
Verbindlicher Liefertermin : -unbekannt-
Fahrzeug Übergabe : -unbekannt-
Hallo zusammen,
ist ja ziemlich still im Bestell - und Wartesaal. Ich habe mir heute das Facelift bestellt.
Geworden ist es ein ST-Line X FHEV Automatik in Bursting Green. Da er ja relativ gut ausgestattet ist, kamen nur das Winterpaket 2 und eine abnehmbare AHK dazu. Liefertermin Juni 2024, evtl. früher wenn er einen Vorläufer noch um konfigurieren kann. Ich habe 22% bekommen womit ich gut leben kann.. ??
Bei mir beginnt nun auch das Warten:
Habe mir am 16.02.2024 einen Kuga PHEV 2024 Activ X mit allem (aber ohne Schiebedach) zu September 2024 bestellt. Wollte mir schon ein anderes Fahrzeug vom Mitbewerber holen, da kein Wagen mit Anhängelast < 2.000 kg verfügbar war.
Nun haben wir ein neues Zugfahrzeug für unser Sportboot gefunden :-)
Der Kuga ersetzt unseren Ford Edge, der im August 2024 aus dem Leasing läuft.
Ich sitze seit 06.02. auch wieder im Wartezimmer.
Facelift PHEV ST-Line X in desert island blue, Technikpaket, Winterpaket, Panodach, schwenkbare AHK.
Ein Nachlass von 18% für das vierjährige Leasing.
Lieferung eher nicht vor Juli.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 18. Februar 2024 um 13:16:48 Uhr:
Ich sitze seit 06.02. auch wieder im Wartezimmer.
Facelift PHEV ST-Line X in desert island blue, Technikpaket, Winterpaket, Panodach, schwenkbare AHK.
Ein Nachlass von 18% für das vierjährige Leasing.
Lieferung eher nicht vor Juli.
Darf ich fragen, wie hoch Deine Leasingrate ist?
Meine liegt bei 449,- EUR, keine Anzahlung, 48 Monate, 40.000 km.
Fahrzeug:
Kuga PHEV ST-Line X
Frozen White
18" Ganzjahresreifen
Winter-Paket
Technologie-Paket
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Dann last uns Zusammen warten.
Ich habe auch am 14.02. für September bestellt.
ST-Line X PHEV
Bursting Green Metallic
18" Ganzjahresreifen
Radmuttern abschließbar
Winter-Paket
Technologie-Paket
Panorama-Schiebedach
Trennnetz
Ladekabel
Ich warte dann mal mit .......
Bestellt am 6. Februar , Lieferung avisiert Ende Juni oder im Juli
ST-Line X PHEV
Agate Black Metallic
Winter Paket
schwenkbare AHK
4 Jahre mit "rundrum glücklich Paket"
ca. 18% Rabatt gabs .... bin zufrieden
Hab noch nie ein Auto bestellt, was ich vorher nicht real gesehen habe.
Die Spannung ist groß .........
Heute neue Info bekommen. Produktion für den 14.03.2024 geplant. Vin gab es auch... Dass nenn ich mal schnell.. 😁