Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Zitat:

@Caveman667 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:56:01 Uhr:

Heute kam der Anruf vom Freundlichen.Der Kuga wird morgen geliefert... Juhu.
Bestellt am 04.08.

Wow, hatte er ihn schon im Vorlauf?

Ja, der war im Vorlauf.
Es ist ein PHEV, die scheinen momentan bevorzugt behandelt zu werden.

Ich habe im April meinen Kuga bestellt. 2.0 Diesel mit 190PS. Bis heute keine Nachricht. Lt. meinem FFH wird das heuer auch nichts mehr. Der CO2 Bilanz sei Dank.

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 1. November 2021 um 20:11:53 Uhr:

Ich habe im April meinen Kuga bestellt. 2.0 Diesel mit 190PS. Bis heute keine Nachricht. Lt. meinem FFH wird das heuer auch nichts mehr. Der CO2 Bilanz sei Dank.

Hallo, was meinst Du mit "heuer"??

Zitat:

@Bazi6 schrieb am 3. November 2021 um 16:37:12 Uhr:

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 1. November 2021 um 20:11:53 Uhr:

Hallo, was meinst Du mit "heuer"??

heuer=dieses Jahr

Hallo,
hier wurde schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben. Hat schon jemand seinen Kuga Diesel (190PS) den er Anfang des Jahres bestellt hat bekommen?

Hallo, ja es gibt nichts neues.
Ende März 2021 Kuga Diesel 190 PS bestellt. Rückfrage beim FFH vor 3 Wochen ohne weitere Info.
Stornierung vom Händler schon angeboten, aber ich warte noch, mein jetziger geht in Zahlung zum Festpreis egal wann der neue kommt.
Reparaturen und Wartungen werden keine mehr gemacht.

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:28:05 Uhr:

Hallo,
hier wurde schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben. Hat schon jemand seinen Kuga Diesel (190PS) den er Anfang des Jahres bestellt hat bekommen?

Ich hbe meinen 190 PS Diesel am 26.01.2021 bestellt und habe bis heute noch keinen Liefertermin erhalten :-(

Hallo , ich habe mich für auch für einen 190ps Diesel interessiert.
Mein Händler meinte das der Diesel nicht mehr gebaut wird. Angabe ohne Gewähr, aber wenn ich die Wartezeiten der bestellten Diesel so lese könnte da was dran sein.
Er hat mir jetzt einen Jshreswagen 190ps diesel st line x aus 11.2020 mit fast voller Ausstattung angeboten und verkauft. Am Wochenende soll er zur Übergabe fertig sein ??

Heute Rückmeldung von Ford über meinen Händler erhalten. Fahrzeug kann voraussichtlich ab Februar 2022 gebaut werden.
Bestellt habe ich im März 2021 einen 190 PS Diesel.

Zitat:

@kugaraner schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:26:08 Uhr:

Hallo , ich habe mich für auch für einen 190ps Diesel interessiert.
Mein Händler meinte das der Diesel nicht mehr gebaut wird. Angabe ohne Gewähr, aber wenn ich die Wartezeiten der bestellten Diesel so lese könnte da was dran sein.
Er hat mir jetzt einen Jshreswagen 190ps diesel st line x aus 11.2020 mit fast voller Ausstattung angeboten und verkauft. Am Wochenende soll er zur Übergabe fertig sein ??

das der Diesel nicht mehr gebaut wird stimmt nicht ganz, der 150 PS Diesel wird komplett gestrichen, nur noch der 1,5l Diesel mit 120 PS, und der 2 l 190 PS Diesel mit Automatik und Allrad bleiben im Programm,

Bei uns steht demnächst auch die Bestellung an. Sollte eigentlich wieder ein Diesel sein.
Momentan haben wir den 150PS Diesel. Wenn es den nicht mehr gibt, wird es wohl der mit 190 PS werden, denn der 120PS Diesel ist, meiner Meinung nach, zu wenig für so ein Auto.

Bin aber überhaupt noch nicht sicher, was den Antrieb betrifft. Demnächst wird erstmal, sicherheitshalber, eine Wallbox installiert, für den Fall der Fälle.

Gestern PHEV Vignale bestellt. Mit Alles.
Als ich sagte : " Wird wohl Ende Sommer werden." , meinte Verkäufer, dass es schneller ginge beim PHEV, könnte Frühjahr sein.

btw: Hat Panoramadach Verdunkelungsdrollo ? elektrisch ?

Ja, hat es.

Zitat:

@rs73 schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:47:50 Uhr:

Bei uns steht demnächst auch die Bestellung an. Sollte eigentlich wieder ein Diesel sein.
Momentan haben wir den 150PS Diesel. Wenn es den nicht mehr gibt, wird es wohl der mit 190 PS werden, denn der 120PS Diesel ist, meiner Meinung nach, zu wenig für so ein Auto.

Bin aber überhaupt noch nicht sicher, was den Antrieb betrifft. Demnächst wird erstmal, sicherheitshalber, eine Wallbox installiert, für den Fall der Fälle.

Abwarten ob wieder Förderung kommt.
Der Plug In geht auch über Steckdose.

Deine Antwort