Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 27. Juni 2020 um 11:05:41 Uhr:
Hallo Zukünftige Kuga-Fahrer,
Habe heute die Nachricht bekommen dass mein PHEV am 3.6. Zur Abholung bereit steht. Ich bräuchte für die Versicherung noch die HSN/TSN Nummer da mein Versicherer den Plug-In noch nicht im System hat. Vielleicht kann einer von denen welche ihren bereits haben, kurz die Daten posten. Vielen Dank und ich berichte dann wenn der Wagen nächste Woche abgeholt wird. Die erste Fahrt sind 27km hoffentlich komplett elektrisch 🙂 VG
Versuch mal 8566 BTM
Meiner wurde am 29.06. gebaut (bestellt 23.04.) und soll dann in ca. drei Wochen hier sein. Ich freue mich.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:52:24 Uhr:
Meiner wurde am 29.06. gebaut (bestellt 23.06.) und soll dann in ca. drei Wochen hier sein. Ich freue mich.
Das ging ja ganz schnell 😉...
Ich habe Mitte Mai bestellt und meiner soll Mitte August kommen 😁
So schnell leider dann doch nicht. 🙂
Hab’s korrigiert. Aber zwei Monate finde ich immer noch völlig in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt. Dass bis erste Maiwoche das Werk geschlossen war.
Ihr macht mir alle richtig Mut und Hoffnung 🙂 .
Ich hab meinen STLineX als MHEV am 09.05.2020 bestellt.
Leider gibt mir mein FFH keine Daten wegen Bau usw., weil sich sowas angeblich dauernd verändert und nicht unbedingt eine sichere Angabe ist
.
Aber durch Eure Postings hoffe ich, er kommt auch eher (vielleicht schon im August?).
Ich bin gespannt.
Euch allen ein schönes Weekend gewünscht 🙂
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Kuga Mildhybrid Diesel was die Lieferzeiten angeht, d.h. Bestellung im Juni und Lieferdatum oder Produktionsdatum bereits bekannt?
Hallo zusammen!
Meine Bestellung (PHEV, Vignale) war am 30. Juni, laut Händler wird es ca. 18 Wochen dauern also irgendwann im November.
Ich bin sehr gespannt, wird mein erster Ford.
Hallo zusammen, mein Verkäufer ist inzwischen ein Freund geworden und daher sehr hilfreich.
Ich habe am 17.06.2020 einen ST Line X in Arktisweiß bestellt. Baudatum 22.07.2020. Auslieferung 99,5% Ende August, evtl. Früher.
Heute abgeholt, tolles Auto hätte nicht gedacht dass er so gut fährt...Bis jetzt 39 km elektrisch und hatte noch 18km Restreichweite 🙂 Ziemlich genau Drittelmix Stuttgart raus ins Umland und dann wieder 10km Stadt/Landstrasse. Benziner nicht ein einziges mal angegangen. Sehr leise und laufruhig. Nachher werden die adaptiven LEDs getestet und die Federung 🙂
Standklima auch top, habe 1 Std im Auto gesessen und eingestellt und gespielt und die ganze Zeit angenehme 21 Grad um die Nase geblasen..
Anlage hat einen sehr guten Klang, beinahe schon zuviel Bass, aber typisch Amerikanischer voller Klang.
Auffälligkeiten: Motorhaube sehr viel Orangenhaut lackiert und Staubeinschlüsse, Wagen war nicht gewachst (hab ich jetzt gemacht) und ein Knarzen aus dem Heck was nach dem Styropor unter dem Ladeboden klingt.
Die Sitze sind etwas Klein geschnitten (ich etwas grösser)
Und auf dem Sync wird die ganze Zeit ein blauer Explorer angezeigt, hätte ich auch nix dagegen...🙂
Aber es lohnt sich definitiv ich hätte nicht erwartet dass der Wagen so sehr wie ein Elektroauto fährt 🙂 Bin gespannt wenn der Motor dass erste Mal angeht wie er dann abgeht. Euch allen wünsche ich noch eine schnelle Lieferung und eine gute Fahrt ich bin aus dem Wartezimmer raus 🙂
Anbei noch ein paar Fotos..Für schöne hat es leider nicht gelangt, da ein Gewitter aufkam (typisch für den Abholtag)
Servus Forum,
ich reihe mich dann auch mal ins Wartezimmer ein. :-)
Nachdem ich mir im März einen 330xd G21 gegönnt habe, war nun meine Frau dran.
Wunsch war ein "kleiner" SUV, Benzin oder noch besser Hybrid - da fast ausschließlich Kurzstrecke. Für den Rest muss eh der 330d herhalten :-)
Da wir Ende Juni einen Top Preis für einen Kuga PHEV erhalten haben, wird es jetzt der erste Ford für uns. (Nach x BMW...)
Bestellt haben wir einen schwarzen ST-Line X mit dem Styling Paket - mehr war nicht notwendig, da damit die Wunschliste schon deutlich übererfüllt war. Sehr angenehme Erfahrung für jemanden, der es gewohnt ist, in der BMW Aufpreisliste ungefähr 97 Kreuze für die passende Ausstattung machen zu müssen ;-)
Kommen soll er hoffentlich im Oktober, spätestens November. Ich bin gespannt...
Interessant, was einem erzählt wird. Erst hieß es 22 Wochen, dann bei Bestellung „nur noch“ 18 Wochen und Oktober wäre noch deutlich früher. Was das alles nicht wirklich glaubwürdiger macht.
Die Lieferzeiten der FFH sind doch Schätzungen wegen der ganzen Coronakrise. Die Händler haben keine Vergleichswartezeiten derzeit. Somit lieber etwas längere Zeiten angeben als kürzere.
Zudem kommen im August die Werksferien bei Ford hinzu. Welche wohl sogar verlängert wurden, weil die Nachfrage nicht so hoch ist. Da geht es allen Autobauern wohl ähnlich.
Ich habe am 09.05.2020 bestellt und ebenfalls November als Lieferzeit bekommen.
In den Kaufverträgen steht auch "unverbindliches Lieferdatum", weil es sich immer ändern kann.
Mir sagte der Händler an dem Tag er hätte „heute“ neue Infos bekommen. Ich kenne es auch so, dass sie im System des Herstellers sowas einsehen können. Fristen müssen auch angegeben werden, da du als Kunde sonst ja nichts in der Hand hättest. Diese sind zwar unverbindlich aber nicht unwirksam. Bei zu langer Verzögerung (idR 6 Wochen) kannst du trotzdem Fristen setzen und vom Vertrag zurücktreten und ggf Schadenersatz fordern.
Hallo Sattler120i,
Willkommen im Club, 330xd ist auch ein sehr feines Auto, ich habe nach 3 Gebraucht und 2 neuen BMWs sowie 2 Dienstwagen der Marke entsagt die Qualität und Verarbeitung entspricht nicht mehr dem Preis bzw. Leasingrate 🙂 Aber die Abholung ist Toll. Deine Frau wird den Kuga geniessen, "kleines" SUV mit super angenehmer Federung und flott genug im Elektromodus. Am Ende werdet ihr damit in den Urlaub fahren 🙂 Habe heute noch 2 bessere Bilder geschossen vor der Urlaubsfahrt. Wünsche euch allen eine kurze Wartezeit und schnelle fehlerfreie Lieferung...
Sieht gut aus Dein neuer Kuga. Das ist doch Frostweiss - richtig? Wenn ich die Räder so sehe, werde ich mich doch für 19" entscheiden.
Zu welcher Marke bist Du gewechselt? Ich will jetzt von Audi weg und "eigentlich" zu BMW ...