Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Mein Händler hat gerade aktualisiert:

Bestellt: 7.5.2020
Baudatum geplant: 31.7.2020
Ankunft beim Händler geplant: 31.8.2020

Ich frage mich ja schon länger, warum man viereinhalb Wochen braucht, um ein Auto aus Spanien nach Deutschland zu bringen.

Wird i.d.R. erst nach Belgien/Holland verschifft, was mit Wartezeit im Hafen, Be- und Entladen etwa 2 Wochen dauert. Dann geht es per LKW weiter zum Händler, nochmal grob ne Woche. Dazu kommt eine Woche Puffer, falls das Auto mal länger im Hafen steht.

Hallo alle miteinander,

Nach langem Angebotsvergleich ist heute die Bestellung raus!

Ein 2,0 Liter 190Ps / AWD (war ein Muss) ST-LINE X in Sedona Orange. Nachdem die letzten 4 Autos entweder schwarz oder Silber waren, wollten wir mal etwas Mut zur Farbe zeigen ... und das Orange hats mit wirklich angetan!
Technologie-, Fahrerassistenz- und Winterpaket
Panoramadach
AHK schwenkbar
Standheizung
20" Räder
Elektrische Heckklappe und Fahrersitz
Garantieerweiterung bis 7.Jahr/140.000km

Lieferzeit 12 bis 14 Wochen

Dann freu ich mich mal auf den Herbst!

Grüße der Hoogie123

Zitat:

@chippler schrieb am 1. Mai 2020 um 10:09:48 Uhr:

Servus,

dann tanze ich mal aus der Reihe und habe mir keinen PHEV bestellt.

• Eco Blue 190 PS Titanium X Automatik (Automatik und Allrad mein Wunsch)
  • Frost Weiß (billigste, akzeptable Farbe)
  • Fahrerassistenz Paket (etwas Spielzeug)
  • Winter Paket (Lenkrad mein Wunsch, beheizbare Rücksitze Wunsch vom Sohnemann)
  • schwenkbare AHK (brauch ich)
  • Sicherheitstrennnetz (Vorgabe unseres Flottenmanagements???)

Schon irgendwie spooky: keine Probefahrt, kein Probesitzen, keine Testberichte über den Diesel, nur die perfekten, getunten Hochglanzfotos der Werbung. Corona sei Dank komplett "nur" Online.

Liefertermin ist mir relativ egal, Nutzung meines bisherigen Firmenwagens (Mk2 150 PS mit vergleichbarer Ausstattung) endet November 2020 und bis dahin sollte der Neue zum Austausch bereitstehen. Wenn nicht fahr ich eben den Alten noch weiter (hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten bis dato auch immer gut ans Ziel gebracht).

So, dann harren wir mal der Dinge und hoffen das Beste.

Bleibt´s gsund.

der Chippler

Genau so einen würde ich auch bestellen. Diesel, Automatik, AHK und weiß.
Ich denke, für uns würde ein Cool & Connect ausreichen.
Oder gab es bei deinem Rabatte, die für ein Umdenken meinerseits sorgen würden?

Zitat:

Habe heute ein vorläufiges Baudatum bekommen, er soll am 24.07. gebaut werden. (Bestellt am 03.04.)

Stimmt so nicht mehr! 😛
Das Baudatum ist nun der 10.07.20 Liefertermin damit ungefähr mitte August. 🙂

Hat jemand Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten? Gibt es dabei Unterschiede bei den Ausstattungslinien?

Zitat:

@TheDon1978 schrieb am 23. Juni 2020 um 19:18:15 Uhr:

Hat jemand Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten? Gibt es dabei Unterschiede bei den Ausstattungslinien?

Mein Händler meinte gestern zu mir das die vorauss. Lieferzeit (inkl. Transport / Werkferien) momentan bis zu 15 Wochen betragen kann.

zusätzliche Verzögerung bei einzelnen Optionen (wenn mehrere Optionen gewählt werden immer nur die längste):

Vignale - plus 6 Wochen
Kuga mit Winterpaket - plus 4 Wochen
Kuga in Arktis Weiss - plus 4 Wochen

Aber die meisten Händler haben noch Fahrzeuge im Vorlauf, da kann es deutlich kürzer werden.

Brauche im Januar 2021 meinen Neuen, daher frage ich meinen Händler immer früh genug, wann ich ungefähr bestellen muss.

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 24. Juni 2020 um 08:01:56 Uhr:

Zitat:

@TheDon1978 schrieb am 23. Juni 2020 um 19:18:15 Uhr:

Mein Händler meinte gestern zu mir das die vorauss. Lieferzeit (inkl. Transport / Werkferien) momentan bis zu 15 Wochen betragen kann.

zusätzliche Verzögerung bei einzelnen Optionen (wenn mehrere Optionen gewählt werden immer nur die längste):

Vignale - plus 6 Wochen
Kuga mit Winterpaket - plus 4 Wochen
Kuga in Arktis Weiss - plus 4 Wochen

Aber die meisten Händler haben noch Fahrzeuge im Vorlauf, da kann es deutlich kürzer werden.

Brauche im Januar 2021 meinen Neuen, daher frage ich meinen Händler immer früh genug, wann ich ungefähr bestellen muss.

Danke für die Info!

Hallo,

So jetzt haben wir auch bestellt....

Kuga PHEV ST-Line X

Chroma Blau
Assistenz Paket
Winter Paket
Technik Paket
Styling Paket
Panorama Dach
10 Fach Sitzverstellung
Elektrische Heckklappe
Schmutzfänger V+H
Gummi Fussmatten V+H
LM Winterräder

Liefertermin steht noch nicht fest.
Produktion im Vorlauf Vielleicht im Juli.

Wo seit ihr euren "Alten" gebrauchten losgeworden ?

Harzliche Grüße

Kuga PHEV ST Line X

• Chroma Blau
  • ST Line Styling Paket
  • Technologie Paket
  • Winter Paket
  • Fahrerassistent Paket
  • 10 Fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz
  • Elektrische Heckklappe
  • 18" Winterräder

Lieferzeit gemäss Handler ca. 8-12 Wochen, es wird aber einer aus dem Vorlauf umkonfiguriert, dann könnte es noch schneller gehen.

Vignale PHEV

- schwarz
- Fahrer Assistenz Paket
- Winterpaket
- Dachreling Silber
- Fenster getönt
- 19‘‘

Lieferzeit ca. 5-6 Monate. Also den Jackpot erwischt :-)

Hallo Zukünftige Kuga-Fahrer,
Habe heute die Nachricht bekommen dass mein PHEV am 3.6. Zur Abholung bereit steht. Ich bräuchte für die Versicherung noch die HSN/TSN Nummer da mein Versicherer den Plug-In noch nicht im System hat. Vielleicht kann einer von denen welche ihren bereits haben, kurz die Daten posten. Vielen Dank und ich berichte dann wenn der Wagen nächste Woche abgeholt wird. Die erste Fahrt sind 27km hoffentlich komplett elektrisch 🙂 VG

Bleibt es jetzt bei den 4500 Euro Prämie? Oder wurde/ wird die wieder erhöht?

Bestellt 07.02.2020

Kuga 2.0 190 PS Automatik Vignale
Lucid -Rot
mit allem außer Loch im Dach ;-)

Lieferzeit bei Bestellung 21 Wochen

Aus dem Katalog bestellt wird aber schon passen !

Habe dann Heute noch mal nach gefragt !
Man sagte mir es wird Oktober 2020 ??
Natürlich alles unverbindlich, aber das wären dann 33 Wochen ??

Deine Antwort