Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Hallo Timilila.

Ja das ist Frost-Weiß 🙂 War günstig und gefiel mir ganz gut, ich werde nächstes Jahr auch 19er draufziehen.
War früher absoluter BMW-Fan aber die letzten Neuwagen haben es mir versaut...Nach einem kurzen Abstecher zu Nissan jetzt bei Ford gelandet und bisher sehr zufrieden. Natürlich kein Heckangetriebener 6-Zylinder aber Wenn ich an rasselnde Motoren und schlackernde Lenkräder denke dann ist der Traum schnell vorbei 🙂 Audi habe ich leider keine Erfahrung außer dass die ohne Allrad sehr frontlastig fahren.

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 13. Juli 2020 um 13:31:26 Uhr:

Hallo Sattler120i,

Willkommen im Club, 330xd ist auch ein sehr feines Auto, ich habe nach 3 Gebraucht und 2 neuen BMWs sowie 2 Dienstwagen der Marke entsagt die Qualität und Verarbeitung entspricht nicht mehr dem Preis bzw. Leasingrate 🙂 Aber die Abholung ist Toll. Deine Frau wird den Kuga geniessen, "kleines" SUV mit super angenehmer Federung und flott genug im Elektromodus. Am Ende werdet ihr damit in den Urlaub fahren 🙂 Habe heute noch 2 bessere Bilder geschossen vor der Urlaubsfahrt. Wünsche euch allen eine kurze Wartezeit und schnelle fehlerfreie Lieferung...

Mit BMW war (und bin) ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, wenig Defekte, viel Kulanz.
Mein F30 hat mich in Summe zwar auch nicht wirklich von den Fahrleistungen überzeugt - deswegen habe ich auch bereits nach 2,5 Jahren zum G21 gewechselt. Und der ist ein echter Traum :-)

Einziger Nachteil zum Kuga: Der Preis - wobei man die Fahrzeuge auch nicht wirklich vergleichen kann.

Der Kuga kostet uns jetzt über alles 220 Euro im Monat bei 10.000 km/Jahr und 45k Liste. Das ist schon ein Hammer Kurs.

Bezgl. der Farbe: Frau möchte aktuell schwarz, dein Frost-weiß gefällt mir aber eigentlich fast besser... wie Pflegeintensiv ist denn die Farbe? Schwarz ist ja eigentlich nur frisch gewaschen schick....

Ich habe genau ein Mal einen BMW Neuwagen gekauft und damit nur Ärger gehabt! Ständige Werkstattaufenthalte und Softwareprobleme über Monate ohne Lösung. Ich habe ihn dann mit ordentlich Verlust früh wieder verkauft.

So macht jeder seine eigenen prägenden Erfahrungen.

Hallo Sattler,

Mein F20 wurde damals aufgrund Lenkradflattern zu einem F30 in weiss gewandelt, der hatte dann den Rasselmotor und andere Kleinigkeiten. Der Dienstwagen 2er Tourer ist mit kompletten ABS, ESP-Versagen stehengeblieben der Grund: Aufgescheuertes Raddrehzahlsensor-Kabel hinter der Stossstange. Der schwarze F30 mit M-Packet und 19ern hat nach einem Urlaub neue Spurstangen gebraucht nach 25000km....alles keine grossen Defekte aber bei 370-450 Euro Leasingrate kann ich das alles auch für die Hälfte haben 🙂 Zumindest die Niederlassungen sind sehr bemüht und der Service inkl. Ersatzwagen war immer top. Von den Gebrauchten fange ich lieber nicht an...Fazit: Geschäftlich geleast gerne, privat oder gekauft lieber nicht 🙂
Edit: Habe jetzt die Frage mit der Farbe gesehen: Bis jetzt eigentlich sehr pflegeleicht, einmal am Anfang wachsen und dann ab und zu die Fliegen von der Front waschen. Eigentlich war schwarz auch mein Favorit wegen dem schwarzen Grill, aber das dauernde Putzen...Vorteil: Man sieht die Fliegen vorne nicht so sehr 🙂

Hallo ihr Kugajaner,
Wir haben unseren Kuga ST Line X am 27. Februar bestellt! Haben bis jetzt noch keinen Liefertermin!??

Hallo kauschkewi,

Du hast vor mir bestellt und immer noch keine Rückantwort? Da würde ich dem Händler aber mal Beine machen..Meiner wusste genau wann Baudatum ist und in welchem Hafen/Lager der Wagen steht. Irgendeelche speziellen Ausstattungen? Diesel/Plug-In? Anhängerkupplung? Grüne Aussenfarbe? 🙂

So kann mich anschließen und habe nun auch bestellt heute 😎

Ford Kuga
ST-Line X PHEV
Frost weiß
Fahrer Assistent Paket
Winter Paket
Elektrische Heckklappe

Lieferung Dezember/Januar21

Schönes Auto. Vielleicht gehts ja auch schneller.

Offiziell gerade Der Plug in Hybrid 4 Wochen extra und Winter Paket noch einmal 2 Wochen

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 14:17:05 Uhr:

Hallo kauschkewi,

Du hast vor mir bestellt und immer noch keine Rückantwort? Da würde ich dem Händler aber mal Beine machen..Meiner wusste genau wann Baudatum ist und in welchem Hafen/Lager der Wagen steht. Irgendeelche speziellen Ausstattungen? Diesel/Plug-In? Anhängerkupplung? Grüne Aussenfarbe? 🙂

Wir zwei treffen uns dann in Stuttgart und blockieren die E-Säulen 😉

Dann gut, dass meiner schon gebaut ist. Mir fällt das warten ja jetzt schon schwer :-)

Alles klar machen wir 🙂 Treffen uns beim Kaufland oder in der Innenstadt 🙂 Hast du auch bei der Schwabengarage bestellt?

Dann Glückwunsch zum neuen und eine kurze Wartezeit 😉

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 14. Juli 2020 um 17:01:50 Uhr:

Zitat:

Hallo kauschkewi,

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 19:47:49 Uhr:

Alles klar machen wir 🙂 Treffen uns beim Kaufland oder in der Innenstadt 🙂 Hast du auch bei der Schwabengarage bestellt?
Dann Glückwunsch zum neuen und eine kurze Wartezeit 😉

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 19:47:49 Uhr:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 14. Juli 2020 um 17:01:50 Uhr:

Bei meinem Händler in Ditzingen. Der arbeitet mit der Schwabengarage zusammen.

Ok passt, ich bin aus dem Waiblinger Raum (a Remstäler), aber ständig in Stuttgart unterwegs, Da passt der Plug-In perfekt. Mit 40 durch die ganze Innenstadt elektrisch rollen und kostenlos parken 🙂
Noch ein Nachtrag zum Adaptiven LED-Licht: Absolut genial die Ausleuchtung und das Ausblenden der anderen Verkehrsteilnehmer, speziell hier in der schwäbischen Pampa mit vielen Waldstücken und Bergpassagen ein richtiges Sicherheitsplus. Bis jetzt noch keine Fernlichthupe kassiert.

Zitat:

Hallo kauschkewi,

Zur Ausstattung, 2l Diesel, AWD, elektrische Anhängerkupplung, Schiebedach und Standheizung.
Farbe: Chroma Blau Metallic
Werde morgen, 16. August, mal bei meinem Händler anrufen!

Deine Antwort